Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Viel Spaß mit dem Neuen.
Ich muß noch fleißig sparen... vielleicht in 2 Jahren wird es was werden.. oder auch nicht... wer weiß was alles dazwischen kommt -_-
 
:_-(

Mein termin wurde verschoben von ende Jannuar auf ende März.
Voll dooooooffffff!!!! Die kommen mit dem bauen nicht nach.
 
Wir haben unseren LPG-Lodgy (Laureate mit Einparkhilfe und Radio) Ende Oktober bestellt und er soll im Februar geliefert werden. Es ist kein Reimport, da wir bei unserer Konfiguration weniger als 500€ gespart hätten und die Lieferzeit bei Reimports wesentlich länger ist.

Jetzt bleibt uns nur noch Warten und in Vorfreude weiter Forum-Lesen.
 
@Sherlock:

bist du dir da sicher das du den Konfigurator richtig bedient hast bzw. alles extras verglichen hast ?

Allein die Überführung+Zulassung macht ja schon um die 750€ aus die man bei Reimport einpart (je nach Händler).

Also mein bestellter Dokker ist mit der Embleme Ausstattung so ersteinmal gar nicht beim Deutschen Händler zu bekommen und wenn ich die Extras gegenüber einen vergleichbaren Laureate zusammenrechne komme ich auf eine Ersparnis von ca. 4500€ !:D

Gruß
Klaus
 
@Sherlock:

bist du dir da sicher das du den Konfigurator richtig bedient hast bzw. alles extras verglichen hast ?

Nein, bin ich mir nicht. Es ist mein erster Neuwagen und ich hatte nur bei Händlern in der Nähe gesucht, um einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Siehe hier.

Gruß
Sherlock
 
Dein verlinkter Lodgy besitzt eine nachgerüstete Gasanlage, der lässt sich schlecht vergleichen.
 
Hallo zusammen,

gestern war es so weit das warten hatte ein ende wir haben unser Lodgy bekommen. Bestell haben wir in am 14.08.2014.

Wir sind voll überzeugt vom Auto. Er fährt Super und Platz ohne ende. Ach übrigens wir haben den 1,6 LPG und ich finden die Leistung ausreichend auch mit 7 Mann Berg hoch.
 
Heute haben auch wir unseren Lodgy, den wir ebenfalls im August bestellt hatten, bekommen und sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.
Haben den Lodgy Prestige mit LPG.
Viel Platz. Ausreichende Leistung für die Größe und die 83 PS.
Besonders Spaß macht ja die Spielerei mit dem Cruise-Modus neben dem Geschwindigkeitsbegrenzer.
Also das was für den Preis alles im Wagen verpackt ist, ist sehr erstaunlich.
Viel Spaß denjenigen die den Wagen haben und noch bekommen :D
 
Dein verlinkter Lodgy besitzt eine nachgerüstete Gasanlage, der lässt sich schlecht vergleichen.

Es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen und ich habe den Konfigurator von HVT angeworfen. Da käme ich auf 13.425€ ohne Kennzeichen/Zulassung gegenüber 14.030€ mit Kennzeichen/Zulassung beim Autohaus.

Vielleicht finden Schnäppchenjäger auch günstigere Angebote?

Dafür erwarte ich eine kürzere Lieferzeit und einen Ansprechpartner vor Ort.

Am Ende muss jeder selbst entscheiden und jeder hat bestimmt gute Gründe.
 
Ja ja Osteuropäische Autos und Wartezeit. Diese romantische Nostalgik geht ja aktuell wieder durch die Medien. Bin schon am überlegen, obich meiner Tochter zum 8. Geburtstag nächstes Jahr einen Sandero schenke. Mit etwas Glück hat Sie Ihn dann rechtzeitig
Mach das, sonst ist es zi spät!
Mein Vater hatte "damals" erst kurz nach meiner Geburt eine Anzahlung für einen Lada gemacht, 1.500 Währungseiheiten ;)
18 Jahre später war es immer noch nicht soweit. Ein weiteres Jahr später - der Sozialismus hatte sich frisch verabschiedet - bekamen wir einen abendlichen Anruf, daß wir den lang ersehnten Lada abholen können. Hurra! Aber mit kleiner Preisanpassung... statt der jahrzehntelang stabilen 7.800 Währungseinheiten kostete das Auto jetzt plötzlich 12.800. Wir haben dankend abgelehnt, da die marktwirtschsftlichen Gesetze bei den Löhnen und Gehältern noch nicht angekommen waren.
Na ja... letztendlich hat mein Vater seine angezahlten 1.500 nach 19 Jahren zurückbekommen, selbstverständlich ohne Zinsen oder dergleichen.
 
Hallo,

ich bin jetzt nach langem Suchen beim Autohaus Reinecke angelangt.

Bei diesem Modell: Dacia Lodgy 1,5dCi 110PS Prestige 7Sitze SITZHEIZUNG Neuwagen, Diesel, ? 16.590,- in Neubrandenburg

Auf den Bilder ist ja noch die Version ohne Tempomat, nur mit Geschwindigkeitsbegrenzer zu sehen.
Hab mir das Modell auch schon reservieren lassen, in Schwarz.

Weiß einer, ob das ein gutes Angebot ist und ob ich das aktuellste Lodgy Modell mit Tempomat bekomme? Hab leider am Telefon vergessen zu fragen.

Danke.
 
Hallo emitremmus,

die Prestige-Ausstattungsveriante (Model 2014, kein EU-Import) hat automatisch einen Tempomaten dabei.
Falls es ein EU-Import ist, weiß ich nicht, wie es sich bei denen mit der Ausstattungsvariante und dem Tempomaten verhält.

------

EDIT:

Es ist ein EU-Import, frage einfach mal beim Händler nach.

Auszug aus der Beschreibung:


ABS
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bluetooth
Bordcomputer
Dachreling
Einparkhilfe
Einparkhilfe Sensoren hinten
Elektr. Fensterheber
Elektrische Seitenspiegel
ESP
Fahrerairbag
Freisprecheinrichtung
Isofix
Klimaanlage
MP3
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Nichtraucherfahrzeug
Radio
Scheckheftgepflegt
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Tagfahrlicht
Tempomat
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mario,

das mit Tempomat hatte ich auch in der Beschreibung gelesen. Bin aber etwas stutzig bei den Bildern geworden, weil dies halt noch die Ausstattung Geschwindigkeitsbegrenzer ist.

Ich werd nochmal beim Händler nachfragen.

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das preislich ok?
Mir würde auch der 5-Sitzer reichen. Hab da aber keinen Verfügbaren mit Sitzheizung gefunden.
 
Bestellen kommt für mich nicht in Frage. Ich bräuchte sofort einen Lodgy Prestige, Diesel.

Werd morgen mal dort anrufen.

Danke für die Tipps.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück