Lodgy Bestellungen und Lieferzeiten

Wann soll laut Händler Info euer Lodgy kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    61
Die Versicherung richtet sich schon seit Ewigkeiten nicht mehr nach der Motorleistung.

Da kann die schwache Motorisierung sogar teurer sein.
 
Hallo Kermit,

gut zu wissen das du auch noch wartest. War irgendwie der Auffassung das du dich andersweitig umgeschaut hattest. Das mit Januar - Februar sehe ich auch als realistisch, da ja ein Großteil der HVT Lagerwagen für den selben Zeitraum gelistet ist. Habe aber auch das Gefühl das ein Teil in der Liste ursprünglich für Dezember terminiert war und nun auf Jan-Feb verschoben wurde. Könnte also auch nochmal passieren.

Lassen wir uns überraschen.

Grüße
Martin
 
Mal aus Interesse: Weiß hier jemand was genau der Händler an Informationen bekommt? Also zB: Auto ist gebaut, Auto ist verschifft, Auto ist in Deutschland auf der Autobahn?
Da ich bei meinem Händler nochmal nachgefragt habe und die Antwort war: "uns ist nichts anderes bekannt also gehen wir davon aus ihr Fahrzeug kommt nächste Woche..."
Da fragt man sich halt (vor allem nach der Winterreifen Aktion): Sind die nur zu faul da nochmal nach zu sehen oder bekommen die auch nicht mehr Infos?
 
Mal aus Interesse: Weiß hier jemand was genau der Händler an Informationen bekommt? Also zB: Auto ist gebaut, Auto ist verschifft, Auto ist in Deutschland auf der Autobahn?
Damals im Herbst 2015 kannte mein Händler den Tag, an dem das Auto das Werk verlassen hatte und eine Kalenderwoche, zu der der Spediteur verpflichtet war, das Auto anzuliefern. Der genauen Wochentag wurde von der Spedition nicht mitgeteilt. Der Fahrer hat einen Schlüssel und stellt das Auto einfach nachts auf den Hof - mit ein bisschen Glück wird es dann am nächsten Tag entdeckt. Oder er kommt tagsüber und das Autohaus bekommt die Lieferung mit.

Das Auto wurde dann sogar am Freitag vor der genannten Kalenderwoche angeliefert. Siehe dazu auch mein Beitrag *hier*. Aber Vorsicht, der Lodgy kommt nicht wie unser Logan aus Rumänien, sondern via Zeebrügge aus Marokko. Da mag es anders sein.
 
So, meinen Lodgy Stepway Sce 100 darf ich Heiligabend abholen, bestellt am 30.07.2018

Ein schönes Weihnachtsgeschenk :)
 
Na da liest sich alles spannend. Ich habe Ende Mai 2018 meine Logdy in LPG Variante bestellt bei einem EU-Händler. Und eigentlich sollte er schon geliefert werden, aber keiner kann mir den Stand der Bearbeitung sagen. Ich vermute mal irgendwo zwischen Marroko und Polen hängt er fest. Also ich warte jetzt bald sieben Monate auf die Lieferung. Vielleicht darf ich ja im Januar das Auto in Empfang nehmen.
 
Mein unverbindlicher Liefertermin KW51 ist ja jetzt angebrochen, mal sehen ob das noch was wird vor dem Jahreswechsel...
 
Na ich habe gerade einen tollen Anruf bekommen. Ende März 2019 ist jetzt die Lieferzeit. Man könnte fast meinen das Schiff mit meinem Dacia ist abgesoffen.
 
Na ich habe gerade einen tollen Anruf bekommen. Ende März 2019 ist jetzt die Lieferzeit. Man könnte fast meinen das Schiff mit meinem Dacia ist abgesoffen.

:kotz:wow das ist aber heftig...

Edit: Kann man bei sowas eigentlich (einfach) vom Kaufvertrag zurücktreten? Oder ist das halt Pech...
 
Das hängt dann vom Verkäufer ab. Ich prüfe gerade meine Optionen. Ich hätte eben schon gerne einen Logdy mit LPG. Aber im Mai bestellt und im März erst liefern ist schon heftig.
 
Ich kann mich nicht beschweren. Ende September einen Stepi LPG bestellt, gestern wurde er geliefert. Bestellt wurde er ganz normal über einen Renault/Dacia Händler.
 
Unverbindlicher Liefertermin plus 6 Wochen. Dann Fristsetzung. Danach entweder Auto da oder raus aus der Bestellung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.215
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück