Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Was jetzt noch etwas stört, ist das Drehzahlproblem. Aber das lasse ich nächsten Monat beim ersten Wartungstermin mit machen.

Was meinst Du damit?
Wenn mein Lodgy wieder startet geht das vollkommen "unauffällig". Einfach weiterfahren, ohne etwas davon zu merken.
 
Hallo bin auch neu hier.
Kürzlch lahmte meine FB. Sandero 2008. Da Aufschluss OK, ist auch Batterie OK. Nur Zuschluss war nicht möglich. Nicht so schlimm, dachte ich, du kannst ja noch mit dem Schlüssel schliessen. Ein paar Tage später war auch das nicht mehr möglich. Da gehe ich aber erst im Sommer bei. Das AH wollte 175€ für einen neuen Schlüssel. War mir etwas zu fett. Ich untersuchte den Schlüssel. Der Zutaster war def. Ich lötete ihn ab und legte 2 dünne Drähte nach aussen. Drähte zusammenhalten und es ist zugeschlossen. Aber Achtung, man benötigt einen Lötkolben mit sehr dünnerer Spitze.
 
Moin, Moin,
sind gerade vom Händler zurück und wollten eigentlich einen Sandero II Ambience mit LPG kaufen. Aussage des Händlers: Lieferzeit nicht unter 8 Monaten eher 1 Jahr. :bang: Damit ist die Laune natürlich im Keller. Jetzt überlegen wir uns eventuell einen Sandero II Ambience mit der 75 PS Maschine zu holen. Was meint Ihr dazu? :think:

Grüße Olaf62
 
Auf einen Hinweis von " Stepway I" :yes: habe ich mir seinen Vorschlag zu Eigen gemacht und mit das Teil aus Polen bestellt.
Passt wie angegossen uns sieht auch noch gut aus. :dance:
Nebenbei hält es den göbsten Schmutz im Winter von den Wärmetauschern von Klima und Wasser fern.
Einbau ist kinderleicht. :)
 

Anhänge

  • 01 Front offen.jpg
    01 Front offen.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 144
  • 02 Fronabdeckung.jpg
    02 Fronabdeckung.jpg
    621 KB · Aufrufe: 139
Na, das hoffe ich mal nicht, daß mein TCe90 LPG Laureate dann erst im September kommt...:cry:

Produktionsdatum soll bei meinem 13.04. sein - ist aber noch nicht fix, denn das vorläufige Lieferdatum ist allerdings zwei Tage vorher am 11.04. :think: ...wie die das wohl hinbekommen wollen... hoffentlich bekomm´ ich keinen Sandero-Bausatz geliefert...:pray:
 
Hier noch was zum Sprit Sparen durch S&S ganz Interessant. Dazu gibts natürlich noch jede Menge im Netz.

besonders lustig finde ich diese passage:

"Mercedes-Fahrer Axel Schulz will trotz seiner Enttäuschung im Alltag auch seinen Nächsten mit Start-Stopp. Er spare zwar keinen Sprit ein, aber wenn er an der Kreuzung stehe, habe er keinen Abgasausstoß und tue dem Fußgänger neben oder dem Radfahrer hinter sich etwas Gutes."

wie kann er weniger abgase produzieren, wenn er keinen sprit dabei spart?
 
Meiner war 2 Wochen früher als geplant da.
Altes Modell bestellt.....Facelift bekommen.:)
 
besonders lustig finde ich diese passage:

"Mercedes-Fahrer Axel Schulz will trotz seiner Enttäuschung im Alltag auch seinen Nächsten mit Start-Stopp. Er spare zwar keinen Sprit ein, aber wenn er an der Kreuzung stehe, habe er keinen Abgasausstoß und tue dem Fußgänger neben oder dem Radfahrer hinter sich etwas Gutes."

wie kann er weniger abgase produzieren, wenn er keinen sprit dabei spart?

Das ist eine verdammt gute Frage.
 
Ich denke er ist einfach sehr von der Idee & Technik dahinter angetan, deswegen kann man über solche "Kleinigkeiten" einfach mal drüber weg sehen...
 
Ich persönlich würde mir das "Kurzschliessen" nicht immer antun.. Lieber ein neuer Schlüssel und gut ist`s.
 
Ich denke er ist einfach sehr von der Idee & Technik dahinter angetan, deswegen kann man über solche "Kleinigkeiten" einfach mal drüber weg sehen...

muss ja ein echt großer technikfan sein:

"Axel Schulz fährt eine Mercedes-B-Klasse, schon seine zweite. Sie hat den gleichen Motor, diesmal aber mit Start-Stopp-Automatik. Er schaffte das Auto an, weil er Sprit sparen will."

altes altes auto verkauft, weil er (sprit) sparen wollte, d.h. wieder enormer wertverlust beim neuen auto.

"Er berichtet, dass er mit dem älteren Modell, ohne Start-Stopp, im Langzeitverbrauch auf 7,51 Liter je 100 Kilometer kam. Mit dem aktuellen verbrauche er 7,56 Liter auf 100 Kilometer."

und jetzt braucht er 0,05l/100km mehr.

"Mercedes-Fahrer Axel Schulz will trotz seiner Enttäuschung im Alltag auch seinen Nächsten mit Start-Stopp. Er spare zwar keinen Sprit ein..

:bang:
 
Hallo bin auch neu hier.
Kürzlch lahmte meine FB. Sandero 2008. Da Aufschluss OK, ist auch Batterie OK. Nur Zuschluss war nicht möglich. Nicht so schlimm, dachte ich, du kannst ja noch mit dem Schlüssel schliessen. Ein paar Tage später war auch das nicht mehr möglich. Da gehe ich aber erst im Sommer bei. Das AH wollte 175€ für einen neuen Schlüssel. War mir etwas zu fett. Ich untersuchte den Schlüssel. Der Zutaster war def. Ich lötete ihn ab und legte 2 dünne Drähte nach aussen. Drähte zusammenhalten und es ist zugeschlossen. Aber Achtung, man benötigt einen Lötkolben mit sehr dünnerer Spitze.
 
Weil ich einen solchen Taster nicht hatte. Der ist nur halb so dick wie die üblichen , TV usw. Eine weitere Möglichkeit wäre, den dicken durch das Gummi rauskucken lassen
Gruß
Egon
 
@egberti

Sorry, aber ich konnte nicht anders....


Eine weitere Möglichkeit wäre, den dicken durch das Gummi rauskucken lassen
Gruß
Egon

Ich glaub´das ist KEINE so gute Idee !!!

So vonwegen "den Dicken aus dem Gummi kucken lassen".....:D;):prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.310
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück