Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Ich habe auch Mitte Februar bestellt und meinen Lodgy Stepway jetzt seit 2,5 Wochen.
Drüber waren die auch so 3 Wochen über das anvisierte Ziel... wobei 1 davon noch auf meine Kappe geht weil ich noch alles mit der Versicherung klar machen mußte.

Viele Grüße
Christine
 
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:
Wir hatten einen Lodgy TCe 115 bestellt. Nun bekamen wir die Nachricht, dass der Lodgy nur noch als SCe 100 geliefert wird. Warum ist das so? Der Verbrauch und CO2-Ausstoß ist sogar höher, soweit ich das gesehen habe.
 
Weil der 1,2 TCe die Partikelanzahl für Euro6d temp nicht halten kann, der SCe aber schon als MPI. Der 1,2 TCe wird durch den 1,33 TCe abgelöst in der Zukunft. In den "alten" Motor steckt man kein Geld mehr zur Weiterentwicklung.
Verbrauchswerte auf dem Papier sind nicht alles ;) CO2 ist direkt abhängig vom Verbrauch ;) Simpler Dreisatz.
Und bei Spritmonitor sieht es schon wieder anders aus.
 
War heute beim Händler und habe mir einen Lodgy Stepway SCe 100 7-Sitzer in Kometengrau bestellt.

Lieferzeit liegt bei 6 Monaten laut Händler, er meinte aber, dass es eher 3-4 Monate dauern würde und dass er einen Termin von 6 Monaten nennen muss.

Der TCe und ich meine sogar der Diesel, kann im Moment laut Händler gar nicht bestellt werden.
 
Da es bei Dacia sowie bei jedem anderen Autohersteller Probleme mit der Motorumstellung auf den neuen Verbrauchszyklus gibt/gab und deshalb die letzten Monate nichts produziert wurde, steht mit Sicherheit ein großer Bestellungsstau an und aktuelle Bestellungen dauern länger als 6 Monate.

Ich hoffe aber das dies nicht zutrifft und ihr euren 7-Sitzer bald abholen könnte. Ist ein sehr tolles Auto, und gerade die neue zweigeteilte 3'te Reihe ist sicher praktischer als der alte Einteiler.
 
Noch eine Info vom Händler:

Kann gut sein, dass der Lodgy nochmal ein kleines Facelift bekommt, sprich LED Tagfahrlichter, auch für die Leute die jetzt erst bestellt haben.
 
Also manchmal frägt man sich was Dacia so plant ;)
Hätte man beim Letzten FL ja gleich mitmachen können. Es könnte ein Hinweis darauf sein das Dokker/Lodgy noch ne weile durchhalten müssen. Bevor es was ganz neues auf neuer Plattform kommt.
 
So, heute waren wir beim Freundlichen und haben die letzten "Vorbereitungen" getroffen (für die Anmeldung). Übergabe ist geplant für den 9.8., wie auch als UVLT geplant.
Der Verkäufer meinte "Was halten sie denn von Montag, dem 13.8.?" Antwort von meiner Frau "Gar nix! Hier im Schreiben steht 9.8.!" :wub:
Da musste er kurz schlucken:lol::lol: hat dann aber eingewilligt... 9.8.16 Uhr ist nun gesetzt.
 
Hallo, weiß jemand etwas Neues zu der bestellbarkeit und Lieferzeit des lodgy TCe 115? Vor ein paar Seiten wurde der September und ab da ca 1.5 Jahre genannt. Das ist ja wirklich wahnsinnig lang...
 
Nachdem ich nun etwas weiter gelesen habe. Der sce 100 ist aber nicht betroffen und relativ "kurzfristig" bestellbar? Bei eierpiepe klingt es ja so. Paar Seiten vorher schrieb aber jemand dass allgemein gerade keine Benziner zu bestellen sind.

Wenn der sce wirklich bestellbar ist, muss ich mal weiter lesen ob der nicht sich in Frage kommt..wir haben zwar etwas zeit, aber nun keine 1.5 Jahre..
 
Nachdem ich nun etwas weiter gelesen habe. Der sce 100 ist aber nicht betroffen und relativ "kurzfristig" bestellbar? Bei eierpiepe klingt es ja so. Paar Seiten vorher schrieb aber jemand dass allgemein gerade keine Benziner zu bestellen sind.

Wie gesagt Tce dauert
Wenn der sce wirklich bestellbar ist, muss ich mal weiter lesen ob der nicht sich in Frage kommt..wir haben zwar etwas zeit, aber nun keine 1.5 Jahre..
Nachdem ich nun etwas weiter gelesen habe. Der sce 100 ist aber nicht betroffen und relativ "kurzfristig" bestellbar? Bei eierpiepe klingt es ja so. Paar Seiten vorher schrieb aber jemand dass allgemein gerade keine Benziner zu bestellen sind.

Wenn der sce wirklich bestellbar ist, muss ich mal weiter lesen ob der nicht sich in Frage kommt..wir haben zwar etwas zeit, aber nun keine 1.5 Jahre..


Mein Händler meinte mindestens 1 Jahr Lieferzeit beim Tce. Auf meinen Kaufvertrag steht 6-7 Monate für den Sce, wahrscheinlich aber früher.

Ich bin auch nur den Sce Probe gefahren und fand die Motorleistung vollkommen in Ordnung. Fahren 70% Stadt 30% Autobahn, kein Anhänger oder Wowa hinten dran.

Und er ist ziemlich zuverlässig.

Fahr ihn einfach mal Probe.
 
War heute beim Händler und habe mir einen Lodgy Stepway SCe 100 7-Sitzer in Kometengrau bestellt.

Lieferzeit liegt bei 6 Monaten laut Händler, er meinte aber, dass es eher 3-4 Monate dauern würde und dass er einen Termin von 6 Monaten nennen muss.

Der TCe und ich meine sogar der Diesel, kann im Moment laut Händler gar nicht bestellt werden.

Ich bin überzeugt, dass du mit dem SCe 100 eine gute Wahl getroffen hast. Meiner läuft jedenfalls verlässlich und sparsam.
 
Hallo Gemeinde!

Haben heute am Tag des "unverbindlichen Liefertermins" unsere BlackPearl entgegengenommen!
Zugegeben, es war ein Auto aus dem Händlervorlauf, ein wenig nervös waren wir aber dennoch...

Nun werden wir uns mit unserem Neuzugang anfreunden ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück