Logan Kofferraum [Hundebox]

G

Goofy06

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag wird ein Dacia Logan hier einziehen. Nun habe ich einige Fragen zum Kofferraum. Bei meinem Leben begleiten mich zwei Hunde, ein Hovawart und ein Berger des Pyrenees. Diese sollen natürlich eingebaute Hundeboxen bekommen.

Jetzt geht es um die Breite des Kofferraums - hier habe ich, aufgrund der innenliegenden Radkästen knapp 1m Breite zur verfügung. Aufgrund der unterschiedlichen Größe der Hunde wäre das eine ca. 60cm / 40cm Aufteilung. Ich habe allerdings die Befürchtung, das 60cm Breite (man muss ja noch den Boxenrand abziehen) zu schmal für den Hovawart sind. Also hatte ich folgende Überlegung: Eine Box normal hinzustellen - dann vielleicht nämlich 70cm breit - und eine Box daneben, allerdings auf einem Podest hochgestellt, damit sie über den Radkästen sitzt. Der Radkasten hat ja schätzungsweise 15cm Breite, wenn nicht sogar mehr. Wisst ihr was ich meine?

Nun habe ich gesehen, dass es für den 7 Sitzer hinten auf den Radkästen so eine Art "Abdeckung" gibt, mit Getränkehalter. Wie ist diese Abdeckung denn angebracht? ist diese fest verschraubt? Diese Abdeckung würde sich nämlich, wenn fest verschraubt oder verschraubbar, als "Stütze" für die hochstehende Box eignen.

Allerdings habe ich nun schon einige Bilder von Autos gesehen, wo ich der Meinung bin dass diese diese inneren Radkästen nicht haben? Kann das sein?


Freundliche Grüße

Mareike, Amy und Goofy^_^
 
herzlich willkommen und allzeit gute fahrt @ mareike sendet aus Bremen
Andreas
 
Hallo,
vielleicht wär so ein Travall-Gitter auch was für Dich: der kleinere Hund nach rechts, der größere nach links... spart die Boxen und das Ausladen derselben, wenn man doch mal ohne Hund unterwegs ist und den Stauraum selber braucht (soll ja vorkommen ;-)
Auf dem Bild sieht man nur das rechte, schmalere Abteil, es schließt genau mit der rechten Tür ab.
LG
Laura
 

Anhänge

  • 046.jpg
    046.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 115
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Halo, Laura das gefällt mir. Wo hast du das gekauft?
 
Ich habe mich mal bei Travall erkundigt. Leider haben Sie das Trenngitter das auch Laura nutzt in der Produktion fürden MCV 1 eingestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.301
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück