Lieferzeiten

Habt bestimmt bei Neuwagen*********trieb bestellt in Körle oder? Hab gesehen das der 4 oder 5 MCV auf dem Hof stehen hatte (Freitag vorbei gefahren)
Ich werde meinen in Röhrenfurth bei Renault Griesel bestellen. Zwar was teurer weil normalen Marktpreis aber mit wurde von vornherein gesagt ca. 5 Monate Lieferzeit.
Ist zwar nen lange Zeit aber wenn man gleich die Aussage bekommt dann ärgert man sich auch nicht.
Wenn es eher was wird ist es schön, wenn nicht dann weiß ich wenigstens wie lange ich warten muss ;)
Bestelle lieber direkt bei Renault. Da weiß ich was ich hab. Nichtnur beim Service.
 
Na dann gebe ich meinen Senf zur Firma N.. in Körle auch noch dazu. Bestellt auch Anfang Februar diesen Jahres. Die restliche Geschichte deckt sich mit der von schmö, gipfelt aber darin, dass ich bei meinem letzten Anruf bei besagtem "Serviceunternehmen" auf die Frage nach dem Verbleib meines bestellten MCV vom Verkäufer auf üble Art und Weise angepampt wurde, er könne schließlich seine Arbeit nicht tun, da er ständig mit Kunden wie mir telefonieren müsse. Zuvor hatte er mich allerdings permanent mit den Worten "... am soundsovielten wissen wir mehr, melden sie sich dann noch mal ..." hingehalten. Nach mehrmaligen Drohungen er würde jetzt den Auftrag stornieren hat er schließlich den Hörer aufgeknallt. Ich habe jetzt meinerseits eine sofortige Stornierung eingefordert. Bin mal gespannt wie das ausgeht. Da gehe ich lieber zu Fuß, als dort auch nur einen Cent zu lassen. Mit extrem frustrierten Grüßen. :angry::angry::angry:

Fossie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen bietet mein Händler in P.... nur Fahrzeuge an die er hat. Er hat auch keinen Bock auf den Stress. Bestellt und 1 Woche später stand das Auto bei mir auf dem Hof :cool:
 
Hatte auch in Körle bestellt (19.02), gleiche Geschichte wie die Anderen, Streik, nach U fahren etc.
Letzten Mittwoch storniert (Kostenlos), Autoscout aufgemacht, schwarzen MCV in Laure Aust. gefunden.
Donnerstag Zugverbindung klar gemacht, Freitag abgeholt, fehlt nur noch das coc, habe aber im Vertrag, wenn das bis nächste Woche nicht da ist, zahlt der Händler die Einzelabnahme.
So wollte ich das von Anfang an.

Gruss Torsten
 
also

ich kann nix schlechtes über meinen händler aus sindelfingen sagen!!! erst kam das auto viel früher als erwartet und dann hatte ich nichtmal stress mit coc und so, denn ich hab vom händler gleich den deutschen brief zugeschickt bekommen.
coole sache das!!!:D:D:D:D
 
@ homerjay

selbst mit deutschem Brief wollen einige Zulassungsstellen das COC haben!
Bei mir im Landkreis in der Zulassungsstelle geht nichts ohne COC - die sind da total stur
 
@ oli_r27

verstehe, schon doof, dass die zulassugsstellen da so unterschiedlich handeln.
mann sollte doch annehmen, dass wir in deutschland genug gesetze haben, die das regeln. wozu also der auslegugsspielraum??? *kopf schüttel*
gros homi
 
@ homerjay

selbst mit deutschem Brief wollen einige Zulassungsstellen das COC haben!
Bei mir im Landkreis in der Zulassungsstelle geht nichts ohne COC - die sind da total stur

Das die Zulassungsstelle ein COC Papier haben will/muss ist quatsch sprich fehlende Information der Mitarbeiter. Bei uns (Landkreis DIepholz) haben sie auch erst gesagt das ich ein COC bringen muss und ich hab dann nur mit Brief und Rechnung sowie Tüvbescheinigung §21 zugelassen.

Nur Fahrzeuge die für den EU Markt gebaut werden bekommen ein COC. EIn Golf für USA gebaut hat auch kein COC und man kann ihn in D zulassen.
 
verstehe, schon doof, dass die zulassugsstellen da so unterschiedlich handeln.
mann sollte doch annehmen, dass wir in deutschland genug gesetze haben, die das regeln. wozu also der auslegugsspielraum??? *kopf schüttel*
gros homi

hat nichts mir Auslegung zu tun sondern mangelnde Information/Schulung der Zulassungesbediensteten.
 
Das die Zulassungsstelle ein COC Papier haben will/muss ist quatsch sprich fehlende Information der Mitarbeiter. Bei uns (Landkreis DIepholz) haben sie auch erst gesagt das ich ein COC bringen muss und ich hab dann nur mit Brief und Rechnung sowie Tüvbescheinigung §21 zugelassen.

Nur Fahrzeuge die für den EU Markt gebaut werden bekommen ein COC. EIn Golf für USA gebaut hat auch kein COC und man kann ihn in D zulassen.

@onkel Steven

bei allen Importfahrzeugen will unsere Zulassungsstelle ein COC haben.
habe mich mit dene selbst schon angelgt und mit dem Leiter der zulassungsstelle diskutiert.der beharrt da drauf.
Die andere Zulassungsstelle ( 30 km entfernt) ist ganz anderst.die verlangen kein COC - nur die haben so bescheidene Öffnungszeiten ..

es liegt tatsächlich an der Zulassungsstelle oder an deren Unkenntnis
 
@Oli r: Hast DU denn einen Brief, §21 Bescheinigung und Händlerrechnung? Wenn ja reicht das. Dan frag Sie warum man damit im Landkreis Diepholz zulassen kann und bei Ihnen nicht. Sollen doch mal in der Zulassungsstelle Syke anrufen. Das ist ja willkür. Für meinen polnischen Wagen gab es kein COC und wird es auch nicht geben da er nicht nicht für die EU gebaut war.

Erzählt haben die das auch erst mal mit dem COC am Telefon. Ich bin einfach mit den Unterlagen hingefahren und hab sie auf den Tisch gepackt, dann war das gar kein Thema.
 
@onkel steven

ja ich habe / hatte alles !!
die haben sich selbst beim anmelden vor 3 Jahren beim Dacia von deutschen Renault händler so iditiotisch angestellt.
mittlerweile gehe ich in die andere Zulassungsstelle..die hat halt blöde Öffnungszeiten.

Der chef dort beharrt drauf für jedes "nicht deutsche "Fahrzeug das eingeführt wird ein coc zu haben.

habe mich auch mit den Importeuren unterhalten.es gibt nirgends Probleme außer in einem Teil in Hessen und in Raum Neckar-Odenwald ( liegt ja am 3 Ländereck Hessen/BW/Bayern)
 
hab jetzt nicht den ganzen fred gelesen aber bisher
hörte ich aus euren posts immer relativ lange lieferzeiten heraus.

da ich erst gegen ende der abwrackaktion bestellt hatte, dachte ich die lieferzeit für meine karre zieht sich in die länge, weil gegen ende der aktion nochmal viele anträge gestellt wurden.

dem war nicht so, fast genau 2 monate nach bestellung ist das gute stück da,
hab vorhin den anruf erhalten.
 
14 Tage Wartezeit für unseren Dacia Logan MCV Lauréate 1,6l 16V 104 PS (Lagerfahrzeug mit Pack Cool&Sound, Ablagegalerie, Kofferraumabdeckung und gratis Winter-Kompletträder). Hätten wir mehrere Monate warten müssen, wir hätten schweren Herzens ein Fahrzeug gekauft, das schneller verfügbar gewesen wäre, da wir abseits wohnen und dringend auf ein Auto angewisen sind, nachdem unser Mazda 626 den Geist aufgegeben hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.898
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück