Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Moin Moin aus Norderstedt

Bei mir wurden bei der Bestellung 12 - 14 Wochen angesagt. Ich habe während der Zeit nicht ein einziges mal mit dem AH gesprochen! Weil ich am Ende der "Wartezeit" Urlaub geplant hatte wurden dann letztlich 15 Wochen daraus.
 
Wir warten diese Woche schon insgesamt 24 Wochen, anders gesagt 6 Monate auf unser Auto und noch ist kein Ende in Sicht. Vom Autohaus bekommen wir auch keine Aussage. Die haben sich auch nach mehrmaligem bitten sich bei uns zu melden immernoch nicht bei uns angerufen. Und anscheinend kann uns dort wohl nur unser Verkäufer helfen, der augenscheinlich nichts mit uns zu tun haben will, denn wir bekommen ihn nicht ans Telefon. Wir werden diese Woche wohl zum Autohaus fahren und uns den Kerl mal schnappen! Falls er nicht da ist, kann uns ja vielleicht sein Chef weiterhelfen!

Wir haben es echt satt! In der ganzen Zeit hat sich das Autohaus nicht 1x bei uns gemeldet und selbst am Telefon wurde immer nur gesagt, "wir wissen nichts genaueres". Wenn wir das Auto nicht so dringend bräuchten, wäre das ja alles nicht so schlimm...So ist es einfach nur richtig ätzend! :angry::angry::angry:
 
Wir warten jetzt fast viereinhalb Monate und haben noch keine Aussage zur Produktion/Lieferung. Das ist wohl eher die Regel, denn die Ausnahme
Aber ich glaube, dass die Autoverkäufer in diesem Moment die ärmsten Schweine sind.
Bekommen selbst keine Infos, aber der Kunde ist sauer. Aus den Fingern saugen kann er das Auto auch nicht. Und: Der ist auch nur ein Mensch!
Also immer fair bleiben, auch wenn der Ärger verständlich ist. Das Auto kommt auch nicht schneller wenn man den Verkäufer zur Sau macht.
Allerdings erwarte ich schon, dass Anfragen zumindest kurz beantwortet werden. "Wir haben Sie nicht vergessen, wir bleiben dran!"
Dann fühlt sich der Kunde auch wahrgenommen.
 
Wir warten jetzt fast viereinhalb Monate und haben noch keine Aussage zur Produktion/Lieferung. Das ist wohl eher die Regel, denn die Ausnahme
Aber ich glaube, dass die Autoverkäufer in diesem Moment die ärmsten Schweine sind.
Bekommen selbst keine Infos, aber der Kunde ist sauer. Aus den Fingern saugen kann er das Auto auch nicht. Und: Der ist auch nur ein Mensch!
Also immer fair bleiben, auch wenn der Ärger verständlich ist. Das Auto kommt auch nicht schneller wenn man den Verkäufer zur Sau macht.
Allerdings erwarte ich schon, dass Anfragen zumindest kurz beantwortet werden. "Wir haben Sie nicht vergessen, wir bleiben dran!"
Dann fühlt sich der Kunde auch wahrgenommen.

Dass das Auto so auch nicht schneller da ist, ist uns auch klar. Uns geht es in erster Linie auch eher um die nicht vorhandene Kommunikation, seitens des Autohauses.
 
Ich bekam auf zwei Anfragen beim Autohaus auch keine Antwort.
Dann habe ich dorthin geschrieben was ich davon halte, aber nur bestimmt, nicht frech. Habe klargemacht, dass ich als Kunde wahrgenommen und nicht ignoriert werden will.
Ich bekam eine promte Antwort, man bemüht sich. Und ehrlich, jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Man kümmert sich um das Anliegen.
So sind beide Seiten wieder zufrieden.

Aber schneller kommt der Lodgy doch nicht. 😂

Dabei trinke ich schon Tee bis zum Abwinken.
 
Anfang Freitag kommt dann wieder eine Lodgy dazu :). Bestellt 3 Juni und Lieferung 30 Sept (4 Monaten).
Mein AH hat gesagt lieferung August/Sept und dass stimmt noch genau...
Beim Auftrag in Juni konnte mein AH in die Produktionsplanning schauen und hat ein 'freie' Auto gewahlt die ahnlich ist und die genaue Options fur mich dazu gemacht. Das heisst die AH (oder Verteiler) hat immer Autos in die Produktionsplanning, auch wenn noch keine verkauft ist.
Ich glaube das ist in Holland oft so. Die AH ist ein Renault/Dacia.
Entschuldigung fur meine hollandische Deutsch :D
 
Wartezeit mit Umbuchung beendet :)

Unsere Wartezeit hat nun ein Ende.

Wir haben unsere Bestellung nach 6 Monaten gekündigt und einen verfügbaren Neuwagen in St. Leon-Rot Gekauft.

Gestern abgeholt: von 5 auf 7 Sitze und aus Grau wurde Weiß.
Das sieht in der Stepway Version schon gut aus.

Grüßle
 
Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert.
In Marokko arbeiten sie jetzt auf Hochtouren, bedeutet wir bekommen unser Riesenbaby noch dieses Jahr. Sie meinte Ende November/Anfang Dezember.
Spätestens Dezember gilt wohl für alle April/Mai Besteller (deutsches Autohaus).
Hoffen wir mal das die Aussage diesmal stimmt. Kommt , nach Angaben des Autohaus ,direkt von Dacia.
 
Mir wurde grade ebenfalls von autohaus gesagt, das werk müsse noch auf eine freigabe des kühlmittels warten. Meinte aber anfang Dezember wirds wohl nicht...
Hab ende mai bestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückt, diese wirklich unterschiedlichen Aussagen der Autohäuser.
Werde dann mal in der nächsten Zeit bei meiner Bearbeiterin bei Dacia anrufen und fragen was jetzt Phase ist.
 
Überall erzählen die “freundlichen“ was anderes.
Meiner sagte das man aus dem Werk absolut keine Informationen bekommt, weil sich die dortigen Verantwortlichen richtig sträuben.
 
Aus dem Werk selbst kommen auch keine (verbalen) Informationen.
Ansprechpartner für die AH / Händler in D ist der Vertrieb von DACIA Deutschland.
 
Stimmt mir wurde auch auch gesagt die info stammt von einem Disponenten von Dacia Deutschland.
Bislang kamen die infos immer nur von der disponentin aus dem autohaus.

Wenn ich dem händler glauben soll/darf, werden im mom Garkeine fahrzeuge hergestellt. ???was ich mir irgendwie garnicht vorstellen kann???

Aber auch gleichzeitig wieder ein zeitpuffer einbauen. Er sagte es hängt alles von der freigabe des kühlmittels ab und diese könne nöchste tage kommen, kann aber auch noch was dauern.

Aber er bot mir freundlicherweise an das die Ganzjahresreifen dann einen besseren preis bekommen als Entschädigung. Bin mal gespannt was er anbieten wird.

Gruss Dennis

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja aber grundsätzlich hat jeder andere Erfahrungen mit seinem AH oder Händler gemacht.... Überall andere Aussagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück