Logan MCV 1.6 16V springt nicht an

Das sagst du mir erst jetzt???..Dann hätte das Autohaus ja nur einfach die Wegfahrsperre deaktivieren können und ich hätte mir die 40€ sparen können. So eine Sperre hab ich seit 1967 nicht gebraucht. Ist sowieso witzlos beim Dacia. Bei Autos der Nobelmarken ab 40000€ könnt ich das ja noch verstehen.
Darf und macht das AH nicht. Muss Du schon selber organisieren. Gibt aber Leute die das machen, mit Garantie.
 
Darf und macht das AH nicht. Muss Du schon selber organisieren. Gibt aber Leute die das machen, mit Garantie.

Da kann man mal sehen wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ist es denn überhaupt Pflicht das das Auto eine Wegfahrsperre hat. Und wenn,..dann sollte auch die Möglichkeit bestehen das der Autobesitzer diese abstellen kann wenn er das möchte. Den Versicherungen ist das völlig egal weil Autos ja auch mit Wegfahrsperren geklaut werden. Also ist so etwas sinnlos.
 
Die elektronische Diebstahlsicherung an Auto, Lkw und Co.
elektronische-wegfahrsperre-300x200.jpg

Die elektronische Wegfahrsperre soll besser vor Autodieben schützen.
Der Diebstahlschutz für das vierrädrige Kleinod soll nicht nur das Hab und Gut eines Fahrzeughalters vor dem Zugriff skrupelloser Langfinger bewahren. Vielmehr ist jeder Besitzer eines motorisierten Kfz gesetzlich dazu verpflichtet, das eigene Gefährt vor dem unbefugten Zugriff Dritter zu schützen.

Dies kann durch zahlreiche Einrichtungen an Pkw und Co. gewährleistet werden, angefangen bei dem gewissenhaften Abschließen über Lenkradkrallen und eben auch die elektronische Wegfahrsperre. Ist das Fahrzeug nicht ausreichend gegen die unbefugte Nutzung durch einen Dritten abgesichert, kann der Fahrzeughalter für nach der Entwendung entstandene Schäden in Haftung genommen werden. Versicherungen verweigern die Zahlung häufig.

Das wär mir bei meinen 16 Jahre alten Honda so was egal gewesen ob die Versicherung beim Diebstahl die Karre bezahlen würde. Welchen Wert hat denn ein 16 Jahre altes Auto mit 190000 km auf dem Tacho.
 
Da kann man mal sehen wie den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wird. Ist es denn überhaupt Pflicht das das Auto eine Wegfahrsperre hat. Und wenn,..dann sollte auch die Möglichkeit bestehen das der Autobesitzer diese abstellen kann wenn er das möchte. Den Versicherungen ist das völlig egal weil Autos ja auch mit Wegfahrsperren geklaut werden. Also ist so etwas sinnlos.
Wenn das Auto Kasko versichert ist, muß Du das der Versicherung melden. Hast Du nur Haftpflicht ist das kein Thema. Habe noch einen Megane, Wegfahrsperre kaputt, Platine ausgebaut nach Essen gefahren nach etwa 10 Minuten Platine OK. Zuhause eingebaut. beim ersten Startversuch Auto lief und läuft immer noch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo Leute ... eigentlich hatte ich nicht vor hier einen "Streit" vom Zaun zu brechen, nur weil mein Auto nicht anspringt :D ...
Ich hab jetzt mal mit dem PyClip Dacia ausgelesen ...
Screenshot_2018-11-23-16-16-32[1].pngScreenshot_2018-11-23-16-15-48[1].pngScreenshot_2018-11-23-16-00-47[1].png

jemand ne idee??
Danke euch und noch einen schönen Nachmittag!

Indyaner
 
N/A heißt nur, das eventuell detektierte Fehler nicht in der Liste der gefundenen Steuergeräte angezeigt werden können, sondern nur direkt im Untermenü DE-Fehlerspeicher des Steuergerätes.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
hmmm ... gibt´s eigentlich für die software irgendo ne Bedienungsanleitung? Bei den Voreinstellung bin ich mir nicht sicher was das alles bewirkt ... :blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
soo, jetzt er mal angesprungen ohne das ich jetzt groß was gemacht habe. Allerding hab ich das Gefühl er läuft im Standgas etwas unruhig. Mal abgesehen davon geht er bei kaltem Motor (fast 0 Grad) nur ganz kurz auf 1200U/min dann runter auf 900-1000 nach ein paar Minuten auf 750 ...
Zum Auslesen mit dem ELM327 ... bisher hat er mir nur immer angezeigt das er nur das ABS und Airbag systhem auslesen könnte ... hat das was mit dem ELM zu tun? Hier mal der ELM check ...
SChönen Abend euch ...
IndyanerELM.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.333
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück