Logan II versus Skoda Rapid...

Wird der in einem Jahr wieder verkauft wie der MCV? Angesichts der Umbauten würde ich ja glauben das man das dann länger fährt wenn man es sich so angepasst hat das es einem gefällt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Man muss ja immer die Grundpreise vergleichen und der Monte Carlo ist wirklich sehr gut ausgestattet. Klima, Panorama, Xenon, Tempomat, Sportsitze, Alu, Lederlenkrad, Freisprechanlage, beheizte Sitze, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben Sportsitze vorne, Bordcomputer mit Öl-Tmperatur, Abbiegelicht, Coming-/ Leaving home usw.

Dafür aber in der tschechischen Version nicht mal Lautsprecher hinten ( okay, die wären eh rausgeflogen)

Dafür war der Preis wirklich fair.


Hm, also im Moment ist kein Verkauf geplant. Meine Frau hat gerade einen Fiat 500C gekauft und wir brauchen ein Auo mit Platz.

In 2 Jahren gibt es dann wohl einen Abarth 595, schauen wir mal... Denn dann ist die Tochter außer Haus und der Abarth verbindet hohes Sitzen ( bin dann ja 50+) mit einem gigantischen Fahrfeeling..

Der Nick ist gleich:dance:
 
Ich finde Dich leider nicht, schade. Wollte mir Mal Deinen Thread durchlesen. Kannst du mir bitte den Link per PN schicken.

LG
Stephan
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Welchen Thread?
 
Hast du dort nicht einen ( Vorstellungs ) Thread oder mein Rapid und ich gemacht, so wie mit deinem MCV hier...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
JO, aber nur als Neuvorstellung. Der Rest ist in anderen Themen ( Hifi, Eibach 30/30) eingespeist..
 
Egal. Mach Mal, bitte. Hab heute Nachmittag nichts vor und Zeit zum lesen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Okay, ist hier ja eh mein Thread.

Also, der Skoda kam, sah und siegte...

Gesehen, verguckt und dann gesucht. Im Urlaub, mit dem Laptop auf dem Tisch.
Der MCV war prima, aber... der Neue lockte.

Der MCV GING ab ein Ankaufportal, später sah ich ihn auf mobile.de, ein gutes Jahr lang brauchten die für den Verkauf.
Kein Wunder, kein Hinweis auf die Dämmung, die immer noch gute Musikanlage, auch wenn der SUB ausgebaut war, die Freisprechanlage....er tat mir leid, ich schrieb dem Händler, um ihn auf die Besonderheiten hinzuweisen. ..und bekam nicht einmal eine Antwort.
Dafür haben sie die Federn ausgebaut. ...

Den Skoda schloss ich schnelle Herz...

Komfortabel, hochwertiges Interieur und eben ein bisschen Coupe..

Gut, beim Radio war Schluss mit lustig. Die Lausorecher auf China-Schrott-Niveau, der Radio-Verstärker... hm , also...Das Radio selbst sollte bleiben. Schick, mit vielen Untermenues versehen, also würde dahinter optimiert.

Türendämmung, 3-Ohm-Lautsprecher, schon besser... dann eine Odysee durch die Welt der VERSTÄRKER..bis der Islam 4DS sich durchsetzte. Seitdem ist Klang und Pegel in der Bude.

Das Fahrwerk ist gut gewesen...gutmütig, fahrsicher, langweilig...Untersteuerungstendenz, zappelig in schellen Wechselkurven, Seitenneigung...dieses böse Wort...

Abhilfe schafften die Eibach-Federn und das Anti-Roll-Kit, also Sport-Stabis.

Seitdem ist das böse Wort Geschichte und eine Kurve ein Genuss. Einfach gigantisch, wie neutral der jetzt liegt , sich beim Bremsen/Beschleunigen einfach nicht unnütz bewegt uns wie sicher uns schnell er verzögert.

Optik?
Schon in Serie gut bis auf die grün getönten Scheiben zum roten Lack mit schwarzen Applikationen...bah. Zudem wollte die Tochter ein wenig Privatsphäre hinten und ich einen nicht einsehbaren Kofferraum. Die olle Abdeckung nervt, wenn der Hund mitfährt. Also gab es noch eine Tönungsschicht, was dazu führte, das der Schriftzug hinten störte...und wennmam das schon abnimmt, dann kann auch das Emblem fliegen . EBEN.

Sieht auch besser aus mit dem doppelflintigen Sport-Endtopf der Firma FOX.
Etwas tieferer, vollerer Klang, obenrum heiseres Röcheln und vor allem erreicht er jetzt auch seine V-Max im 6.Gang ( lt. Navi 209km/h). Vorher war im 6. bei 190 Ende im Gelände.

Getriebe ist eh ein Ding für sich. Gut übersetzt, der 4. Geht bei Bedarf bis 180km/h.. .

Es fällt mir schwer echte Nachteile zu finden. Okay, die serienmäßigen Sommerreifen sind "Regenfeinde" und es gibt keine Möglichkeiten, dem Motor noch mehr Sound einzuhauchen.

Für nen Fabia oder Octavia gibt es Downpipe, 200 Zellen Sportkats... für den Rapid gerade mal einen Endtopf...

Das ist dann doch ein wenig wie Dacia- Fahren:prost:.


Er wird wohl noch bleiben...solange die Tochter mitfährt. Dann gibt es eventuell einen Abarth 595 ( man ist ja immer so jung wie sich das Auto anfühlt, das man fährt:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Hast du vielleicht noch ein/zwei oder mehr Bilder?:angel:
Bei mir ist der Monte Carlo als Nachfolger für meinen MCV auch noch im Rennen. Wobei ich den MCV fahren werde bis uns jemand anderes scheidet ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #72
@Luni

In ein oder zwei Jahren wird der Rapid abgelöst von einem Nachfolgemodell auf der MBQ Plattform. Wenn Du wartest, bis Dein Davis aufgibt, dann wird es wohl eher der werden m.
 
Ja, das wird sich zeigen was es in ein paar Jahren wird. Schau mer ma :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.107
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück