Lieferzeiten!

So wie ich das weiß werden die Fahrzeuge mit gleichbleibender qualität hergestellt und das ist völlig wurscht in welches Land die fahrzeuge gehen.Da machen die kein unterschied.Vieleicht kann man das erkennen wenn die Betriebsanleitung ins Fahrzeug kommt (das wird wohl ganz zum schluss sein)




Mfg von joggi
 
Na, die meisten von euch haben ja mit der Lieferzeit noch Glück. Ich habe meinen MCV am 28.01.09 bestellt und gestern beim Renault Händler angerufen. Aus dem ursprünglichen Liefertermin 27.03. ist mittlerweile die KW 20 geworden (12.05.09). Wenn's so weitergeht, sehe ich für die Abwrackprämie schwarz.

Mfg
Karsten

Wie begründet man sowas? Ich würde mich wonaderst umschauen ob noch was zu kriegen ist, dem in der Tür stehen und vom Kauf zurückreten.
Das hab ich übrigens so gemacht. Da ich Barzahler bin war das gar nicht so einfach....
 
Die begründung ist doch ganz einfach DU BIST ZU SPÄT der ansturm ist voll im gange,und das seit wochen!!!

Dacia hat 1000% zugelegt und zum vergleich deutsche hersteller nur 30 % und die Koreaner um 60%.


Mfg von joggi
 
Dacia erwägt in Rumänien die Fahrzeugpreise zu senken ,um den Absatz im zusammengebrochenen Binnenmarkt wieder zu beleben .
Das würde bedeuten das vom rumänischen Fahrzeugkontingent nicht mehr viel in Deutschland ankommt , wenn die Rumänen ihre Kaufzurückhaltung aufgeben.


...die Lieferzeiten waren hier schon öfters ein Thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es macht mir nur Sorgen das in der Presse zu lesen ist das Dacia andere Kontingente (für andere Länder gebaute Dacen) umleitet und die nun auch aus Russland und Bulgarien nach Deutschland kommen sollen.
Hauptsache bei den Modellen passt die Qualität auch.:huh:

Gruß
Klaus

Die "Russischen Dacia's" kommen nicht aus Rumänien ,sondern werden bei Moskau in dem ehemaligen Moskwitch-Werk montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir haben unseren MCV 1.5dci 86kw am 23.1. bestellt. Liefertermin ist uns jetzt per Post vom 24.4. auf den 30.4. verschoben worden. Ich denkemal das passt dann auch so halbwegs da das ja die Prognose des Werkes ist.

Peter
 
ob der dacia aus rusland oder aus rumänien oder aus indien kommt ist mir schnuppe.
keines dieser länder hat bis vor kurzem richtige autos bauen können.
viele dieser farzeuge werden beim EU händler landen weil der oft fertige modelle kauft.
die kisten werden trozdem mit gleicher qualität produziert weil die fertigungsschritte überall die selben sind.
und die meisten teile kommen sowieso von renault.
also was solls.
hauptsache ich krieg meinen dacia am 2.4.
der rest ist mir schnuppe.
MfG
Jürgen:)
 
ob der dacia aus rusland oder aus rumänien oder aus indien kommt ist mir schnuppe.
keines dieser länder hat bis vor kurzem richtige autos bauen können.
viele dieser farzeuge werden beim EU händler landen weil der oft fertige modelle kauft.die kisten werden trozdem mit gleicher qualität produziert weil die fertigungsschritte überall die selben sind....mfGJürgen:)
Richtig
Fertigung nach ISO, da ist es dem Auto egal in welches Land es rollt.
1.000.000 Dacia Logan verkauft - Autosieger

cu momo
 
Lieferzeit...

also bei mir hieß es, ich bekomme meinen MCV Mitte März, und nun kam aber schon Anfang Februar die Nachricht, daß mein "Wall-E" schon da ist^^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Mein Logan MCV Laureate II 1,6 16V ist am 06.02.09 bestellt worden und nächsten Freitag erfahre ich wann er denn endlich kommt aber selbst mit 6Monaten lieferzeit hätte man noch Glück.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich nen Golf Kombi bestellt und Das ist mittlerweile schon über 8 Monate her und vielleicht wird er ihn Nächsten Monat bekommen, er hat in der Zeit einen Kostenlosen mit wagen erhalten.
Aber trotzdem so lange hätte ich nicht gewartet.

Grüsse Napado
 
8 monate????????????
so lange hätte ich sicherlich nicht gewartet.
vor allem jetzt nicht wo einem ab anmeldung 1.7. eine viel höhere steuer droht.
MfG
Jürgen:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Acht Monate bis jetzt
er wurde aber auch schon 2 mal vertröstet.
Nach dem ersten mal hätte ich dem Händler gesagt er könne sich seinen Golf sonst wohin stecken.
 
Lieferzeiten

Ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meinen MCV 16V Laureate bekommen!
Unverbindlich: Mai/09
Da heißt es sich noch in Geduld fassen.
Ich hoffe das ich die Abwrackprämie noch schnappen kann.^_^
Allen ein schönes WE
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meinen MCV 16V Laureate bekommen!
Unverbindlich: Mai/09
Da heißt es sich noch in Geduld fassen.
Ich hoffe das ich die Abwrackprämie noch schnappen kann.^_^
Allen ein schönes WE
Lothar

Wann hast du deinen bestellt wenn ich fragen darf?

Gruss Napado
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.793
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück