Logan MCV 1.6mpi auf Gas umrüsten

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
ich krieg das hin, ist vom prinzip her ziemlich einfach. aber gibt halt ein paar dinge, die man einfach wissen muss, und das ist nicht angeboren. also frag ich lieber zweimal und ganz genau. wegen meiner ganzen fragen wurde ich in unserer abizeitung zum begriffsstutzigsten schueler gewaehlt ... hatte aber das beste abi. wenn man sich an nix rantraut, was man nicht aus dem aermel schuetteln kann, wuerde man viel verpassen.

---------- Post added at 20:27 ---------- Previous post was at 20:26 ----------

achja, und am ende steht ja immer noch der teuv, also brauchste nicht zuviel angst haben, mir dann mal zu begegnen. ;-)
 
es entsteht aber sofort die frage: wo gibts zuendungsplus guenstig in dieser gegend?

und: was ist ein ot sensor und wo kriege ich dessen signal?

standardisierte Kabelfarben


Sicheruns- und Relaiskasten im Motorraum


OT-Geber


Euro 5 LPG in Reihe.jpg Verdampfer beim Euro5 in Reihe eingebunden, Umschalttemperatur nach Kühlwasser = 20 Grad ( Motorleistung 60kW- max.Verdampferleistung 140kW)

Bei Euro4 und paralleler Einbindung ist die Umschalttemperatur 40 Grad bei 62kW Motorleistung und max. 90 kW Verdampferleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
danke. kannst du dir erklaeren, warums im ruecklauf ist, obwohl der vorlauf waermer sein sollte?

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

heisst das standardisiert, dass die farben in jedem auto so sind? die belegungsliste des motorsteuergeraets wuerde auch gut in diesen faq thread passen uebrigens.

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt der ot geber immer ein signal, wenn der erste zylinder eine bestimmte stelle passiert, das sollte ein viertel der drehzahl ergeben. mit wieviel volt schlaegt das dann aus? fuer meine anlage muss es glaube ich ueber 4 sein (falls ich das 4 Vpp richtig interpretiere).
 
Der Werkseinbau ist für Serienproduktion konzipiert.

Bei dem originalen Einbauort des Verdampfers ist es schwierig/umständlich den Vorlauf aufzutrennen und knick frei nach unten zu führen, da ja der Entlüftungspunkt oben bleiben muss.

Die Kabelfarbenangabe ist Renaultstandard, was die anderen machen enzieht sich meiner Kenntnis.
 
ja die gehen durch die spritzwand und versorgen da nen waermetauscher damit du im winter keine kalten fuesse bekommst

wolf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #81
Bei meiner Stopfennummer muss sich ein Tippfehler eingeschlichen haben, der wird nur beim Kangoo II verbaut.

Deine Nummer ist die richtige, den Stopfen gibt es ohne Klimaanlage auch ein zweites Mal am Fahrzeug.

Was macht dein Gasumbau?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
mein ueber ebay kleinanzeigen bestellter gebrauchter gastank ist nicht angekommen, der verkaeufer hat sich gedacht, er behaelt lieber tank und geld (zum glueck nur 65 euro). besonders aergerlich ist das, weil das in der naehe von hannover ist und die anzeige auch beim treffen schon drinstand, ich bin aber erst danach auf die idee gekommen, da mal zu schauen.

an teilen habe ich sonst alles, abgasgutachten ist auch auf dem weg. hab jetzt grad bisschen zu tun, und der urlaub ist auch vorbei, zu dem ichs fertig haben wollte, also laeuft das projekt jetzt auf sparflamme, ich fahr ja bislang mit dem auto nicht im alltag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.290
Mitglieder
70.850
Neuestes Mitglied
D.M.
Zurück