Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Wou,
wir bekommen unseren Logan Laureate Tce 90 LPG schon in der 16 ten Kalenderwoche, geplant war die 22 te Woche ganze 6 (sechs) Wochen früher. Wir haben nicht gedrängelt, da wir mit unserem jetzigen Auto noch einmal nach Schweden fahren wollten und dabei die LPG Tankmöglichkeiten erkunden wollten. Mach einen Plan und bleib flexibel. Nun fahren wir etwas später und mit dem
“ Neuen “ in der Hoffnung immer rechtzeitig Gastankstellen zu finden.
 
Wir haben uns gestern beim Händler in Köln ein Gebrauchten Lodgy gekauft. Dort wurde uns vom Verkäufer gesagt das Dacia den Händlern mitgeteilt hat, das aufgrund höherer nachfrage, die momentane Lieferzeit 7 Monate beträgt.
 
Wir haben uns gestern beim Händler in Köln ein Gebrauchten Lodgy gekauft. Dort wurde uns vom Verkäufer gesagt das Dacia den Händlern mitgeteilt hat, das aufgrund höherer nachfrage, die momentane Lieferzeit 7 Monate beträgt.

Wow! Dann bin ich froh, dass es bei mir "nur" 4 Monate sind und ich im Februar schon bestellt habe :).
 
Hallo in die Runde,

heute den Kaufvertrag für einen neuen Lodgy TCE Stepway unterschrieben. Wartezeit noch 6 Tage, weil Fahrzeug bereits beim Händler steht.

Habe im Vorfeld lange überlegt ob Dokker oder Stepway aber da wir bereits einen Ford Connect in der Familie haben und meine Frau und ich einen Siebensitzer wollten hatten wir uns für den Lodgy entschieden. Und siehe da, beim Händler um die Ecke stand zufällig ein ganz neuer.

Manchmal muss man Glück haben. Und länger hätte ich auch nicht warten wollen.;)

Gruß
Carina u. Andreas
 
Hallo,

naja das mit denn unverbindlichen Liefertermin ist so eine Sache für sich.
Meiner war am 07.03.2016, ich warte immer noch und mein Händler kann mir nur sagen das er in Auslieferung ist. Was auch immer das heißt.
Ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Aber naja, dass Jahr ist ja noch nicht voll. Sind ja erst fast 8 Monate Wartezeit wegen des LPG Debakels.

Grüße aus Magdeburg.

hallo was meinste mit
>>wegen des LPG Debakels<<
 
hallo was meinste mit
>>wegen des LPG Debakels<<

Hallo,

das Thema ist ja schon etwas älter. Seit Mitte letzten Jahres als die EURO6 Norm eingeführt wurde, hat es Dacia nicht mehr geschafft einen LPG Motor für denn Lodgy und Dokker zu bauen. Warum und wieso weiß keiner genau aber es gibt ihn bis heute nicht mehr.
Da nun aber Dacia nicht mit der Sprache raus rückte, wartete man Woche um Woche bis sie einen ein Diesel zu gleichen Preis anboten. Viele nahmen das an aber nicht alle, also hieß es weiter warten. Aber Anfang diesen Jahres war es mir zu Bund geworden und ich änderte meinen Vertrag auf einen Benziner und warte seit dem auf meinen Benziner (das haben leider einige schon hinter sich).
Es gibt aber immer noch welche die warten, aber die Informationspolitik ist immer noch die gleiche, nichts genaues weiß man nicht.

Grüße aus Magdeburg.
 
7 Monate Wartezeit für einen Lodgy? Da habe ich ja noch Glück gehabt: Lodgy SCe 100 S&S am 5. Jänner bestellt und am 12. April erhalte ich die Papiere und kann mein - hoffentlich glückliches - Dacia-Leben beginnen.
 
7 Monate und keine Ende in Sicht!!

warte jetzt auch schon 7 Monate auf meinen Logan, sollte eigentlich der letzte Monat sein, habe aber die Vermutung das es 8 Monate werden
 
Habe meinen Lodgy TCE am 06.01.2016 bestellt und soll laut Auskunft vom Händler zwischen dem 15.04 + 25.04.2016 bei Ihm eintreffen.
 
Mal Interessenhalber

Das Autohaus wo ich unseren Lodgy bestellt habe hat mir folgende Aussage gemacht auf Nachfrage wann denn unser da sein würde.
Das könnte man mir nicht sagen, das einzige was er im System sehen kann ist der Lieferzeitraum zw. den 15 - 25.04.
Der Ablauf wäre sobald das Fahrzeug Festland erreicht hätte, hat der Spediteur 14 Tage Zeit das Fahrzeug an den Händler zu liefern.
Also kurz, irgendwann in der Zeit steht der Autotransporter vor dem Autohaus
, Moin , ich hätte da ein oder mehr Autos für Sie mitgebracht !
Mehr könnte er nicht in Erfahrung bringen.
Vielleicht ist das wirklich so , habe da aber so meine Zweifel !
Das Problem für mich ist dabei , man hat ja meistens auch noch vorher ein anderes Fahrzeug , was ich ja auch noch verkaufen muss.
In meinem Fall einen Golf VII , da ich durch die vage Aussage damit rechnen musste das unser Lodgy auch schon am 15.04 da sein hätte können , musste ich handeln.
Habe das Fahrzeug dann am 13.04 verkauft ( benötige ja schließlich den Erlös um den neuen zu bezahlen)
Stehe jetzt natürlich ohne PKW da.
Hat irgendwer von euch Ahnung ob der Händler wirklich nicht mehr an Info's bekommt.
Oder soll einer von euch sein Fahrzeug in derselben Zeit bekommen
 
Das Autohaus wo ich unseren Lodgy bestellt habe hat mir folgende Aussage gemacht auf Nachfrage wann denn unser da sein würde.
Das könnte man mir nicht sagen, das einzige was er im System sehen kann ist der Lieferzeitraum zw. den 15 - 25.04.
Der Ablauf wäre sobald das Fahrzeug Festland erreicht hätte, hat der Spediteur 14 Tage Zeit das Fahrzeug an den Händler zu liefern.
Also kurz, irgendwann in der Zeit steht der Autotransporter vor dem Autohaus
,....

das Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers.
Er sagte mir vor einer Woche, dass sich mein Dokker auf dem Transportweg befindet. Angeblich soll er diese Woche da sein, aber festlegen wollte er sich nicht. :angry:
Also: Weiter warten
 
das Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers.
Für die Modelle aus Rumänien (Duster, Logan, Sandero) sind es nur eine Woche Unsicherheit, aber das Prinzip ist das gleiche. Ich habe mir einen Mietwagen für 14 Tage genommen, kostete nochmal knapp 200 Euro extra, die man zum Kaufpreis hinzu addieren (oder vom Verkaufserlös des alten Autos abziehen) muss.
 
Es kann auch anders herum passieren, Siehe Posting 1120. Was auch eine menge Probleme mit sich bringt

mfG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
das Deckt sich mit den Aussagen meines Händlers.
Er sagte mir vor einer Woche, dass sich mein Dokker auf dem Transportweg befindet. Angeblich soll er diese Woche da sein, aber festlegen wollte er sich nicht. :angry:
Also: Weiter warten

Hallo,

sieht ja bei mir auch nicht anders aus. Mein voraussichtlicher Liefertermin ist auch schon über 5 Wochen her. SOLL nässte Woche kommen.?
Sind ja erst über 8 Monate Wartezeit. :angry:

Grüße aus Magdeburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.107
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück