Lieferzeitraum anhand der My Dacia Website herausfinden ( nicht in Ö und CH )

Mahlzeit Leute.

Schlechte Nachrichten aus Rumänien / Marokko bzw. von Dacia. Unser Wagen wurde heute auf unbestimmte Lieferung umgestellt. Bis gesten hatte er noch ein Lieferdatum gehabt.

Meldung lautet jetzt: Bildschirmfoto vom 2022-03-29 14-36-52.png

Nun ohne eine Terminangabe - übersetzt "Bestellverlauf: Fahrzeug später: wahr". Wird der Autokauf jetzt zum Abenteuer? :unsure::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gab es auch eine Änderung. Die Lieferzeit ist plötzlich verschwunden :think:. Dafür steht jetzt "vehicleLate:true" klingt mir sehr nach Lieferverzögerungen :wacko:
Willkommen im Club.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein Fahrzeug?
Einen Sandero 3 Streetway Comfort TCe90 mit CVT Getriebe Mettallic Blau und Sicherheitspaket. Bestellt haben wir Anfang Februar. Siehe mein Avatar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Hm, bei meinem Jogger ist die Lieferzeit unverändert 10.05. - 25.05.
Ich drücke feste die Daumen, dass die Verzögerung bei euch nicht so groß ist!
 
Hm, bei meinem Jogger ist die Lieferzeit unverändert 10.05. - 25.05.
Ich drücke feste die Daumen, dass die Verzögerung bei euch nicht so groß ist!
Also unverbindliches Lieferfenster laut verbindlicher Bestellung 6 Monate gerechnet ab Februar. Der geleaste Polo geht im Juni zurück an VW. Hätte zufällig so schön gepasst. Sieht jetzt eher mau aus.

Fazit: Die Netzwerkanalyse auf dem myDacia Webportal ist zwar ein schönes Gimmik, aber es ist umso schöner, wenn der Wagen im AH auf'm Hof steht. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Duster Freunden kommt es nun auch zu Lieferausfällen wie ich gerade gelesen habe. Also Konzernintern durch die Bank bei Dacia. Der Dacia Duster Freund hat wenigstens vom AH einen Anruf bekommen und den Grund, nämlich dass Lieferengpässe die Produktion zum Teil lahm legen, genannt bekommen. Mein AH schweigt dazu eisern. :D
 
Bei mir gab es auch eine Änderung. Die Lieferzeit ist plötzlich verschwunden :think:. Dafür steht jetzt "vehicleLate:true" klingt mir sehr nach Lieferverzögerungen :wacko:
Bei Dir steht zumindes noch ein flexibilityEndDate, bei mir steht seit heute nur noch Vehicellate: true ohne irgendwas weiteres. Na ja ich ordere glaube schon mal die Winterräder :D Teurer Spaß für meinen Händler, hatten abgemacht ich zahle eine ehem. Rate ( da das AH das Fzg. schon gekauft hat ) da Lieferdatum ende April sein sollte, das AH bei der letzten Änderung von weiteren Raten abgesehen, also mir schenken würde.... Na ja spare ich erst mal was....

Oder sie sollen mir für die Übergangszeit so nen Sandero 3 mit Steppenweg stellen, könnte trotz des vielen schwarzen Plastiks erst mal damit leben, aber das wird bestimmt NICHT passieren :D
 
Bei Dir steht zumindes noch ein flexibilityEndDate, bei mir steht seit heute nur noch Vehicellate: true ohne irgendwas weiteres.
Siehst du eigentlich bei dem Vorschaubild des Autos bei MyDacia deine Konfiguration? Bei mir ist ein weißer Nichtextreme Jogger abgebildet. Bestellt ist ein Moonstonegrauer Extreme. Oder ist das grundsätzlich so, dass irgendein Fahrzeug abgebildet ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Nein, eigentlich sollte das Bildchen den Wagen in der bestellten Ausstattung und Farbe anzeigen.
 
Siehst du eigentlich bei dem Vorschaubild des Autos bei MyDacia deine Konfiguration? Bei mir ist ein weißer Nichtextreme Jogger abgebildet. Bestellt ist ein Moonstonegrauer Extreme. Oder ist das grundsätzlich so, dass irgendein Fahrzeug abgebildet ist?
Evtl hast du eine falsche Fin bekommen
 
Siehst du eigentlich bei dem Vorschaubild des Autos bei MyDacia deine Konfiguration? Bei mir ist ein weißer Nichtextreme Jogger abgebildet. Bestellt ist ein Moonstonegrauer Extreme. Oder ist das grundsätzlich so, dass irgendein Fahrzeug abgebildet ist?

Mein Sandero ist mit FIN sichtbar auch mit der entsprechenden Lackierung. Nur außer Hersteller Dacia und FIN gibt es nichts weiter...
 
Nein, eigentlich sollte das Bildchen den Wagen in der bestellten Ausstattung und Farbe anzeigen.
Meine VIN Nummer zeigt ebenfalls nur das weiße Basismodell an und nicht die Wagenfarbe etc.. Auch unter mein Fahrzeug findet sich nur die Angabenn Herstellername und VIN Nummer. Denke mal das Ausführlichere kommt erst, wenn Dacia weitere Daten einpflegt, also der Wagen gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.948
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück