Lodgy Camping / Kofferraumausbau

Alubett

Huhu, was ist denn aus deinem alubett geworden? Habe so etwas auch schon von yatoo-Concept.de gesehen und fand das Super.
 
Huhu, was ist denn aus deinem alubett geworden? Habe so etwas auch schon von yatoo-Concept.de gesehen und fand das Super.

Auch huhu,

der Bettenbau liegt in den letzten Zügen. Das Gestell ist fertig, das Lattenrost habe ich am Montag zusammengeschossen, mit Klammern und Gurtband, und dann war auch noch gestern Probeliegen. Hat echt was. Jetzt muß die Matratze noch zugeschnitten werden und dann war es das. Es ist sogar nach oben reichlich Platz. Es liegt sich echt hervorragend. Achso, die Scheiben müssen noch foliert werden und ein Fliegennetz muß noch her. Da brauch ich noch einen Griff über der Fahrertür.

Ja, wenn es richtig fertig ist, kommen auch ein paar Bilder. Bis jetzt sind wir voll und ganz zufrieden, zumal es sich auch bei einem Auffahrunfall von Hinten zusammenschieben kann. Platz für Gepäck ist unter dem Gestell und hinter den Vordersitzen aus unserer Sicht reichlich.

flor61

---------- Post added at 18:44 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Habe mir gerade das Konzept angeschaut, von yatoo. Da liegt mein Konzept nicht allzu weit von weg, beim Bett.

Kosten bis jetzt: 240,00€, Metall=100,00€, Matraze=100,00€, Holz=30,00€, Fensterfolie: 10,00€
 
alles klar, vielen Dank. Dann viel Spaß beim Weiterbasteln und ich bin gespannt auf die Photos!
 
Hallo Camping-Freunde.

Hier die ersten Bilder. Wir zäumen mal das Pferdchen von hinten auf. Gestern war Matrazenzuschnitt und Planenanpassung. Als die Matraze fertig war, gab es kein Fotolicht mehr, daher erste mal "Planenbild".

Sollte es ab dem 1.Mai relativ schön sein, dann geht es ab. Wir wollen geocachen. T5-er. Hat da wer einen Vorschlag, welche Ecke sich da lohnen kann?

flor61
 

Anhänge

  • IMG_20140425_185710.jpg
    IMG_20140425_185710.jpg
    205 KB · Aufrufe: 392
Nur mal so als Tip:
Für Kastenwagen gibt es Heckzelte, die allein Standfähig sind..
Allerdings teurer und der Aufbau ist aufwendiger als bei deiner Lösung...
 
Nur mal so als Tip:
Für Kastenwagen gibt es Heckzelte, die allein Standfähig sind..
Allerdings teurer und der Aufbau ist aufwendiger als bei deiner Lösung...

Stimmt,

aber unser Plan lautet: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich."

Die Plane soll nur bei Regen zum Eisatz kommen und wenn es zum Schlafen geht, wird die wieder abgebaut, denn Mama will im zugeschlossenen Auto liegen. Auch werden wir den Nachtplatz ständig wechseln. Da muß ich uns noch einen Caravan-Stellplatz-Übersichtplan besorgen. Allerdings nur für Dt. Woanders wäre uns das zu heiß.

Danke sagt
flor61

---------- Post added at 10:36 ---------- Previous post was at 10:11 ----------

Achso, zum Auto- und Bildinhalt.

Wer sich das alles etwas genauer anschaut, kann erkennen, wie wir ticken. Links liegt der Kahn, zum Angeln. Im Auto die Angelrute, mit Kescher und dem nötigsten Gedöns. Kann ja mal hungrig werden. Im Rucksack die Kletterausrüstung, Seile, Karabiner, Sicherheitsgurt und, und, und, und was da so glänzt, ist eine Tele-Leiter, 3,8m, zum Geocachen.

Falls es wen interessiert.

flor61
 
So wie die Grasnabe im vorzelt runter ist, Sieht mir dat aber schon nach einem Langzeit test aus
;-)
 
So wie die Grasnabe im vorzelt runter ist, Sieht mir dat aber schon nach einem Langzeit test aus
;-)

So sieht die Grasnabe aus, wenn kein Auto drauf steht.(Bild)

Dann noch die Matraze nach dem Zuschnitt. (Bild)

Den FELICIA habe ich schon mal testweise abgedunkelt, damit dann am DACIA alles seinen kapitl..... Gang geht.
 

Anhänge

  • IMG_20140426_121118.jpg
    IMG_20140426_121118.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_20140426_125028.jpg
    IMG_20140426_125028.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 189
Blickdicht

Hat jemand eine Idee wie man die Fenster fürs Schlafen blick- und Lichtundurchlässig machen kann? Ich dachte darüber nach eine Art magnetischen Vorhang zu machen (also Magnete in Stoff einnähen) um damit die Fenster abzuhängen. Da ich mein Lodgy erst in 4 Wochen bekomme weis ich allerdings nicht ob Magnete überhaupt halten (wegen der Verkleidung)

habt Ihr Ideen?
 
Hat jemand eine Idee wie man die Fenster fürs Schlafen blick- und Lichtundurchlässig machen kann? Ich dachte darüber nach eine Art magnetischen Vorhang zu machen (also Magnete in Stoff einnähen) um damit die Fenster abzuhängen. Da ich mein Lodgy erst in 4 Wochen bekomme weis ich allerdings nicht ob Magnete überhaupt halten (wegen der Verkleidung)

habt Ihr Ideen?

Blickdicht gibts nur im Dickicht! :lol::lol:

Ich würde mir aus stärkerem Plastik (zur Not tuts auch Pappe) Deckel zurechtschneiden, die man nachts einfach ins Fenster klemmen kann.
Natürlich gäbe es auch Fensterfolie, aber bei Licht im Fahrzeug kann man dennoch hineinsehen.
Magnete schätze ich. wären wegen des Abstands zum Blech wohl zu schwach, Klettband hatte ich auch schon probiert, hält aber nicht an dem grauen Filz der Dachverkleidung.
Man könnte an der Plastikverkleidung um die Fenster herum auch selbtklebende Kunststoffhäkchen ankleben und zwischen ihnen Stoff mit einem äußeren Gummizug verspannen.
 
Hat jemand eine Idee wie man die Fenster fürs Schlafen blick- und Lichtundurchlässig machen kann?

Es gibt nur einen effektiven Verdunklungsplan, Folie.

Von aussen blickdicht, lichtdicht und von innen siehst du was draußen los ist. Von vorn kannst du einen Stoff von Haltegriff zu Haltgriff einhängen und fertig ist die Laube. Das hält dir gleich noch das Licht von der Uhr und von den ganzen Ladegeräten fern.

Unser zweiter Test zu Himmelfahrt verlief absolut reibungslos und fehlerfrei. Unten ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_20140521_110802.jpg
    IMG_20140521_110802.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_20140529_100036.jpg
    IMG_20140529_100036.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_20140528_123128.jpg
    IMG_20140528_123128.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 469
  • IMG_20140528_123146.jpg
    IMG_20140528_123146.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 485
Ich würde mir aus stärkerem Plastik (zur Not tuts auch Pappe) Deckel zurechtschneiden, die man nachts einfach ins Fenster klemmen kann.

Sowas vielleicht... ?

Ich hab 6 Stück, für die "hinteren" Fenster, war aber eben faul und hab nur 2 rausgeholt fürs Foto...

Das sind einfache billigste Schreibtischunterlagen, Pappe mit schwarzem Kunstoff. Bei meinem 1. Dacianer-Treffen 2010 hab ich die vom User "Widder" geschenkt bekommen (der hatte da gerade seine Scheiben folieren lassen). Seit 2010 hab ich die in Gebrauch. Ist drinnen im Auto allerdings dann ziemlich dunkel. Meist steh ich beim campen aber mit irgend ner Seite am Busch o.ä., wo ich dann die Scheiben frei lasse.

Magnete als Befestigung hab ich in meinen Mückenschutz eingenäht (letztes Bild)
 

Anhänge

  • Scheiben Verdunkelung 009.jpg
    Scheiben Verdunkelung 009.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 206
  • Scheiben Verdunkelung 004.jpg
    Scheiben Verdunkelung 004.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 208
  • Scheiben Verdunkelung 007.jpg
    Scheiben Verdunkelung 007.jpg
    195 KB · Aufrufe: 209
  • Scheiben Verdunkelung 006.jpg
    Scheiben Verdunkelung 006.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 198
  • Moskitonetz.jpg
    Moskitonetz.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 214
so bin jetzt auch mal wieder online. Hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und alle Verwandten mal nach ihren Schreibtischunterlagen angebettelt und werde das ganze mal zurechtschneiden und noch gleichfarbig ansprühen und mal schaun was dabei raus kommt. Danke auch für die Bilder.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück