Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
So.

Da war ich nun heute im AH.

Ergebnis : vorraussichtl. Lieferung .... Anfang Oktober :rolleyes:

Die Differenz zum Wertverlust teilen sich AH, Renault, Dacia und Käufer zu gleichen Teilen, Grundlage bildet die erfolgte Wertermittlung bei Vertragsabschluß.

Kann ich mit leben, sind etwa 100 EUR anteilig für mich .... vorraussichtlich.
 
Habe meinen Ende April bestellt. Unverbindlicher LT war Mitte August. Nun habe ich mal AH nachgefragt, ob es hierzu schon etwas Neues gibt. Bin nun voraussichtlich in der KW 39 (Ende Sept.) :angry:
 
also wir haben unseren taggenau am 05.05.2015 bestellt.

Bekommt einiges an Sonderausstattung (Rückfahrhilfe, Armlehne Mittelkonsole, el. FH hinten, Sitzheizung...), uns wurde aber Ende Juli als verbindlicher Termin genannt... :D

Bei einem Anruf vor zwei Wochen beim Händler wurde uns der Termin nochmal bestätigt.

Nun heißt es: "Hoffen und Warten".
 
Habe meinen Ende Mai bestellt, vor einer Woche wurde der unverbindliche Liefertermin Ende August nicht mehr bestätigt - ich sollte abwarten.
 
Dritter Versuch, diesen Beitrag einfach (nicht doppelt) zu posten:

Lodgy Celebration am Montag (6.7.) bestellt (mit wenigen Extras: Sitzheizung, Parkhilfe hinten, Ersatzrad), unverbindlicher Liefertermin: in fünf Monaten.
 
Lieferzeit

Lodgy Stepway bestellt am 22.4.15 Vereinbarter Liefertermin KW 31.
Heute Anruf von Autohaus kann das Auto am Dienstag abholen. 2 Wochen früher als versprochen.Freu mich rießig.Berichte dann nächste Woche über die ersten KM.
Gruß Kneipli
 
Lodgy Stepway bestellt am 22.4.15 Vereinbarter Liefertermin KW 31.
Heute Anruf von Autohaus kann das Auto am Dienstag abholen. 2 Wochen früher als versprochen.Freu mich rießig.Berichte dann nächste Woche über die ersten KM.
Gruß Kneipli

Es wird soooooooooooo lang bis Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiienstag .... ABER: Toi Toi Toi
 
Ja, die "Benziner-Fraktion" hat wohl Glück mit ihrer Lieferzusage :wub:

Viel Spaß mit dem Neuen !
 
Ach, die Lieferzeit ist nur beim Diesel so hoch? Habe einen TCe bestellt!
 
Ach, die Lieferzeit ist nur beim Diesel so hoch? Habe einen TCe bestellt!

Wei0 ich auch nicht wirklich, wenn, könnte es an dem Streik bei Oyak-Renault in der Türkei vom Mai liegen.

Der dauerte zwar nur 13 Tage, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Verzögerungen für Dacia-Käufer deutlich höher liegen, wenn Renault-Nissan seitdem die Bedienung der Assembly Lines von höhermargigen Fahzeugen erst mal priorisiert.
 
Also wir haben einen Lodgy mit LPG bestellt und müssen auch weit länger warten als gedacht.
 
Ich habe meinen Anniversary 5pl Tce 115 am 03/03/
bestehlt und sohlte ihn Anfang Juli bekommen,
es wird nun Oktober :angry:
wegen Euro 6 Umstellung
 
Nun eine Bekannte hat im Juni einen Sandero Benziner bestellt mit dem Unverbindlich Liefertermin Mitte November...... Ich habe meinem im Mai bestellt (Lodgy Stepway Dci)
Und bis heute noch nicht einmal einen Unverbindlich Liefertermin...... Mein Händler ist
aber bereit vom Kaufvertrag zurück zu treten...... Er geht davon aus das es Anfang
2016 wird oder später :angry:
Ich werde mir einen besorgen der auf dem Hof steht....gerne auch EU Import ... ..
 
Nun eine Bekannte hat im Juni einen Sandero Benziner bestellt mit dem Unverbindlich Liefertermin Mitte November...... Ich habe meinem im Mai bestellt (Lodgy Stepway Dci)
Und bis heute noch nicht einmal einen Unverbindlich Liefertermin...... Mein Händler ist
aber bereit vom Kaufvertrag zurück zu treten...... Er geht davon aus das es Anfang
2016 wird oder später :angry:
Ich werde mir einen besorgen der auf dem Hof steht....gerne auch EU Import ... ..

Ende Oktober 2014:
Kein TÜV mehr bekommen.
Der eine Renault-Dacia-Händler sagte mir, ich müsse mindestens 3 Monate warten, bis mein Wunsch-Lodgy ausgeliefert würde.
Ich weiß, dass ich bei nicht erhaltener Fahrerlaubnis durch den TÜV noch bis zu einem halben Jahr fahren kann und bei einer Kontrolle 20 Euronen (so die Auskunft eines Freundes) Bußgeld zahlen müsste. Darauf wolle ich es nicht ankommen lassen.
Ich ging sodann zu einem nicht weit entfernten. Die Verkäuferin=Geschäftsführerin des Familienbetriebes sagte, "dann muss der Lodgy so schnell wie möglich her", sah im PC einen Lodgy in meiner Wunschfarbe und Ausstattung und telefonierte mit diesem anderen Händler, der gerade einen Wagen im Vorlauf hatte und ihn weiter gab. Vor Mitte Dezember 14 wurde er auf mich zugelassen.
Weshalb probierst Du es nicht einmal bei AH Röcker in Mücke-Bernsfeld?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.973
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück