Logan MCV II mit Klimaautomatik?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Die Klimaautomatik ist mir im Grunde völlig egal, das ist kein echtes Kriterium.

Ich finde einfach den Stepway viel schöner als den "Nichtstepway", ist doof aber ist so.

Das Auto auf den Storchenfüßen mit Plasteverkleidungen braucht mehr Sprit, fährt sich bei Seitenwind schlechter usw..

Wie gesagt, ist doof aber so ist es nunmal, er gefällt mir besser.

Schalten will ich aber auf keinen Fall mehr müssen, auch wenn das easy R kein Wandlergetriebe ist, vier Fensterheber müssen es sein und die Rückfahrkamera ist wie ich hier gelernt habe nachrüstbar.

Alles was ich will ist einen neuen Stepway mit easy R und vier Fensterhebern, einen Stepway der nicht weiß, nicht sandfarben, nicht rot ist, am liebsten Adriablau, am geilsten finde ich das Orange welches nicht mehr gibt, aber schwarz wäre auch ok.

Ich muss nochmal darüber nachdenken...

Muss es wirklich ein Stepway sein?

Wie viele Kompromisse soll ich machen?

Seit der alte Audi nicht so will wie ich will fahr ich Zug, mit den Taschen voller Geld und einer Autoindustrie welche es nicht schaft mir ein Auto anzubieten. Das mit dem Zugfahren ist übrigens gar nicht so schlecht, vielleicht ist ja der beste Kompromiss auf ein Auto zu verzichten, es sind ja noch zwei andere da?

Morgen fahr ich zum Baumarkt, mit meinem Oldtimer Traktor, der geht ganze 20 km/h schnell... aber das geht auch... und das gibt mir genug Zeit die Sache zu überdenken. Egal wie billig ein Auto ist, noch viel billiger ist ein Auto welches man gar nicht hat! :rolleyes:

Ich muss nachdenken...
 
Eine Rückfahrkamera muss man nicht nachrüsten lassen, die kann man einfach mitbestellen.
 
Hallo,

leider bin ich bei der Suche nicht fündig geworen, ich habe Bilder eines Händlers gesehen von einem Logan MCV II Stepway mit nicht nur Klimaanlage, sondern Klimaautomatik, wie kann das sein, gab es den mal so, aktuell gibt es den ja nur mir manueller Klimaanlage, oder?

Vielen Dank!
Ich hab mir den Logan MCV II Prestige gekauft mit Klimaautomatik als EU Import aus Rumänien
 

Anhänge

  • C6893436-6713-4876-B894-4DA450598547.png
    C6893436-6713-4876-B894-4DA450598547.png
    90 KB · Aufrufe: 45
  • 89D69396-C90A-4983-A271-6802DE891BBD.png
    89D69396-C90A-4983-A271-6802DE891BBD.png
    261,7 KB · Aufrufe: 48
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Eine Rückfahrkamera muss man nicht nachrüsten lassen, die kann man einfach mitbestellen.

Sorry, aber derzeit kannst du das ganze Auto bei einem deutschen Handler nicht bestellen, zumindest nicht als Stepway mit easy R, die Rückfahrkamera alleine ist jedoch lieferbar! ;)

Ich hab mir den Logan MCV II Prestige gekauft mit Klimaautomatik als EU Import aus Rumänien

Mal ne blöde Frage, gibt es ein empfehlenswertes Portal für EU Importe?
 
Sorry, aber derzeit kannst du das ganze Auto bei einem deutschen Handler nicht bestellen, zumindest nicht als Stepway mit easy R, die Rückfahrkamera alleine ist jedoch lieferbar! ;)



Mal ne blöde Frage, gibt es ein empfehlenswertes Portal für EU Importe?
Ein Portal kenne ich jetzt nicht, aber das Autohaus Sedlmair in Mering ist wohl der größte EU Importeur von Dacia in Süddeutschland. Die haben immer über 250 Dacia aller Modelle auf dem Hof. Sie beziehen ihre Fahrzeuge aus Rumänien und Polen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So ich habe einen Händler gefunden und angeschrieben, könnte was werden!

Logan Stepway, Adriablau, 4 x Fensterheber, Rückfahrkamera und sogar Klimaautomatik.

EU Import aber mit zu deutschen Fahrzeugen identischen Wartungsintervallen, kommt im November.
 
Hallo zusammen

Da es seit dieser Woche in Österreich den Logan Stepway mit Klimaautomatik (Charisma) gibt hab ich mir diesen bestellt.

Hat schon jemand mit der Klimaautomatik im Logan bzw. Sandero Erfahrung bzw. läuft die problemlos ?

LG sox
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hat schon jemand mit der Klimaautomatik im Logan bzw. Sandero Erfahrung bzw. läuft die problemlos ?

Ja habe ich seit Otober und sie läuft problemlos, witterungsbedingt habe ich die Kühlung natürlich noch nicht getestet.

Wenn Du in das kalte Auto einsteigst regelt die Automatik die Lüftung auf ganz kleine Stufe damit dir keine eiskalte Luft um die Nase geblasen wird, wenn das Auto dann wärmer ist bläst sie sehr viel stärker und nimmt dann die Gebläsestufe auch wieder selbst zurück, ich finde das funktioniert ganz gut.

Natürlich kannst Du auch alles manuell regeln, das einzige was ich aber manuell mache ist ab und an die Taste "klare Sicht" zu drücken wenn die Scheiben beschlagen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Den Logan MCV Stepway gab es ja bis jetzt nur mit Klima.
Jetzt kann mann für 200 € auch die Automatische Klimaanlage dazu bestellen.

Mir ist bei der zusammenstellung aufgefallen das wenn ich Ihn nur mit Klima bestelle die Luftdüssen in der vorderen Konsolle alle vier rund sind genau wie beim Sendero.
Nehme ich aber die Klimaautomatik mit dazu, ändert sich beim Logan Stepway das aussehen so, das nur die Rechte und Linke auslässe rund sind, die beiden über men Navi sind Rechteckig uns geriffelt.

Kann es sein das dort schon die Klimaautomatik mit verkleidung vom Sandero/Logan 3 eingebaut wird ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück