Linke Hecktür geht nur sehr schlecht zu, normal ?

Manni 2007

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2018
Hallo zusammen, habe mal eine Frage, habe seit 2 Wochen einen neuen Dokker , bin echt angenehm überrascht er fährt gut, das einzige was mir fehlt sind Parksensoren, ok zurück zum Thema.
Die Hintere Linke Hecktür läßt sich nur mit richtig schwung zumachen, die Rechte geht dagegen total leicht,
wenn ich dann die Linke Hecktür öffne, springt die richtig offen so als wenn sie total auf spannung schiesst.
Ist das bei euch auch so ?
Habe mal vor Jahren einen Dacia Logan mit Hecktüren gehabt aber kann mich nicht daran erinnern das dort die Tür auch so schwer zu ging..
 
Deine Werkstatt soll dir mal die Türen ordentlich einstellen. Da darf nix "auf Spannung" sein.
 
Genau, so war es bei mir auch. Die Türdichtungen haben leider gut darunter gelitten. Es wurde von Renault gut eingestellt, seitdem schließt es geschmeidig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
so war heute beim Freundlichen..der Meister meinte erst ok nicht leicht aber aus seiner Sicht i.o so :-(wir sind dann zu einen anderen neuen Dokker gegangen dort ging die Tür wesentlich leichter zu.
OK dann verstellen wir mal das Schloß , gesagt getan Tür geht wesentlich leichter zu aber nun steht sie unten deutlich sichtbar ab ! ne das sieht nicht gut aus , also entweder Spaltmaße gut aber die Tür geht nur schwer zu oder leicht zu und sie steht ab .
Denke da muß ich jetzt mit leben.
 
Bei mir schließt nun alles so wie es soll, leider löst sich ständig die Türdichtung oberhalb. Scheint auch nichts berauschendes zu sein, wurde vor drei Monaten erneuert.
 
Nicht abwimmeln lassen. Er soll sie RICHTIG einstellen. Auch wenn er halt mal eine Viertelstunde probieren muss bis es passt. Du hast doch die Türe auch bezahlt oder?
 
Ich hatte das Problem auch von Anfang an. Meine Werkstatt hat mal versucht, was einzustellen, vielleicht versucht. Einen Effekt konnte ich nicht bemerken. Habe mich nun dran gewöhnt, die Tür schwungvoll zuzumachen. Manchmal sage ich meinen Mitfahrern: "ist ein Panzer" - und gut.
 
Da sieht man den Unterschied zwischen einem Kfz-Mechaniker und einem Karosseriebauer.
Ich durfte zum Glück beide Gebiete in der Ausbildung erfahren.
Mit dem Einstellen des Schlosses ist es eben nicht immer getan. Die Tür muss ggf. auch gerichtet werden.

 
Bei meiner Dokker 2018 schließen beide Hecktüren recht leicht. Ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen.
Ich denek, das sollte die Werkstatt richten, den das heftige Zuschlagen kann auf Dauer nicht gut sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück