Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Moin zusammen,

ich werde wohl nun meinen Lodgy bestellen, da er endlich in LPG bei HVT(EU-Import) BESTELLBAR ist. Warum ich mich jetzt für ein EU Fahrzeug entschieden wollte seht ihr unten.

Austattung wird:
-Laureat
-LPG SCE 100
-Cosmos-Grau
-7 Sitze
-Medianav Evo.
-Fensterheber hinten

Kosten bei HVT 13.340€ (inkl.0,00€ Überführungsgeb.+ 100 DE Karten)
Kosten bei Dacia 15.250€ (inkl.870€ Überführungsgeb.)

Leider ist der LPG bei HVT 200€ teurer doch ich möchte ich gerne die 1.810€ (jetzt nur noch 1.510€) Ersparnis mitnehmen.

Das es eventuell ein Fahrzeug wird mit kürzeren Wartungsintervallen von z.B. 15000 statt 20000 ist mir bewusst und natürlich ein kleiner dorn im Auge.

UPDATE PREIS HVT:
Ok Grade noch ein Telefonat gehabt mit HVT die haben gestern noch die Preise erhöht um 300€ für den LPG. :-( also ist die Ersparnis nur noch bei 1510€ statt vorher 1.810€! Ob sich das jetzt noch lohnt mit nem LPG? Der LPG kostet bei denen jetzt genau so viel wie der TCE! Und dann noch die Ungewissheit ob man die Kürzeren Inspektions Wartungpläne erhält( 15.000 statt 20.000 usw.). Nicht mehr wirklich soo interessant finde ich.... Um die 300€ wider mit LPG rein zu fahren brauch ich mindestens ein Jahr länger.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferzeit

Hallo Leute
Habe meinen MCV 1,5 dci 90 Laureate Standheizung am 27.08.2016 bestellt,
kann ich meinem freundlichen wirklich glauben wenn er sagt er habe keinerlei
Einblick wann mein Fahrzeug produziert werden würde.Die erste Nachricht die
er bekäme wäre wenn das Fahrzeug in Rumänien ausgeliefert würde.
Ist Dacia im Logistic-Mittelalter?

Gruß J_S
 
Hallo Leute
.........
Ist Dacia im Logistic-Mittelalter?

Gruß J_S

Ist wahrscheinlich nur tlw. richtig. Dacia´s werden nicht verkauft, sie werden verteilt.
Ist wohl mit ein Grund, warum auch junge Gebrauchte so hoch gehandelt werden.
Hab mich letzte Woche nach nem Doppelkupplungsgetriebeduster erkundigt und so nebenbei mal angefragt was ich für meinen noch bekommen würde.

Ich würd ihn für den Preis nicht kaufen.
 
Hallo Leute
Habe meinen MCV 1,5 dci 90 Laureate Standheizung am 27.08.2016 bestellt,
kann ich meinem freundlichen wirklich glauben wenn er sagt er habe keinerlei
Einblick wann mein Fahrzeug produziert werden würde.Die erste Nachricht die
er bekäme wäre wenn das Fahrzeug in Rumänien ausgeliefert würde.
Ist Dacia im Logistic-Mittelalter?

Gruß J_S

Kein AH, welcher Marke auch immer, kann Dir sagen, wann Dein Auto produziert werden wird.

Jedes AH, welcher Marke auch immer, kann Dir aber sagen, wenn das Fahrzeug mit der Deiner Bestellung zugeordeten Prod.-Nummer aufgelegt wird.

Ab diesem Moment haben die Händler Zugriff auf die Verlaufsdaten.
 
Hallo Leidensgenosse,
da freue ich mich für Dich.
Ich habe Ende April bestellt,und gestern vom "Freundlichen"der`s auch wirklich ist,die selbe Ansage bekommen.Ich glaube man lässt die "Freundlichen"auch dumm sterben.Begründet hat er es mit der kontigentierung für die einzelnen Länder,und das Transportschiff fährt ja auch nicht stündlich und halbvoll gleich garnicht.o.K.bei mir eilts nicht so,habe noch bis Februar 2017 TÜV auf meinem Logan.Wir aber vielleicht einfacher wg.der Langen Wartezeit evtl.Winterreifen etc.Günstiger rauszuschlagen.Der "Freundliche"lässt da sehr gut mit sich reden.
Schaun wir mal wie sichs entwickelt!Vorfreude ist die schönste Freude,selbst wenn meine 3Kids mich nerven wann denn das neue Auto nun kommt!
Viele Grüße aus der Stadt,wo bestimmte Würste bis 12 Uhr Mittags gegessen sein müssen!


Ja da hast du recht mit den freundlichen. Meine Frau und ich sind auf das Auto angewiesen zumindest ab März hätten wir es unbedingt gebraucht. Da muss meine Holde wieder in die Arbeit nach der Elternzeit und braucht ihren Fiesta wieder. Und mein Auto wäre ohne größere Investitionen nicht durch den TÜV gekommen. So mussten wir uns den Fiesta teilen und das mit 2 Kindern.

Aber trotzdem bin ich froh endlich den Liefertermin erfahren zu haben.

Beste Grüße aus dem schönen Franken.
 
Ich habe gerade auch meine Liefertermin erfahren :) Bestellt am 6.5. 2016 geliefert werden soll er laut AH in der ersten Januarwoche .
 
Hab gerade nen Prospekt vom örtl. Skodahändler.
Skoda Rapid Spaceback mit ner ganz guten Ausstattung als Tageszulassung für 13600€. Steht im Hof und kann gleich mitgenommen werden.

Bei Dacia scheints ja langsam so zu sein wie bei Mercedes in den 80ern aus dem letzten Jahrhundert.

Ich jedenfalls würd die Marke wechseln wenn ich 6 Monate oder länger warten müsste.
Andre Mütter haben auch schöne Töchter :D
 
Es kommt immer auf die Anforderungen an, die Du an Dein neues Auto stellst :)
 
Hab gerade nen Prospekt vom örtl. Skodahändler.
Skoda Rapid Spaceback mit ner ganz guten Ausstattung als Tageszulassung für 13600€. Steht im Hof und kann gleich mitgenommen werden.

Bei Dacia scheints ja langsam so zu sein wie bei Mercedes in den 80ern aus dem letzten Jahrhundert.

Ich jedenfalls würd die Marke wechseln wenn ich 6 Monate oder länger warten müsste.
Andre Mütter haben auch schöne Töchter :D

Preise ab 12574.-



https://www.autoscout24.de/ergebnis...wertype=kw&cy=D&atype=C&ustate=N,U&sort=price
 
Es kommt immer auf die Anforderungen an, die Du an Dein neues Auto stellst :)

Sowieso
Aber was hat ein Dacia außer dem günstigen Preis noch, was ihn von einem anderen x beliebigen Auto unterscheidet wenn wir mal das ganze Esotherikzeugs wie Image ,Qualitätsanmutung...... weglassen?
Ist ein Auto, 4 Räder-Lenkrad-Sitze-Motor-Elektronik wie alle anderen auch.
 
Hallo zusammen ,

ich fahre jetzt schon 7 Jahre mit dem EU Fahrzeug.Läuft und läuft und läuft .:clap::clap:Würde mir wieder ein EU Fahrzeug kaufen . Keine lange Wartezeit.
Wenn was fehlt wird mit Bestellt .Hatte noch nie ärgar mit dem Freundlichen .

Verstehe ich auch nicht warum so viele Leute nicht ein EU-Fahrzeug kaufen.
Fahrzeuge sind sofort verfügbar und ich hatte sogar meinen Wagen angeliefert bekommen und konnte mit Rechnung nach Anmeldung bei der Zulassungsstelle bezahlen. So ein hohes Vertrauen erhält man bei den Lieblingshändler um die Ecke in keinem Fall. Ich habe den Eindruck, dass Kunden in den Augen der hiesigen Händler manchmal lästiges Geschmeiß sind :o
 
Verstehe ich auch nicht warum so viele Leute nicht ein EU-Fahrzeug kaufen.
Fahrzeuge sind sofort verfügbar und ich hatte sogar meinen Wagen angeliefert bekommen und konnte mit Rechnung nach Anmeldung bei der Zulassungsstelle bezahlen. So ein hohes Vertrauen erhält man bei den Lieblingshändler um die Ecke in keinem Fall. Ich habe den Eindruck, dass Kunden in den Augen der hiesigen Händler manchmal lästiges Geschmeiß sind :o

Weil es nicht immer das gibt was man sucht ;) Wollte einen kaufen oder selber importieren. Erster gab es gar keine LPG, jetzt gibt es immerhin aber nur in der Ambiance Ausstattung.
Ich wollte aber Prestige wegen Leder+dunkle Scheiben. Da ich aber auch ne RFK wollte spart man Ende nichts wenn man die kleinere Ausstattungslinie nimmt und alle Extras anklicken muss. Dunkle Scheiben gibt es ja nicht mal als Extra. Klar gibt es Folie, die ist aber nicht so haltbar. Meine hat auch schon paar Macken. Kein Vergleich zu Glas.
Dazu gibt es bei den meisten EU Händler kein 6 Jahre Grarantieverlängerung sondern nur 5. Da es aber ne LPG Version wird war klar das die mit dazugehört. D.h. auch kein Selber basteln und nachrüsten solange Garantie läuft z.b. RFK was billiger wäre.

Also war klar das ich wohl im deutschen Markt einkaufen muss. Über nen Vermittler habe ich 360€ Rabatt bekommen auf den Listenpreis und eine "günstige" Überführungskosten von 590€. Viele nehmen da gerne noch ein paar Euros dazu.

Wer sich bei der Ausstattung nicht festlegt kann bei EU, Vorfüherwagen natürlich was sparen. Vor allem wer kein LPG will sondern Diesel/Benzin.
Die Wartezeit sagt dir dein Händer ja vorher 4-6Monate war die Ansage. Entweder ich kann damit leben, oder such mir was vorbestelltes bzw auf Lager. Dann muss ich halt damit Leben nicht selber wählen zu können.

Volle Flexibelität kostet halt etwas mehr. Ob es einem Wert ist muss jeder selber entscheiden.

P.S. Am Zubehör verdient HVT am meisten, weil sie nicht die Preise von Dacia weitergeben sondern etwas drauf legen ;) D.h. lohnt sich das Upgraden durch Ankreuzen bei denen besonders wenig. Machen aber auch andere EU Importeure. Wenn man nur wenig Ankreuzt kann lohnt es sich wegen den Überführungskosten und geringerem Grundpreis. D.h. Immer Endpreise vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.425
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück