Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Danke für die schnelle antwort:

Also ich hatte jetzt keine ruhe habe die Kontrollschraube eben aufgeschraubt es fehlt zwar nur minimals Öl aber!!!!!
Es stinkt wie die hölle irgendwie nach ei oder so und sieht *** :) aus, mein Bekanter meinte raus mit der suppe.

Jetzt geben die im Heft an 75w 80 GL4+ hmmmm Meine Dorf Händler meinte eben es kommen ca 2,8l rein und es würde auch 75W 80 GL4 ohne das + gehn da ich ja noch additiv einfülle
 
ich fand die erklärbärgeschichte super :) hab sogar ich technik und physikniete verstanden.

zu meinem trockungskissenversuch.. keine neuen erkenntnisse. es hat insoweit super gewirkt das es seitdem nicht mehr gefroren hat :D
 
Ahh noch eine Frage wie sieht es da mit der ablassschraube aus (Dichtung)
 
Da hätte ich auch Mitleid mit den Beiden......HUPEN!

Ich würd´das für den Winter ungekleidete Mädel glatt in meinen gut geheizten MCV einladen.....

" Aber Gnädigste,...bittschön durch die Heckklappe !!!" :pray::D
 
Echt, schonmal nen 72er Käfer sein Eigen genannt, Golf 1 Bj 76 , alles ohne Klimaanlage etc. ?
Nein, aber Ford Fiesta, Opel Kadett und Golf II Ende 70er resp. in den 80er Jahren.
Keiner hatte Klima, das ist auch nicht das Thema, zumal ich darauf verzichten kann.
Aber bei all diesen Wagen war die Scheibe wesentlich schneller beschlagsfrei und nach 5-6 km war die Heizung auch bei tiefen Minusgraden schon spürbar (auch im Fussraum).
 
Moin,

kleiner Betrachtungsfehler.
Sofern die Dinger tatsächlich besser geheizt haben ging das nur deswegen weil sie auch deutlich mehr Abwärme produziert haben. Und das war einfach die Folge der deutlich höheren Kraftstoffverbrauchs.

Unsere seliger privater Golf II heizte wirklich schnell, allerdings auch sehr unausgeglichen. Warme Füße ging kaum, heißer Kopf immer. Aber ein Fahrzeug was im Winter, kein Stadtverkehr, immer zwischen 8 und 9L/100km brauchte, ob das noch jemand heute akzeptieren würde.

Und zum Golf I/II Diesel kann ich Dir auch noch was liefern.
Ich habe beide Fahrzeuge im städtischen Verkehr 10 Jahre lang als Dienstwagen gefahren.
Spätestens dann wenn es gefroren hat bekam man die Dinger unter den Bedingungen auch nicht mehr warm. Es sei denn man ließ bei Tätigkeiten außerhalb des Fahrzeugs den Motor einfach laufen. Dann hatte man nach einem halben Arbeitstag endlich ein durchgewärmtes Fahrzeug.
 
grob schätzen würde ich mal e oder f, oder war es doch werbung für integrierten airbag?

sorry @LinusSchroeder der tipp ist bestimmt gut.
 
Das Problem habe ich bei unserem Duster auch das die Scheiben von innen zufrieren und das Fahrzeug wird jeden Tag bewegt ich habe den Verdacht das an den Dichtungen gespart wurde denn das ist doch bei einem Neuwagen nicht normal werde mich mal bei Dacia erkundigen.
 
Hallo also wegen dem Dichtring habe ich gerade meinen Teilefutzi angerufen der blickt jetzt garnicht durch angeblich ist nichts gelistet, ist der Dichtring identisch mit dem normalen von der Ölwanne?

Google kotzt auch keine Infos aus
 
@ legobs
* hat recht.

Wenn aber ein vermeintlicher Fachmann aus Unkenntnis, sowas gibt es leider sehr oft, meint die zuständigen Kabel unbedingt prüfen zu müssen, so geht das auch ohne Freilegung. Einfach mit einem Ohmmeter zu machen. Sowas sollte zum Allgemeinwissen der sogenannten Fachleute gehören.
 
Moin,

eigentlich ist es ja von verschiedenen Seiten schon sehr ausführlich erklärt worden woran es liegt (Atemfeuchte, eingetragene Feuchte (Regen, Schnee) und was man dagegen machen kann (u.a. heizen und gleichzeitig intensiv lüften, nichts feuchtes im Fahrzeug lagern usw.).
Das alles nebst verständlichen physikalischen Erläuterungen.

Und welche Dichtungen sollen da jetzt etwas ändern, wenn sie denn da wären?
Es sind doch alle Dichtungen da um zu verhindern das Wasser ins Fahrzeug läuft. Wäre das nicht so stände das Ding ja nach jedem Regen unter Wasser.
Alles andere was zum Beschlagen führt kommt über andere Wege ins Fahrzeug.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.041
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück