Lodgy Spurverbreiterung

Leibolov

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Tce 115
Baujahr
2018
Guten Tag zusammen!
Hab bisher schon fleißig mitgelesen und nun auch eine Frage an euch.
Ich fahre seit zwei Monaten einen Dacia Lodgy Stepway TCE115 von 2018.
Bisher bin ich super zufrieden und habe nichts auszusetzen.
Nun bin ich aus optischen Gründen auf der Suche nach einer Spurverbreiterung, habe dazu auch schon die Themen im Forum durchgelesen, allerdings finde ich keine Spurplatten mit ABE, aber auch leider keine mit einem Teilegutachten für den Lodgy.
Zwar steht bei vielen Spurplatten das sie für den Lodgy geeignet sind, jedoch sin nur Teilegutachten für beispielsweise den Logan dabei.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denke das es ohne Teilegutachten schwer beim TÜV werden könnte.
Ausserdem würde ich gerne noch wissen wie breit eure Spurverbreiterungen sind. Habe die Original 16 Zoll Stahlfelgen mit Allwetterreifen.
Vielen Dank im Vorraus!!!!
 
Du kannst deine Maximale Distanzscheibe selbst ermitteln indem du mit einer Wasserwaage am Kotflügel zum Reifenwulst misst.
Gilt nicht mehr das das Profil abgedeckt sein muss sondern das komplette Rad.
Habe meine von SCC
Kostet vielleicht etwas mehr aber habe beim TÜV keine Probleme damit gehabt.
Aber aufpassen wenn man Maximale Breite erreichen will nicht übertreiben weil TÜV sagt Ne Ne wenn Reifen übersteht , auch bei 1mm ;)
Hab beim Duster 25 mm vorn 30 mm hinten.
War schon an der Grenze :)
Eingetragen müssen sie auch noch werden .
Hat mich summasummarum 425 € gekostet.
Ob es wert war :think:
Defenetiv :D
Mein Avatarbild zeigt es
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja bei SCC habe ich schon geschaut. Die haben welche für den Lodgy, aber Teilegutachten gibt es nur für Logan und andere Modelle, die Frage ist ob ich damit beim TÜV durchkomme.
Sieht sehr schick aus bei dir!!!!!
 
Wenn du TÜV in der nähe hast kannst ja mal nach fragen