Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Unter anderem.
Ausfälle infolge übermäßig hoher Abgastemperaturen oder der häufigen Abschaltung des Motors ohne ausreichende Abkühlphase führt am Turbolader und Ölzulaufleitung zu Kohlenstoffablagerungen. Das turbinenseitige Lager und die Kolbenringabdichtung werden hierbei besonders in Mitleidenschaft gezogen.
Quelle: Hier

Moin,

genau deswegen stellt S&S den Motor unter solchen Bedingungen ja auch nicht ab.
Taugt also nicht als Argument dagegen.
 
Wenn du mit den Begriffen "peak" und "level" nichts anfangen kannst, dann plapperst du nur Werbebotschaften nach, die nicht stimmen

Wenn man das Geld für Müll wie S&S "verpulvert", dann ist es das Geld nicht mehr da um AdBlue in die Autos einzubauen. Technisch gesehen hätten schon die Euro 5 mit Ad Blue ausgerüstet werden können -> Euro 6
Euro 6 und Euro 5 sind die gleichen Dreckschleudern, Euro 6 Dreckschleuder +S&S

jetzt drohen Fahrverbote, weil eben S&S nix taugt

Bezahlt hast du es trotzdem
-> dir scheint die Umwelt völlig egal zu sein !

Ich bin ja nun relativ neu hier und will mich nicht gleich unbeliebt machen, aber hoffe Du bist keiner der in allem eine Verschwörung sieht und nur noch glaubt alles was positiv ist sind "Fake-News" ?
Hat alles sein für und wider, auch eben S&S.
 
Ich bin ja nun relativ neu hier und will mich nicht gleich unbeliebt machen, aber hoffe Du bist keiner der in allem eine Verschwörung sieht und nur noch glaubt alles was positiv ist sind "Fake-News" ?

Mich freuen die Schadstoffwerte der LKW
Ich hätte das auch gerne in meinem PKW
Die Industrie bietet nix an
WOW, :rotate:
Ich freue mir ein Loch in den Bauch

Ich wohne doch nicht in Stuttgart :prost:

Daimler droht mit Werkschließung

Toll, mehr Arbeitslose :rotate::rotate:
 
Wenn man das Geld für Müll wie S&S "verpulvert", dann ist es das Geld nicht mehr da um AdBlue in die Autos einzubauen. Technisch gesehen hätten schon die Euro 5 mit Ad Blue ausgerüstet werden können -> Euro 6

Moin,

das hat doch wirklich keinen Zusammenhang.
Die Normwerte schaffen manche Fahrzeuge eben auch ohne AD Blue.
Die Fahrzeugmotoren bei den bzgl. der Normwerte betrogen wurde hatten AD Blue.

Es hat ja auch in der Vergangenheit Fahrzeuge gegeben die EURO 4 ohne Partikelfilter geschafft haben und andere nicht.
 
@duster-rg

Das glaube ich auch!

Der Verschleiß ist da und ist nicht weg zu diskutieren. Darum würde ich S/S im Stau bei Stop and go oder in der Großstadt, bei der Ampel auf Ampel folgt auch abschalten.

Hier in der Kleinstadt und auf dem Land funktioniert das System aber gut.

Nach dem vierten Stoppe wird er wahrscheinlich sowieso erst mal nicht mehr ausgehen. Das dürfte softwareseitig gut gelöst sein. Einige haben schon davon berichtet, dass sich das System situationsbedingt verhält.
Das ist also kein Argument.
 
Moin,

also ein Untersuchungsergebnis an dem die DUH mitgewirkt als Maßstab hin stellen zu wollen das hat schon was.
War das nicht der Laden der Abgasverstöße aufgedeckt hat aber nicht offen legen wollte wie unter welchen Bedingungen gemessen wurde? Ein solche Geheimniskrämerei trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.
 
Selbst wenn du mit allem was du geschrieben hast recht hättest Madd-Dokk, hast du mal den Titel dieses Beitrages und das erste Post gelesen?
Es geht hier weder um Dieselabgase, noch um Ad Blue, sondern einfach nur um die Frage des TE, warum sein S+S beim momentanen Wetter nicht ging.
Alle deine Antworten gehen darauf überhaupt nicht ein. Dein Ziel ist einfach, jeden Beitrag kaputt zu schwätzen. Auf jeden Fall gehen die Posts, die die Frage beantworten in dem daraus entstehenden Durcheinander fast unter.
Also:
Kannst du die Frage des TE beantworten?
Oder denkst du wirklich es hilft ihm, wenn du als Antwort schreibst, dass du S+S *** :) findest?
 
Moin,

also ein Untersuchungsergebnis an dem die DUH mitgewirkt als Maßstab hin stellen zu wollen das hat schon was.
War das nicht der Laden der Abgasverstöße aufgedeckt hat aber nicht offen legen wollte wie unter welchen Bedingungen gemessen wurde? Ein solche Geheimniskrämerei trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.

Das KBA sagt dasselbe:
KBA-Messungen: Abgas-Skandal weitet sich aus: Überhöhte NOx-Werte bei fast allen Herstellern (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/abgas-skandal-die-testergebnisse-des-kba-955715.html)

und die Amerikaner ?
Mit denen habe ich meine Probleme :think:
 
Unser Sandero haben wir Ende Juli letztes Jahr gekauft mit 79000 KM. Jetzt hat sie 89000 drauf und fährt wie das Sandy ( Lottchen), ohne irgend welche Probleme.:D:cool:

Grüße aus dem schönen Taunus:dance:
 
Ein Argument für S/S fällt mir auch noch ein:
Wenn ich spät Abends von der Bandprobe durch die Kleinstadt nach Hause diesel, muß ich hin und wieder vor einer Ampel warten.
Ich glaube jeder Anwohner ist dankbar dafür, dass das genagel vor seinem Fenster aufhört. Wenn auch nur für einen Moment.
Aber auch das ist Umweltschutz, finde ich.

Es ist spannend zu erfahren welche Parameter zum S/S programmiert sind.

Also,
bei kaltem Motor nix,
bei Minusgraden nix,
bei heißgefahrenem Motor nix,
bei schwacher Batterie nix,
bei...

Ist also schon interessant.
 
Die genauen Parameter kenne ich auch nicht, aber ich nutze S+S jetzt seit 11 Monaten.
Bei normalen Temperaturen geht S+S bei mir nach 2-3 Minuten an.
Jetzt, bei permanent - Graden war es nie aktiv.
Aber schon bei etwa 0 Grad ist es schon wieder angesprungen.
Im Stop and Go kanns etwas nerven. Aber im Zweifel, wenns nur um ein paar Sekunden geht, bleibt man halt mal auf der Kupplung.
Nach einigen dicht aufeinanderfolgenden Stops war es dann inaktiv.
Was jetzt noch etwas stört, ist das Drehzahlproblem. Aber das lasse ich nächsten Monat beim ersten Wartungstermin mit machen.
 
Bei längeren Stop&Go im Stau auf der AB schalte ich es aus, ansonsten bin ich mit der Funktionalität zufrieden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück