Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Lese mir das neulich hier durch und denke noch, gut, dass ich diese Probleme nicht habe. ;)
Lauf Abends zum Auto und die komplette Frontscheibe ist von innen gefroren, aber so was von..

Also auf die suche gemacht und siehe da, unter dem Beifahrersitz lag eine offene Packung Feuchttücher. :bang:
Eine gute halbe Stunde um die Häuser gefahren. Gebläse auf Stufe 4, um das Eis auch von den hinteren Scheiben zu bekommen (so was hatte ich echt noch nie) und Auto gestern Abend TROCKEN abgestellt, ohne Feuchtücher unter dem Sitz. Heute Morgen bin ich mit Frau zum Einkaufen gefahren, bei - 10 Grad. Innen war es so trocken, wie ich ihn gestern abgestellt habe, kein Eis innen an den Scheiben.:dance:

Wichtig ist bei so einem Wetter, wie hier schon von einigen geschrieben, das Gebläse immer mitlaufen zu lassen sobald man sich im Auto befindet. Stufe 2 hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute schnee, die frontscheibe war weder innen noch außen gefroren. werde weiter beobachten, allerdings kann ich eingeschleppte nässe nicht vermeiden. allein beim letzten sprung ins auto tragen die hunde eben die nässe ein. wie bei meinem auto´s davor auch, schneit es mir auch regelmäßig auf dem beifahersitz wenn ich die tür öffne um den besen rauszuholen (lerne ich bestimmt noch bevor ich ins gras beisse).
 

Anhänge

  • IMG_3507.JPG
    IMG_3507.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pudel, super! Mein Hund für das Pensionsalter. Schlau und ohne Jagdtrieb!
 
Es gibt sicher einige gute Hausmittel um Eis oder Beschlag zu minimieren. Aber wenn ich sehe, daß ein Hersteller einfach die Luftdüsen für die Scheibe wegfallen läßt, obwohl diese schon in zig Jahre alten Wagen, die nicht zur Luxusklasse zählten, eingebaut waren nenne ich das einfach Pfusch. Billig für den Hersteller, Ärger für den Fahrer.
Da interessiert mich auch ein billiger Preis eines Wagens nicht mehr,wenn man altbekannte, billige und substanzielle Dinge einspart.
Leider ist es gerade zu kalt, im Sommer werde ich die bekannten Lüftungsdüsen für re u. li. einbauen. Billige Plastiksorten brechen bei Kälte zu leicht. -10Grad ist mir auch etwas zu frisch für Reparaturarbeiten.
 
Ich handhabe es meinerseits so damit die Scheiben von innen und aussen nicht einfrieren tun:
Wenn ich nach Hause komme, wird die Frontscheibe mit der Eisschutzfolie abgedeckt.
Entfeuchterkissen ist während dem Winterhalbjahr eh immer bei mir im Fahrzeug auf dem Armaturenbrett und eins zum Regenerieren im Haus auf dem Heizkörper.
Wenn es Wasser auf den Gummimatten hat, leere ich sie aus und gut ist.
Vor der Abfahrt: Motor starten, Lüftung richtung Scheibe auf 4, Sitzheizung an, Türe zu. Schnee entfernen, Eisschutzfolie entfernen, gegebenenfalls Seitenscheiben und Heckscheibe mit Enteisungsspray behandeln und innerhalb 2 Minuten bin ich unterwegs.. Keine beschlagene oder vereiste Scheiben..
Ich hab damit so gute Erfahrungen gemacht. Eisschutzfolie kommt nicht in das Auto rein. Die bleibt die ganze Zeit DRAUSSEN!
 
wir haben einfach immer feuchtigkeit in den auto´s, zwei kinder zwei/zwei hunde die kann ich unmöglich vor dem einsteigen trockenlegen ohne zu erfrieren oder zu verhungern.

Das wird das Hauptproblem sein: Die eingeschleppte Feuchtigkeit. Das ist bei mir weniger Problem. Dazu kommt, dass ich auch noch einen Halbgarage über den Dokker bekomme, was für dich als Frau fast nicht zu meistern sein wird. Wenn ich morgen früh los muss, ziehe die Halbgarage ab und kann sofort abdüsen(lasse das Auto 5 min laufen, um den Motor zu schonen), ohne Kratzen, weder innen noch außen. Die gefrorene Halbgarage bleibt zu Hause und ich turne dann gegen 17.00 oder 18.00 wieder um das Auto :badgrin:
Nur in dem Zusammenhang bin ich mit der Heizleistung zufrieden, auch ohne Zuschaltung der Airco
 
Wenn das Auto mal draußen stehen bleibt, decke ich die Frontscheibe mit einer silbernen Folie zu. Dazu kommt über die gesamte Frontscheibe incl. der Seitenscheiben ein Stretchmikrofaserbetttuch, welches in die Türen eingeklemmt wird.

Dazu habe ich auf dem Armaturenbrett stets zwei Antirutschpads liegen.

Wenn ich zum Auto komme, sperre ich es auf und lege zwei mit fast heißem Wasser gefüllte Gummiwärmflaschen aufs Armaturenbrett.
(Wenn ich das Auto per Standheizung vorgeheizt habe, ist der Motor schon einigermaßen warm. Wenn nicht geht es auch so.)

Sodann nehme ich die Scheibenschützer ab und trage sie ins Haus zum Trocknen oder verstaue sie in einem Plastiksack zum Mitnehmen und Trocknen am Zielort (falls dort möglich).

Sodann starte ich den Motor und nehme eine der Wärmflaschen auf den Schoß.

Also kann meine komfortable Fahrt beginnen.

Ich achte darauf, dass die Scheiben von innen stets gereinigt sind.

Ich nehme alles, was nicht unmittelbar benötigt wird, aus dem Auto.

Zur Sicherheit habe ich im Kofferraum noch eine Fressschale für große Hunde dabei, die mit Katzenstreu gefüllt ist.

So komme ich ohne gefrorene und beschlagene Innenscheiben durch die dunkle kalte Jahreszeit. Sind halt Erfahrungen verschiedener Autos - von Autos ohne jegliche Lüfter bis zum Dacia. Sieht nach viel aus, ist aber funktional und daher nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Wenn ich das Auto per Standheizung vorgeheizt habe, ist der Motor schon einigermaßen warm. Wenn nicht geht es auch so.)

Sodann nehme ich die Scheibenschützer ab und trage sie ins Haus zum Trocknen oder verstaue sie in einem Plastiksack zum Mitnehmen und Trocknen am Zielort (falls dort möglich).

hm... wir haben ja ein auto mit funk standheizung, da muß ich gar nichts mehr tun außer einsteigen und losfahren. die standheizung taut das auto doch von innen und außen völlig frei?

und ja es stimmt leider, ich bin nicht viel größer als eine parkuhr und habe wenig bis keine chancen mal eben irgendwas an der frontscheibe zu machen, beim multi konnte ich noch die vorderreifen als aufstieghilfe nutzen um die frontscheibe mittig zu kratzen.

angebot für eine webasto bzw zwei da wir einen weiteren neuwagen bekommen haben wir eingeholt aber 1000,- euro.. ist mir das echt nicht wert. dann lieber 10 min eher aufstehen.
 
hm... wir haben ja ein auto mit funk standheizung, da muß ich gar nichts mehr tun außer einsteigen und losfahren. die standheizung taut das auto doch von innen und außen völlig frei?

und ja es stimmt leider, ich bin nicht viel größer als eine parkuhr und habe wenig bis keine chancen mal eben irgendwas an der frontscheibe zu machen, beim multi konnte ich noch die vorderreifen als aufstieghilfe nutzen um die frontscheibe mittig zu kratzen.

angebot für eine webasto bzw zwei da wir einen weiteren neuwagen bekommen haben wir eingeholt aber 1000,- euro.. ist mir das echt nicht wert. dann lieber 10 min eher aufstehen.

Auch der Dacia hat eine Funkstandheizung. Ich benutze sie jedoch nur, um den Motor etwas anzuwärmen. So viel, dass nach dem Starten etwas warme Luft aus den Düsen kommt.

Ich bin zwar nicht klein, aber um z.B. an die Antenne zu können (Waschanlage), habe ich mich früher gereckt und gestreckt. Dann hat mir bei einem Besuch ein handwerklich versierter Freund einen selbst gebauten Holzschemel geschenkt. Der ist jetzt immer dabei (ist kein Teil, das Feuchtigkeit speichert).

Zurück zum Thema:
Die Stretchmikrofaserbetttücher sind super. Da bleiben die Seitenscheiben im schlimmsten Fall auch bei Eisregen frei von angefrorenem Regen und auch von Schnee.

Zusatz: Was mir gerade einfällt, in unseren Betten sind wasserdurchlaufsichere Unterbetttücher. Diese werde ich bei nächste Gelegenheit für die Windschutzscheibe testen.
Oder hat jemand in diesem Kreis damit Erfahrung?
 
Das würde ich aber lassen ! :blink:

Wenig Leute meinen, bei gefrorenen Scheiben mit einem Eimer heißem Wasser die Scheiben schneller frei zu bekommen.

Ähh, hast Du gelesen?
Die Wärmflasche, nicht die Frontscheibe!
Wärmflaschen auf Armaturenbrett, nicht auf Scheibe!
 
Gestern Nacht bzw. heute früh ging es um 4 Uhr mit 4 Leuten nach Hause. Es hat geschneit und gefroren. Ich habe mein Auto abgekehrt und die Scheiben mit Eisspray behandelt (ich zerkratze meine Scheiben mit keinem Eiskratzer mehr).

Um den Motor zu schonen, bin ich sofort nach dem Starten los gefahren.

Die Scheiben haben von innen nicht einmal beschlagen. Eben war ich das Auto ausladen, auch kein Beschlag ovn innen. Ich bin gestern auch ohne Klimaanlage gefahren, Gebläse auf Stufe 2, Heizung an und gut ist.

Ich hatte noch nie ein solch beschwerdefreies Auto wie der olle Dacia!
 
@lelletz

Ja, mit kochenden/kochend-heißen Dingen wäre ich in der Nähe von gefrorenem Glas äußerst zurückhaltend

aber: wer heilt, hat recht ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.097
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück