Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Wie schon gesagt die Lodgys haben wohl alle das aktive System. Da hat der Verkäufer wohl Mist erzählt.
Habe auch hier im Forum von keinem gelesen, dass er beim Lodgy das passive System drin hat.
Ich bekam's schriftlich (email vom 23.5.17) vom Verkäufer (Dacia/Renault München Frankfurter Ring) vor Auslieferung (29.5.17), daß mein Lodgy ein passives RDKS verbaut hat.
Jetzt steht mein Lodgy 1.2 TCe 115 FL mit einem Aufkleber (= aktives RDKS) in der Türe da.

Kann man am Reifen/Ventil erkennen, ob es ein passives oder aktives RDKS ist?

Könnte ja sein, daß es mittlerweile nur noch einen Aufkleber gibt - egal ob aktiv oder passiv.
 
Alle Lodgys werden generell nur noch mit aktiven ausgeliefert. Das mag teilweise auf die andern modele zutreffen, nicht aber beim Lodgy
 
Hallo,


ich habe in den letzten Monaten so viel über Dacia im allgemeinen und den Lodgy im Besonderen gelesen (auch sehr viel hier) und nun konnte ich mir endlich selbst ein Bild machen. Ich habe heute den Lodgy (Sce 100) zur Probe gefahren und war sehr zufrieden. Vieles hat mich positiv überrascht, aber ein paar negative Dinge hab ich auch entdeckt.

Mit der Motorisierung bin ich weitgehend zufrieden, mehr brauch ich nicht. Der Motor geht besser als mein derzeitiger mit 109 PS im Peugeot 307. Und auch die vielfach beschriebene "Plastikwüste" im Innern empfand ich längst nicht so minderwertig, wie ich es oft in Tests gelesen habe. Auch von einer hakeligen Schaltung habe ich nichts gemerkt. Vier Punkte fand ich jedoch nicht so toll: 1. die Mittelarmlehne vorne kann man vergessen. 2. Die Windgeräusche bei zunehmenden Tempo sind deutlich vernehmbar. 3. Die absolute, wie auch die Tageskilometeranzeige ist nur über den Bordcomputer ablesbar. D.h. z.B. nicht gleichzeitig mit dem aktuellen Verbrauch ablesbar. 4. Die Lenkung ist echt gewöhnungsbedürftig. Sie stellt kaum zurück und ist ganz eigenartig indirekt - gefällt mir nicht sehr.

Aber trotzdem hat mich der Wagen insgesamt überzeugt und ich werde ihn bestellen. Nun zum eigentlichen Thema des Threads und meinen Fragen.

Ich überlege, wo (in Berlin) ich den Wagen am besten bestellen sollte. Getestet habe ich den Lodgy bei Renault Retail Group in Berlin Tempelhof. Dort wurde mir gesagt das sie viele Lodgys auf Lager hätten und falls meine Wunschkonfiguration darunter sei, es auch ganz schnell gehen könne. Ich persönlich gehe lieber zu kleinen Autohäusern. Habe z.B. gutes von Renault-Franke in Berlin Lichtenrade gehört. Könnte es aber sein, dass kleine Autohäuser nicht auf irgendwelche Lager zurückgreifen können und daher dort eine Bestellung immer auch längere Lieferzeiten bedeutet? Wie seht ihr das?
 
Also zum Thema, wo in Berlin, kann ich leider nix sagen. Aber würde ich dir dennoch dazu raten einfach dort einen zu kaufen, wenn er auf Lager iSt. Nur darauf achten, das es schon das neue Model ist. Und wenn du eher die kleinen Autohäuser unterstützen möchtest, kannst das am besten, wenn du einfach dort deine Wartungen machen lässt. Da haben die mehr dran verdient. Am Verkauf von den teilen, wird keiner reich.
 
Ich überlege, wo (in Berlin) ich den Wagen am besten bestellen sollte.

Hallo Lexbo,

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob Du den Lodgy statt in Berlin lieber beim Vertragshändler in Slubice (polnischer Teil von Frankfurt/Oder) bestellst. Ist von Berlin aus nur ein Katzensprung und spart Dir einen stattlichen Haufen Scheine.

Meine Erfahrungen kannst Du hier nachlesen.

Gruß, Gomo
 
Sodele... morgen Nachmittag ist es endlich soweit. Können wir ihn endlich abholen. Nachdem er jetzt ja schon über 2 Wochen im ah steht, konnten wir ihn uns Samstag endlich anschauen (doofer Urlaub ) :lol:. Heute morgen noch schnell Kennzeichen vom zafira hingebracht und nochmal bewundert.
 
Hallo Gomo,

danke für die interessante Anregung. Ja, Polen ist nur eine Autostunde von Berlin entfernt, daher eigentlich kein Problem. Aber wie ist das denn in dem Fall, dass der neue Lodgy doch ein paar Kinderkrankheiten hat, die das Autohaus bzw. auf Garantie behoben werden müssen. Dann muss ich deswegen immer nach Polen.
Preislich ist der Gedanke in Polen zu kaufen natürlich verlockend. Bei welchem Autohaus in Slubice hast Du denn gekauft?

Gruß, Lexbo
 
Hallo,

welches Autohaus auch zu empfehlen ist ist in der schönen Prignitz, genauer gesagt in Pritzwalk. Da ist ein Herr Klink der sich mit allen Modellen gut auskennt und sehr zuvorkommend ist. Kannst mit ihm sogar vorab Infos per Messenger in FB klären. Also falls du noch ein Autohaus suchst.

LG Marcel
 
Hallo Dacianer. Bin auch neu hier.
Ich habe am 10.04.2017 einen Lodgy Stepway Celebration Tce 115 7-Sitzer bestellt.
Termin unverbindlich 29 KW.
Mal sehen ob es klappt.

Fahrzeug wurde am 18.06 gebaut. Und hat jetzt den Status transport. Termin steht noch als sicher. Ich hoffe das es klappt.
 
Hallo!
Ich lese seit der Bestellung unseres Autos hier im Forum, aus Interesse wie lang es wohl dauern könnte bis es da ist :)

kurz zusammengefasst:
Wir haben am 30.03 dieses Jahres unseren Lodgy Stepway Sensation TCe 115PS 7-Sitzer in Cosmos Blau bestellt (Österreich)
gekommen ist das Auto exakt 3 Monate danach, am 30.06.17,
am WE mit dem Mechaniker (Kumpel) noch schnell alles durchgecheckt, Anhängerkupplung verbaut, ordentlich Unterbodenschutz drauf gepackt und somit werden wir das Auto heute abholen :)

Entscheidung für den Lodgy:
Prinzipiell war ich immer zu 100% überzeugt von den deutschen Autos, fahre selber einen Audi und hätte nicht gedacht dass ich je umsteige.
Jetzt sind wir aber erwachsener geworden, haben Haus gebaut und ein Kind bekommen und da sieht man das Auto nicht mehr so als "Statussymbol".
Wir wollten einen gebrauchten Sharan/Alhambra, die Preise bzw. die Laufleistungen die aber bereits auf Autos um die Preisklasse 15000€ liegen sind Wahnsinn....
Daher Alternativen gesucht, schnell auf den Lodgy gekommen, Probefahrt gemacht und gleich danach sofort bestellt.

fG aus Österreich, Hari
 
Jetzt sind wir aber erwachsener geworden, haben Haus gebaut und ein Kind bekommen und da sieht man das Auto nicht mehr so als "Statussymbol".
Wir wollten einen gebrauchten Sharan/Alhambra, die Preise bzw. die Laufleistungen die aber bereits auf Autos um die Preisklasse 15000€ liegen sind Wahnsinn ...
Der ganz normale Weg, wie man zu einem Dacia kommt :).
 
Hallo Hari,
ich hab im Mai das Auto gekauft und warte (längstens) bis Oktober. Auch ich wurde erwachsen ;). Hat dein Autoradio einen CD Player?

Liebe Grüße vom Westen!
 
Anruf auf dem AB - der Lodgy ist da :blush:

Exakt wie versprochen in der 27. Woche :yes:
 
Am 23.11.2016 Lodgy Prestige Sce 100 LPG bestellt, Prestige verschwand während des Wartens aus der Preisliste, daher Mitte März 2017 entsprechend ausgestatteten Laureate ohne Ledersitze bestellt. Am 06.07.2017 beim deutschen Händler übernommen :D.

Dacia Besteller benötigen Geduld, der Konzern will ja auch seine Renaults verkaufen. :(
 
Am 23.11.2016 Lodgy Prestige Sce 100 LPG bestellt, Prestige verschwand während des Wartens aus der Preisliste, daher Mitte März 2017 entsprechend ausgestatteten Laureate ohne Ledersitze bestellt. Am 06.07.2017 beim deutschen Händler übernommen :D.

Dacia Besteller benötigen Geduld, der Konzern will ja auch seine Renaults verkaufen. :(
Hi

Dido
Wahr bei mir ähnlich nach dem verschrotten vom Dokker , heisst es im Ah Lodgy Prestige Sce LPG ist bestellbar nach ein paar Tage nein ist nicht zu bekommen am Tel: noch mal ins AH zum um bestellen da wieder ist er zu bekommen komme mir verarscht vor . 2 Tage später ein Anruf vom AH ist nicht zu bestellen als Prestige ,jetzt reichte es mir Storno des Lodgy im AH und in der CZ ein Lodgy Arctica 1,6 SCe LPG bestellt am Tel: Ende Februar - geliefert am 16.6 und das ohne ein Probleme, lief alles mit Mail und Tel:nur beim Abholen den Verkäufer gesehen nicht so wie in Deutschland. Das AH sieht mich so Schnell nicht mehr hat noch 4 andere Marken.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück