Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Wir haben am 26.10.18 bestellt, 7-Sitzer Lodgy Comfort in Weiß mit LPG. Schnick-Schnack nur Sitzheizung zusätzlich. Lieferzeit konnte uns auch keine genannt werden, aber wir sollten uns auf 5-7 Monate einstellen.
Auftragsbestätigung haben wir bisher auch keine erhalten.
 
Wir haben am 26.10.18 bestellt, 7-Sitzer Lodgy Comfort in Weiß mit LPG. Schnick-Schnack nur Sitzheizung zusätzlich. Lieferzeit konnte uns auch keine genannt werden, aber wir sollten uns auf 5-7 Monate einstellen.
Auftragsbestätigung haben wir bisher auch keine erhalten.

Da kann ich die Tageszulassung von denen hier als EU-Wägen empfehlen, da gibts aktuell noch 4 Stück die bis Januar geliefert werden (wenn einem die Ausstattung passt):

Hab die Auftragsbestätigung Vorgestern erhalten.

Trefferlisten-Seite der Suche Automobile Krämer (https://www.automobile-kraemer.de/processsearch.php?marke=Dacia&modell=Lodgy&fahrzeugart=k&ausstattungspaket=&Variante=&preis_min=&preis_max=&kraftstoffart=3&leistung_min=&leistung_max=&ez_min=&ez_max=&kilometer_min=&kilometer_max=&master=1&profileID=5&searchdata=%7B%22fields%22%3A%7B%223%22%3A%22Dacia%22%2C%224%22%3A%22Lodgy%22%2C%22109%22%3A%5B%223%22%5D%2C%2210002%22%3A%5B%22k%22%5D%7D%7D)
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier!

Ich habe letzten Freitag (2.11.2018) meinen neuen Dacia Lodgy Stepway 2018 LPG, mit so ziemlich allem Zubehör gekauft/bestellt das es so gibt.
Der Verkäufer meinte auch dass es zwischen 4 & 6 Monaten dauern wird, mehr konnte er zur Lieferzeit nicht sagen...

Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauern wird

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Ein freundliches hallo in die Runde....
Ich bin auch "glücklicher" Besteller eines Lodgy Stepway in Islandgrau mit dem Sce 100. Geordert habe ich ihn am 22.09.18 mit der Aussage vom Freundlichen: Lieferung Ende Dezember Anfang Januar....
Alles klar... Damit kann ich leben.
Heute mal nachgefragt ob es endlich ne Bestätigung von Dacia gibt.... Ne leider noch nicht.
Es gibt wohl ein Problem mit der Bestellung.
Der Freundliche meinte wegen der Umstellung auf wltp.
Aber der Sce100 ist doch schon lange nach wltp geprüft und zugelassen.... Hat doch Euro 6c....
Jemand ne Idee was da los sein könnte?
 
Ok.... Wenn es alleine wegen der Nachfrage ist, ist das ja zu verstehen.
Aber die Ausrede wegen der Umstellung wltp macht beim sce keinen Sinn.....
 
Aber die Ausrede wegen der Umstellung wltp macht beim sce keinen Sinn ...
Es kommt nicht der Motor auf den Teststand, sondern jede erdenklich Kombination aus Auto und Motor. Gibt es die von Dir bestellte Kombination denn schon irgendwo nach WLTP zugelassen?
 
Das kann ich nicht genau sagen. Aber wird nicht schon seit dem 01.09.2017 nach wltp geprüft? Auf der Dacia Seite sind auch nur runtergerechnete nefz Werte zu finden.
 
Aber wird nicht schon seit dem 01.09.2017 nach wltp geprüft?
So ziemlich alle Hersteller haben Rückstand bei der Zertifizierung und sind mit ihren Modellen noch nicht durch. Und es werden Gewinnwarnungen an die Aktionäre ausgegeben, weil man mangels verkaufbarer Ware die Umsatzziele nicht erreicht. Es werden riesige Flächen angemietet, wo man die fertig produzierten derzeit unverkäuflichen Autos zwischenlagert, bis sie endlich versilbert werden können.

Du musst jetzt einfach recherchieren, ob die von Dir bestellte Konfiguration schon irgendjemand erwerben konnte.
 
Mein Lodgy Laureate LPG vom EU-Händler soll frühestens in 6 Monaten da sein...
So ohne verbindlichen Liefertermin und ohne Informationen über den Stand der Bestellung geht ja eigentlich gar nicht. Der Händler gibt dann irgendwann Bescheid, wenn der Wagen da ist. Hätte der alte Opel Corsa nicht noch 13 Monate TÜV, dann hätte ich mich nicht auf sowas eingelassen.
Das ist jetzt einfach ein Überraschungspaket. Dieses Forum werde ich in der langen Wartezeit wohl noch oft besuchen. Mal sehen, ob das bis zu unserem Urlaub im Juni 2019 noch was wird...
 
Hallo,

habe am 20.10.2018 im Autohaus meinen Dacia Lodgy Stepway sce100 bestellt - Händler hat mir nun vor 2 Tagen
per Mail als Lieferdatum KW 08-2019 genannt. Wären dann sogar nur 4 Monat :) Lieferzeit.
 
Also ich habe meinen Lodgy SCe 110 LPG (damals noch 100) Anfang September bestellt. Liefertermin kam dann ein paar Wochen später mit der Auftragsbestätigung: KW51. Wir freuen uns auf unseren zweiten Dacia :)
 
Ich wollte heute auch bestellen...
Info vom Verkäufer: es können aktuell nur Dieselfahrzeuge bestellt werden :hammer:
Er meldet sich, wenn wieder Benziner/LPG bestellt werden können
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück