Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Habe meinen Dacia Lodgy Comfort SCE100 in Kosmos-blau mit Rückfahrkamera und 7 Sitzen heute (15.10.2018) abgeholt, von mir bestellt am 02.06.2018, Auftragsbestätig kam am 26.06.2018 mit unverbindlicher Lieferzeitangabe Mitte Oktober. Passte also alles.

Kam die Auftragsbestätigung zu dir persönlich per Post nach Hause?

Habe nämlich Ende Juli bestellt und da kam noch nichts.
 
Heute hat mich mein Autohaus angerufen und mir mitgeteilt dass der neue Blue DCI 115 bestellbar ist....

Hat jemand auch schon was gehört davon?
 
Bestellbar schon länger, mir sagte man letzte Woche min 6 Monate warten, eher länger. Könnte keine Angaben zu einem Liefertermin machen.
 
Also letzten Monat war er noch definitiv nicht bestellbar, zumindest waren die Ampel bei meinem Händler auf rot. Bestellen bei dem Händler kannst Du vieles ob es rausgeht ist eine andere Sache

Er hat auch eine Lieferung für Dezember angepeilt... was ich allerdings nicht glaub.
 
Hallo zusammen. Bin neu hier. Nach 16 Jahren Opel Corsa DTI muss was Neues her bis der TÜV abgelaufen ist. Da wir frische Hundebesitzer sind, werden wir zukünftig mit dem Auto in Urlaub fahren. Deshalb sollte es ein Wagen mit viel Platz sein. Zunächst hatten wir den Dokker ins Auge gefasst, uns dann aber aufgrund der komfortableren und sparsameren Reisefähigkeiten für den Dodgy entschieden. Der Opel hat noch bis Dezember 2019 TÜV. Deshalb haben wir uns auf eine lange Lieferzeit eingelassen. Wir haben heute beim EU-Importeur einen neuen Lodgy Laureate mit LPG bestellt. Lieferzeit voraussichtlich 6-8 Monate. Mit Navi, Sonderlackierung, Sitzheizung, Lederlenkrad knapp unter 14.000.-
Den haben wir so nirgendwo günstiger gesehen. Außerdem ist es derselbe Händler, der uns vor 16 Jahren den Corsa verkauft hat. Ist zwar noch eine lange Zeit bis zur Lieferung. Freue mich aber schon jetzt und bin gespannt auf die Erfahrungen anderer Forumsteilnehmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte erst online bestellen, war dann aber doch persönlich beim Händler (EU-Importeur) etwa 50 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Dies war auch gut, weil sich herausstellte, daß der Händler die Anhängerkupplung entgegen der Angaben auf der Webseite nicht mehr einbauen lässt. Man hätte schlechte Erfahrungen mit dem bis dahin beauftragten Unternehmen gemacht. Also wurde die Anhängerkupplung aus der Bestellung rausgenommen. Reingenommen in die Bestellung wurde dagegen die Metallic-Lackierung. Der Angestellte riet uns dazu, da es viele Beschwerden wegen Lackschäden bei der Standard-Lackierung gegeben habe. Die Auftragsbestätigung haben wir natürlich gleich mitbekommen. Eine Bestätigung der Aussage bezüglich des Lackes fand ich später in einigen Foren. Jetzt habe ich gesehen, daß bei einigen im Netz angebotenen Anhängerkupplungen ausdrücklich steht, dass sie nicht für den Einbau in die LPG-Version geeignet sind. Ich muss noch recherchieren, wer mir nun eine vernünftige abnehmbare Anhängerkupplung in den LPG-Lodgy einbaut.
Ist ja auch noch eine Menge Zeit bis zur Lieferung. Hoffentlich hält der Opel noch so lange...
Ein wenig hadere ich noch damit, daß ich den Rückfahrwarner für 250.- Euro mit bestellt habe, nachdem ich im Netz nun nur wenig kostspieligere Angebote für den Einbau einer Rückfahrkamera entdeckt habe. Meine Frau würde sich bestimmt freuen, wenn sie nach Einlegen des Rückwärtsganges den entsprechenden Ausblick auf dem Bildschirm des Navigationssystems sehen würde...
 
Ich würde dir nicht zu metallic raten. Der Lack ist genauso *** :) wie der Basis Lack. Nimm ihn Uniweiß und spar dir die Kohle. Auf weißem Lack sieht man die Kratzer nicht so gut. Der Lack ist einfach zu dünn und geht sehr schnell runter. Steck die Kohle in die Rückfahrkamera, da hast mehr davon. Wobei ich sagen muss das ich froh bin beides zu haben Piepser und Cam. Einmal weil die Cam manchmal Aussetzer hat, und weil man auch nach Gehör parken kann.
 
Weisst du aus eigener Erfahrung, dass der Metallic-Lack nicht widerstandsfähiger als der Basis-Lack ist?
Ich habe jetzt mehrfach das Gegenteil gelesen, was die Aussagen des Verkaufsangestellten zu den Erfahrungen seiner bisherigen Kunden bestätigt. Der hat auch nicht versucht, mir ansonsten noch irgendwelche Extras aufzuschwatzen. Beim EU-Importeur hat man zum Glück nicht die üblichen Verkäufertypen, da es grundsätzlich nichts zu verhandeln gibt. Deshalb bin ich ja auch dahin und nicht zum Vertragshändler.
 
Ich kann dir sagen das mein Metallic lack nicht besonders widerstandfähig ist, besonders nicht im vergleich zu anderen Marken. Ich würde sagen das Geld hätte ich mir sparen können. Schaut zwar besser aus, das war es aber.
 
Danke für den Bericht aus der Praxis. Wenigstens der Pieper scheint also auch zusammen mit der Kamera noch Sinn zu machen. Wegen den Problemen mit dem Lack bin ich nun jedoch ein wenig demotiviert...
Das Auto ist bestellt. Der Vertrag unterschrieben. Ich hoffe dennoch, dass sowohl ich als auch meine Frau viel Freude an dem Fahrzeug haben werden.
 
Du kannst deine Konfig noch ändern bis es in der Produktion eingeplant wurde. Frag also ruhig mal nach beim Händler. Davon kann man ein paar mal tanken gehen ;)
 
Montag kam endlich der Anruf. Heute, Dienstag, in der Früh wurde der Dacia Lodgy Supreme endlich angemeldet und steht nach 5 Monaten Wartezeit (Österreich) nun endlich vor der Haustüre. Und der erste Eindruck ist mehr als überzeugend. Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse sehr gut verarbeitet und absolut solide.
 
Guten Abend alle zusammen. Bin nun auch neu hier.

Ich habe schon jahrelang die Marke Dacia beobachtet - vor allem der Duster. Da 2 Kinder und evtl. bald Hund wollten wir etwas größeres und nicht immer meine Firmenwagen (Leasing) bei der Gartenarbeit versauen oder verkratzen.

Meine Frau hat sich erfolgreich gegen Dacia gesträubt aber selbst Sie hat nach gemeinsamer mit mir im Internet r gemerkt - günstig mit viel Platz zu einem bezahlbaren Preis inkl. Garantie - konnte nur ein Dacia werden. Zu beginn war ich für den Dokker - aber Schiebetüren gehen bei meiner Frau gar nicht - und so musste Sie doch eine Probefahrt im Lodgy über sich ergehen lassen.

Nun isser vor 3 Tagen bestellt worden beim Händler - in weiß, Benziner als Stepwayausstattung inkl. Anhängekupplung - Lieferzeit wurde uns gesagt circa 5 Monate. Auftragsbestätigung haben wir noch keine, da der Händler meinte er muss "warten" wann er die Bestellung raussenden kann - evtl. sammelt er ja???

Danke für dieses Forum - schon jetzt viele Anregungen gefunden.

Gruß
Christian
 
da der Händler meinte er muss "warten" wann er die Bestellung raussenden kann - evtl. sammelt er ja???

Danke für dieses Forum - schon jetzt viele Anregungen gefunden.

Gruß
Christian

Liegt sicherlich auch daran dass die Motoren mal wieder überarbeitet werden - sowohl Diesel als auch Benziner mit Partikelfilter und mehr PS für die neuen Abgasnormen. Diesel gibt's im Dezember, Benziner angeblich im März.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.341
Beiträge
1.023.803
Mitglieder
71.091
Neuestes Mitglied
sherloque
Zurück