Lodgy springt plötzlich nicht mehr an [Zentralelektronik (UCH) Update]

Hatte ich dann auch gemerkt und den Beitrag wieder gelöscht. Aber Du warst schneller... ;)
 
Moin,

wie ist denn die Rückrufaktion bekannt gemacht worden???
Brief oder so???

Oder ist zufällig bei einer Nachfrage in Werkstatt herausgekommen, dass dieses Fahrzeug betroffen ist?

Größe Aktionen würde man normalerweise hier finden:
Rückrufaktionen - Rückruf - Kfz / Pkw Rückrufe - Auto Service Praxis

Die Werkstatt hat mich angemailt (Familienbetrieb), nachdem ich zufällig letzte Woche wegen der Gummis der Heckklappe dort war. Die Rückrufaktion sei von Dacia ins System gekommen. Könnte auch sein, dass es nicht alle Lodgy 1.5 betrifft...
Mein Fahrzeug sei jedenfalls dabei gewesen.
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht handelt es sich nur um eine begrenzte Charge... von einem bestimmten Produktionstag oder so...
Mit meiner ZV hatte ich bisher noch keine Probleme.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Vielleicht handelt es sich nur um eine begrenzte Charge... von einem bestimmten Produktionstag oder so...
Mit meiner ZV hatte ich bisher noch keine Probleme.

Liebe Grüsse
Bernhard

Probleme hatte ich auch keine bisher. Aber irgend einen Grund wird das scheinbar haben. Sobald ich Näheres über die Modifikation weiß, werde ich es euch posten.
LG Toni
 
Moin,

anscheind sind ja bisher nicht allzu viele angeschrieben worden.

Daher erscheint mir Rückruf ein wenig viel.
Rückrufe gehen im großen Stile über den Importeur oder das KBA.
Wenn ein Händler jetzt netterweise einen Kunden anschreibt ist das noch lange kein Rückruf.

Bei einem Rückruf würde ich persönlich am nächsten Morgen beim Händler nachfragen.
Und die Werkstätten haben sicher auch so genug zu tun und müssen nicht durch aufgescheuchte Kunden über einen vermeintlichen Rückruf beschäftigt werden.
 
Ist möglicherweise ein Rückruf, der beim nächsten Werkstattbesuch erledigt werden soll. Wenn es die Sicherheit nicht gefährdet wird das gerne gemacht, damit das nicht so sehr puplik wird.

Hardy
 
Moin,

richtig, wenn es nicht drängt wird so eine OTS beim nächsten Service gemacht.
Und da keine große Aktion draus gemacht, wo man schriftlich größe Anzhalen von Fahrzeugen einbestellt.

Trotzdem ist es natürlich gut wenn eine Werkstatt von sich von allein meldet, weil man es gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wem die Rückrufe erfolgen ist geregelt.

Sobald es etwas sicherheitsrelevantes ist, muss der Rückruf übers KBA erfolgen, bei kleineren Sachen kann es der Hersteller alleine machen.

Da der Lodgy noch nicht so lange auf dem Markt ist, wird Dacia davon ausgehen, dass es noch keine Zweitbesitzer gibt, so dass über die Händler alle Kunden erreicht werden.
 
Moin,

tadaa, wir sind Zweitbesitzer:D:D:D:D.

Erstbesitzer war zwar das Autohaus.
Was ja nun nichts heißen muß........

ok...aber das Autohaus weis, wer den Lodgy hat. Ich meinte damit, dass wohl noch keiner auf dem Gebrauchtwagenmarkt den Besitzer gewechselt hat. Spätestens dann, kann ein Anschreiben der Kunden nur über Einbeziehung des KBA erfolgen.
 
Heute hatte ich den Lodgy zum AH gebracht. Es wird vom KBA noch an betroffene Lodgy-Besitzer eine Rückrufaktion geben! Das ist gerade im Anlauf lt. AH.
WAS konkret in der Software verändert wurde, konnte mein Meister auch nicht sagen, es seine wohl "interne" Änderungen seitens Dacia.
LG Toni
 
Heute hatte ich den Lodgy zum AH gebracht. Es wird vom KBA noch an betroffene Lodgy-Besitzer eine Rückrufaktion geben! Das ist gerade im Anlauf lt. AH.
WAS konkret in der Software verändert wurde, konnte mein Meister auch nicht sagen, es seine wohl "interne" Änderungen seitens Dacia.
LG Toni

Gerade abgeholt. Es war eine vorbeugende Maßnahme für die Innenraumsteuerung, betrifft u.a. auch einige Dokker.
LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.648
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück