Lodgy Motorwahl

Weil es Weltweit aufgrund zuvieler Diesel einen Benzinüberschuss gibt den es abzubauen gilt.

Was??? Aluhut bitte auf ziehen! Das ist richtiger - um es in deinen Worten zu sagen - Bullshit.

Bsp. Stuttgart: alle Diesel werden verteufelt (auch die neueste und saubere Generation) und es wird ein Fahrverbot verhängt.

Noch ist gar nichts verhängt (schon wieder Bullshit), also spekuliere ruhig weiter, aber bitte das auch Kennzeichen.

Wenn man jetzt noch weiß, dass die Feinstaubbelastung am Arbeitsplatz (auch im Büro) ca. 4x höher sein darf als die auf der Straße muss man sich fragen ob das wirklich zum Schutz des Menschen dienen soll.

Ich würde sagen, dass du gar nichts weißt, sonder die Headlines der Boulevardpresse nur wiederkäust. Wenn du deine Behauptung mit Quellen belegst, bin ich auch bereit alles argumentativ zu zerlegen, ich habe mich ausreichend mit den Thema beschäftigt um sagen zu können: Du hast keine Ahnung. Sorry, ich meine das nicht persönlich - bin eigentlich nicht so - aber mir reicht es langsam, wenn so viel unausgegorenen Mist verbreitet wird.

Schnell beantwortet: NEIN, der Mensch ist scheißegal, die Lobby will mehr Benziner um den Überschuss abzubauen und unsere geschmierten Politiker setzen deren Willen um.
Und noch mal: Lege endlich deine Quellen offen, damit wir entweder ehrfürchtig vor dir nieder knien :lol:, oder laut dich auslachen können... :hammer:.
 
Moin,

das mit dem Überschuß an Vergaserkraftstoff....

Wenn dieser Überschuß tatsächlich bestehen sollte, wieso stiegt dann der weltweite (und damit auch unser) Preis für Vergaserkraftstoff immer genau dann an wenn in den USA während der Ferienzeit der Konsum dieses Karftstoffs enorm stieg??

Ansonsten ist Westeuropa eigentlich die Region in der Welt wo verhältnismäßig viele Diesel PKW genutzt werden.
Während der Rest der Welt hauptsächlich auf Benzin fährt.

Und zu der Klasse der Plakette in F:
Nicht fragen, einfach genießen.
 
Nein, Wahnsinn ist meiner Meinung nach, dass die guten Fahreingenschaften eines Diesel-Motors vor der Gesundheit von Menschen gestellt werden.
Hallo,
daß hier noch an das Verantwortungsbewußtsein der politischen Klasse geglaubt wird, finde ich erschreckend.
Wenn es um die Volksgesundheit ginge, ich habe es weiter oben schon geschrieben, dann würden Gaser stärker gefördert, anstatt die Förderung zurückzufahren. Es werden aber zweifelhafte Reinigungssysteme für Benziner/Diesel konstruiert, die dann bei besonderen Betriebsbedingungen (u.a. Vollast) abschalten dürfen. welch eine Farce :kotz2:.
Und warum?:
Und warum die ganze Geschichte? Weil es Weltweit aufgrund zuvieler Diesel einen Benzinüberschuss gibt den es abzubauen gilt.
Sobald ein Absatzausgleich erreicht ist, wird die Hexenjagd auf den Diesel beendet. Dann werden die mit SCR-Kat als die Saubersten in den Himmel gehoben (solange niemand Vollgas gibt), nur das die dann für den Michel nicht mehr rentabel sind.
 
Wenn dieser Überschuß tatsächlich bestehen sollte, wieso stiegt dann der weltweite (und damit auch unser) Preis für Vergaserkraftstoff immer genau dann an wenn in den USA während der Ferienzeit der Konsum dieses Karftstoffs enorm stieg??
Weil die usa dann den Mehrbedarf auf dem Weltmarkt decken. Da es ein Überangebot gibt, fällt der Preis anschließend wieder.
Ansonsten ist Westeuropa eigentlich die Region in der Welt wo verhältnismäßig viele Diesel PKW genutzt werden.
Während der Rest der Welt hauptsächlich auf Benzin fährt.
Der LKW Bestand in D nimmt jährlich um 5% zu, ähnlich ist es in den übrigen EU Ländern. Weltweit fahren fast überall die LKW mit Diesel, Tendenz steigend. Die wollen betankt werden...mit Diesel.
 
daß hier noch an das Verantwortungsbewußtsein der politischen Klasse geglaubt wird, finde ich erschreckend.

Was ist den "die" politischen Klasse???

Die "politischen Klasse" gibt es so nicht. Erschreckend finde ich, dass alles der Politik angelastet wird, ganz so als würde man nicht wählen gehen. Die "politischen Klasse" hat bisher weggesehen was die Autokonzerne gemacht haben. Wenn jetzt was passiert, dann dank der Richter die endlich die Gesundheit vor finanzielle Interessen einzelner stellt.

Ich fahre auch Diesel, also bin ich betroffen, scheinbar aber der nicht so naiv, wie viele Dieselfahrer...
...aber die Politiker ist scheinbar alles schuld, nicht die Verbraucher den scheinbar alles solange egal ist, bis es sie selber betrifft.
 
Moin,

betrogen haben aber nicht die Politker sondern hochbezahlte Wirtschaftführer.

Was man der Politik durchaus ankreiden könnte ist die mangelnde Kontrolle.
Allerdings paßt das nicht kontrollieren bzw. glauben dass es sich alles von selbst (zum Guten) regelt doch ganz gut zum Denken in Wirtschaftskreisen.
Dort dreht dann die Arbeitsplätzekeule wieder ihre Runden. Sobald irgendwelche Forderungen in Richtung Wirtschaft gerichtet werden heißt es umgehend: Das kostet Arbeitsplätze.

Genau genommen kann die Privatwirtschaft in vielen Bereich nicht unkomtrolliert und unreguliert bleiben. Der Klassiker: Die Banken.
 
Hallo MiClio!
Oder soll ich sagen, hallo Nachbar
Ich komme aus Flüren und hab meinen neuen Duster beim Dacia- Autohaus Zimmer in Hünxe bestellt. Informier Dich da mal, die freundliche Chefin bestellt auch EU- Wagen und bietet auch günstige Finanzierungen, wenns gewünscht wird.
Tja, LPG oder Diesel ? Gas-Tankstellen gibts ja bei uns wie Sand am Meer,wies im Urlaub aussieht Richtung Griechenland, müsste man mal googeln.
Diesel, guter Durchzug, Verbrauch niedriger, Diesel an jeder Dorftanke, aber Anschaffung teurer,Steuer höher und was die Zukunft bringt, wer weiss ...
Aber da sich die Politik ja gerade hysterisch in Diesel-Bashing überschlägt,hätte ich ein mulmiges Gefühl. Und entscheidend ist, ( da Du den Lodgy im Dezember bestellen willst ) ,was jetzt Stand der Technik ist und nicht , ob und wann Dacia einen Ad-Blue Diesel bringt.
Für die gewerblichen Nutzer werden die wohl irgendeine Lösung finden, als privater Nutzer bleibt man dann eventuell auf irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen Nachrüstkosten sitzen.
Das Für oder Wider kannst nur Du abwägen. Ich hab den Duster mit dem 1,6 er Saugbenziner bestellt, ob das richtig war, so what ? Hinter her ist man immer schlauer.
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich mal beide Varianten Probe fahren, den der mehr Spaß macht,bestellen. Du willst den jahrelang fahren,da soll er ja trotz aller Rechnerei auch Spaß machen.

Ich hoffe, Du meldest Dich hier,wenn Du Dich entschieden hast und bleibst diesem Forum erhalten.

Gruß aus Flüren
Lemmy
 
Was ist den "die" politischen Klasse???

Die "politischen Klasse" gibt es so nicht. Erschreckend finde ich, dass alles der Politik angelastet wird, ganz so als würde man nicht wählen gehen. Die "politischen Klasse" hat bisher weggesehen was die Autokonzerne gemacht haben. Wenn jetzt was passiert, dann dank der Richter die endlich die Gesundheit vor finanzielle Interessen einzelner stellt.
Die politische Klasse = Politiker der politischen Parteien. Ist wohl ein etwas überalterter Begriff, den nicht mehr jeder kennt.
Wer hat die Mehrbesteuerung des LPG beschlossen? Die Autokonzerne?
Die sauberste Kraftstoffart wird wegbesteuert. Das ist nicht nur verantwortungslos, das ist :censored:.
 
Die sauberste Kraftstoffart wird wegbesteuert. Das ist nicht nur verantwortungslos, das ist :censored:.

Moin,

das ist ja nun wirklich arg übertrieben.

Wie lange war der Steuersatz festgeschrieben??? Während alle anderen Kraftstoffe erheblich höher besteuert wurden.
Und in diesem Jahr wurde die günstigere Besteuerung doch für einige weitere Jahre festgeschrieben.

Trotz allem gibt es immer noch keine ernstzunehmendes Angebot von LPG Fahrzeugen die direkt von den Herstellern angeboten werden.
Angeboten werden fast nur Kleinwagen und, tatsächlich etwas größere Fahrzeuge, bei DACIA.
Mit einem solchen Angebot wird das nie was werden, das braucht man wegbesteuern, bei dem Angebot.
 
Moin,

das ist ja nun wirklich arg übertrieben.

Wie lange war der Steuersatz festgeschrieben??? Während alle anderen Kraftstoffe erheblich höher besteuert wurden.
Und in diesem Jahr wurde die günstigere Besteuerung doch für einige weitere Jahre festgeschrieben.

Trotz allem gibt es immer noch keine ernstzunehmendes Angebot von LPG Fahrzeugen die direkt von den Herstellern angeboten werden.
Angeboten werden fast nur Kleinwagen und, tatsächlich etwas größere Fahrzeuge, bei DACIA.
Mit einem solchen Angebot wird das nie was werden, das braucht man wegbesteuern, bei dem Angebot.

Tja und warum wohl glaubst Du ist das so? Die Ölmultis schmieren die Autokonzerne und die wieder rum die Politkner. Was dabei heraus kommt sieht man ja. Milliarden Gewinne für alle. Hat mit Aluhut nichts zu tun, sorry wer heute noch glaubt, dass Polktiker zum Wohle des Volkes entscheiden oder das Wahlen etwas ändern, der sollte sich mal untersuchen lassen. Es geht schlicht weg nur noch um den Mammon und die Lobby die am meisten schmiert die bekommt was sie will.
Lieber Dockernaut, Du scheinst ja noch sehr obrrigkeitshörig zu sein. Schaue Dir die Welt mal ganau an und überlege wer die Strippen zieht. Das sind eine Handvoll Leute die mit Ihren Konzernen und Banken das Spiel des Geldes aufrecht erhalten. Die dumme Bevölkerung bekommt gerade so viel, dass sie nicht aufmuckt und den Rest stecken sich diese Menschen in die Tasche.
BTW stimmt, es gibt noch kein Fahrverbot für Stuggi, kommt aber so sicher wie das Amen in der Kirche. Lustig ist, dass Du alles was Dir nicht passt an meiner Aussage zerpflückt hast, zu dem besten Beispiel, dass es überhaupt nicht um die Abgase geht (nämlich den Zentralheizungen) hast Du nichts geschrieben. Wie erklärst Du mir das denn? Wieder Aluhut? Wach mal auf...
 
@Andalo:

Persönlich hoffe ich ja das unsere neue Regierung endlich mal was tut,wenn sie sich in ein paar Wochen dann sondiert und gebildet hat.

Das die ganzen Reinigungssysteme unter Vollast nicht funktionieren ist klar,aber leicht änderbar wenn man ENDLICH das allgemeine Tempolimit einführt und sich damit an den großen Rest von Europa angleicht.:)

Ganz nebenbei würde das auch den Verbrauch und damit den CO2 Ausstoß der gesamten KFZ-Flotte ein gutes Stück reduzieren.
 
Tja und warum wohl glaubst Du ist das so? Die Ölmultis schmieren die Autokonzerne und die wieder rum die Politkner. Was dabei heraus kommt sieht man ja. Milliarden Gewinne für alle. Hat mit Aluhut nichts zu tun, sorry wer heute noch glaubt, dass Polktiker zum Wohle des Volkes entscheiden oder das Wahlen etwas ändern, der sollte sich mal untersuchen lassen. Es geht schlicht weg nur noch um den Mammon und die Lobby die am meisten schmiert die bekommt was sie will.
Lieber Dockernaut, Du scheinst ja noch sehr obrrigkeitshörig zu sein. Schaue Dir die Welt mal ganau an und überlege wer die Strippen zieht. Das sind eine Handvoll Leute die mit Ihren Konzernen und Banken das Spiel des Geldes aufrecht erhalten.

Moin,

genau damit bestätigst Du doch genau das was wir oben beschrieben haben.
Nicht die Politiker gestalten/regieren sondern das große Geld.
Die Politik ist nur das Werkzeug, die Fäden die das Werkzeug bedienen laufen ganz woanders hin.
Das war noch nie anders, es wird nur etwas besser kaschiert als zu Feudalzeiten.

Insofern braucht sich also hier keiner untersuchen zu lassen.
 
In Grunde geht es halt darum alle paar Jahre die Vorausetzungen (Fahrverbote,Einschränkungen und Steuerlast der verschiedenen Kraftstoffe) zu verschieben damit das Volk verstärkt neue Fahrzeuge kauft und damit die Industrie am Laufen hält.;)
 
:nono: Es geht gnadenlos am Thema vorbei. Zum Diesel ist alles nennenswerte gesagt worden. Bitte verschiebt eure Unterhaltung in den Dieselabschaffungsthread.
 
Guten Tag Lemmy und alle anderen Mitglieder hier im Internetforum.

Meine Frau und ich lesen hier fleißig mit. Etwas panisch sind wir mittlerweile schon geworden, ob wir uns vom "Diesel" verabschieden sollen.


Was es am Ende wird und wie wir uns entscheiden werden, werde ich definitiv hier allen Mitteilen.

Sonnige Grüße aus dem Kreis Wesel :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.852
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück