Lodgy Picknick - Ambiance

Frühling4

Neumitglied
Hallo liebe Dacianer,

auf der Suche nach einem Lodgy hat sich folgendes Problem ergeben.
Auf der dacia.de Seite steht in der Preisliste der Picknick, aber bei der Konfiguration gibt es nur den Ambiance. Weiß jemand ob es in Deutschland nun den Picknick oder den Ambiance gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
den konfigurator kannst du in die tonne kloppen.

da ist die preisliste auf der homepage aktueller.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
Von einem Dacia Händler habe ich ein Angebot über den Ambiance bekommen. Das hat mich verwundert, zumal er auch ein wenig teurer ist als der Picknick in der Preisliste. (hat Klimaanlage extra, und Komfort Paket: Sitzeinstellung Lenkradeinstellung) in der Preisliste ist beim Picknick nur das Klang und Klima Paket extr. und die Sitzeinstellungen schon Serie.
 
der picknick hat den ambiance in D ersetzt.

wo soll da einer herkommen?



wie sieht denn überhaupt dein fahr- und nutzungsprofil aus?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

hier ein paar Infos zur Nutzung: da wir zu 6. sind, brauchen wir einen 7 sitzer, 12.000 - 15.000 km im Jahr, viel Landstraße, daher Diesel, ob 90 oder 109 PS ist eine Preisfrage, wobei 109 PS nicht schlecht wäre (wir haben einige Berge).Klima und Radio. sonst eher geringe Ansprüche. Ich hoffe das reicht fürs erste.
 
Wie oft macht man die Ausstellfenster auf. Außerdem kann da was undicht werden und evtl. können auch störende Windgeräusche auftreten. Ich war auch mal Verfechter von Schiebedächern. Kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
 
Beim Dokker ist man mit den 220NM vom dci 90 richtig flott unterwegs. Wenn es ne Preisfrage ist, dann reicht der 90er in jedem Fall mehr als aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für Eure Antworten. Ohne Ausstellfenster kann ich leben. Und es ist halt immer eine Preisfrage. Selbst die gebrauchten Lodgys sind noch relativ teuer im Vergleich zu den Neuen. Deshalb wollen wir uns einen neuen zulegen. Zumal man dann noch Garantie hat. Ich hoffe, daß ich schnell einen Neuen finde. Der Alte will nicht mehr so recht.(KIA)
 
wenn die zeit eilt, dann kommt sowieso nur ein kurzfristig verfügbarer in frage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo,
ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben. Nachdem ich direkt bei Dacia nachgefragt hatte, habe die mir eine Preisliste geschickt. Da war der Picknick drin. Also bin ich 2 Tage später ab zum Händler. Der sagte mir, den kann mann überhaupt nicht bestellen. Zu Hause noch mal ins Internet geschaut und siehe da plötzlich gibt es eine andere Preisliste, wo nur noch der Ambiance drin steht.
Da hätten die mir 2 Tage vorher auch ne neuer Liste schicken können. Die Lenker und Sitzverstellung ist nun extra buchbar.
Durch Zufall habe ich ein paar Tage später einen neuen Picknick im Internet gefunden, der sofort verfügbar war. Uns trennen nur noch Tage.
Schöne Grüße aus Bayern
 
Hast du dich für den Diesel oder einen Benziner entschieden? Bei 12-15000 km ist das ja (wirtschaftlich gesehen) durchaus grenzwertig einen Diesel zu nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hi,
habe mich für einen Diesel entschieden, denn die Kilometerzahl erhöht sich im Laufe des Jahres wahrscheinlich.
 
Hallo,
--> hintere Ausstellfenster beim Lodgy:
1)sinnvoll wegen deutlich besserer Durchlüftung
insbes. bei nassem Wetter mit mehreren (6)
Personen(weniger stark beschlagene Scheiben
im Fond)
2) undicht-sobald sie geöffnet sind,
sonst nicht...
3) windgeräusche:gering im geöff. Zust.,
sonst nicht...
3) Handhabung: simpel/einfache
überzeugende Technik.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück