Lodgy springt plötzlich nicht mehr an [Zentralelektronik (UCH) Update]

Was ist denn eine "Innenraumsteuerung"? <_<
 
Der Bereich der Elektronik, der nicht das Motormanagement betrifft. Alles, was im Grunde im "Inneren" des Fahrzeuges abläuft und elektronisch gesteuert wird...
> "UCS" = Utility Control System
LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch einklich nicht verwunderlich: Dacia setzt auf bewährte Renault-Technik. Da kann es eigentlich nur beim Aufbau (siehe Handbremsseil Lodgy oder Elektronik) geben.

Hardy
 
Moin,

Rückrufe betreffen ja nicht nur hochtechnische und ganz neue Sachen.
Sondern manchmal ganz einfache, jahrzehntelang fast unverändert gebaute Sachen.
Falsch oder unglücklich verlegte Kabel usw.

Irgendwann bekamen wird mal einen Rückruf für unseren seligen Golf2.
Das Ding war da schon 8 Jahre alt.
Rückruf für einen Bypass in der Warmwasserzuleitung der Heizung. Weil wohl eine Reihe von Heizungswärmetauschern geplatzt waren..........
 
Rückrufaktion

Habe heute bei meiner Werkstatt nachgefragt ob unser neuer Lodgy auch betroffen ist (Auslieferung 21.02.1913). Antwort von der Werkstatt war das sie das vor der Auslieferung geprüft haben alles OK.
Die Neuste Meldung an die Händler vom Werk war am 02.02. und man kann es mit dem nächsten Werkstattbesuch machen. Kein Sicherheitsmangel !
Jeder Händler hat eine Liste mit allen Nummern.
Ich versuche das ich die Liste bekomme und stelle sie dann ins Netz.
Gruß aus Bad Saulgau
 
Hallo Winfried,
das glaub ich dir schon! Wenn du einen Dacia von 1913 hast, dann hat er ja auch sicher noch keine Hard- und Software zum Programmieren, eher einen Eimer für die Pferdeäpfel! :lol::lol::lol:

LG Toni ;)
 
Stimmt sollte 2013 sein.In meinem Alter der die meiste Zeit im Jahre ab 1948 verbrachte
müßt Ihr mir das verzeihen.
mfg Winfried
 
Stimmt sollte 2013 sein.In meinem Alter der die meiste Zeit im Jahre ab 1948 verbrachte
müßt Ihr mir das verzeihen.
mfg Winfried

Hallo Winfried,
ist "genehmigt"! :lol: Bin zwar noch 10 Jahre jünger als du, aber man fährt nicht mehr so schnell, man sieht schon teilweise schlechter, mit den Ohren haperts auch schon manchmal und man fährt jetzt nicht mehr Daimler sondern Dacia! :lol::lol::lol:

Alles eben "angepasst"! :D
(Was aber nicht heißen soll, dass der Dacia durch die AOK gesponsert wird!)

Herzliche Grüße
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sollte 2013 sein.In meinem Alter der die meiste Zeit im Jahre ab 1948 verbrachte
müßt Ihr mir das verzeihen.
mfg Winfried

Ich hoffe auch, dass man mir viel verzeiht, bin auch Bj. 1948. -_- Dafür ist mein Babba 1913 geboren. Der müsste das mit den Pferdeäpfeln noch wissen...
 
Hallo ihr Lieben,

mein Lodgy DCI 110 war heute auch beim Software-Update. Das Autohaus hatte angerufen und gemeint meiner sei auch betroffen :D

Ich also hingefahren, die das Update gemacht.

Danach jetzt hab ich aber das Gefühl dass etwas Motorleistung fehlt... Es kann natürlich auch rein Subjektiv sein, kommt mir aber so vor als fehlt da jetzt etwas der Druck... Oder die Idioten in der Werkstatt haben nicht die Firmware für den 110er drauf gemacht sondern vielleicht versehentlich die für den dci 90? Könnte das auch sein?

@all die das Update auch bekommen haben:

Wie hat sich euer Lodgy DANACH verhalten? Ist jemandem von euch vielleicht etwas ähnliches aufgefallen? Also ich hab sehr das Gefühl dass es ihm jetzt an "Durchzug" fehlt und bin der Meinung, dass der Anzug vorher deutlich besser war...
 
Frag mal ganz höflich aber bestimmt, welche Parameter geändert wurden?

Oder bitte alternativ um eine Kopie dieser Änderungsaktion, in der die Werkstatt darüber informiert wurde, welche Parameter sie zu ändern hat.

Als mündiger Kunde sollte man das Anrecht haben zu erfahren, WELCHE Modifikationen vorgenommen wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Meiner lief nach dem update gleich gut. Mir ist aber aufgefallen, dass jetzt seit ein paar tagen auch etwas die spritzigkeit fehlt. Irgendwie läuft er etwas mühselig. Vielleicht liegts auch am warmen wetter. Wir haben seit 3 tagen knapp 20 grad.
 
Bei meinem hat sich nichts negativ bemerkbar gemacht, gleicher Abzug, alles wie gehabt. Ich hatte schon deshalb überlegt, welchen Sinn das wohl hätte haben sollen.

@Helmut2
Ich hatte mein AH diesbezüglich gefragt, welche Parameter verändert worden wären, gesagt hatte man mir, dass sie das nicht wissen würden, sie bekämen das Update quasi "fertig" zum Aufspielen, Details wüssten sie auch nicht. :huh:

Zusätzlich haben sie mir auf den Sicherungskasten im Motorraum einen grünen Aufkleber "draufgepappt" mit irgendeiner Nummer drauf.
LG Toni
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.775
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück