Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
erzähl mir nix von ABS und Allradbremse, Hatte schon der selige Porsche Carrera 2 und 4. Das Dumme war, der Schalter zum abschalten
Da sind einige in der Prärie gelandet
 
es ist ganz einfach: wenn du das automatisierte Auto willst, ist das für mich OK
akzeptiere DU, das ICH das nicht will, OK ?
 
Moin,

glücklicherweise werden die Fahrzeuge werden anders gar nicht mehr verkauft.
Insofern ist es auch ein Schutz für andere.
D.h. es ist völlig egal was man so wünscht.

Und Assistenzsystem für Notfälle machen noch lange kein automatisiertes Auto aus.
Automatisierung im Auto ist doch längst nichts neues mehr, das wird schon seit Jahrzehnten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartephase mit laufendem Motor ist sinnfrei und ein "Notfall" für die Umwelt.
 
Lieber ein Auto das macht was es will (bzw. das macht was ihm fähige Ingenieure beigebracht haben), als ein Fahrer, der nicht weiss was er macht.

klar, dann ist das Auto hinterher Schuld
dt. Mentatität= schuld sind immer die anderen (oder deren Autos):rotate:

die Juristen freuen sich, eingesperrt werden dann die Autos :badgrin:

anonymes Internet=was für ein Graus !
Das vernetzte Auto muss her=24 h Dauerkontrolle

Orwell hat sich getäuscht: Man muss das den Leuten nicht aufzwingen, sondern ihnen Hand- und Fußfesseln als "Geschmeide" verkaufen :lol:
keine Blitzer und Radaranlagen mehr=das Auto schwärzt einen automatisch an
Schöne neue Welt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motor aus, 10 sec. später wieder an, wow das ist UMWELTSCHMUTZ, nicht UMWELTSCHUTZ

Moin,

wo wird denn da mehr Schmutz erzeugt.
Das gelang doch nur beim manuellem Motor abstellen wenn dann hinterher beim Starten Gas gegeben hat.
Aber automatisiert kann man auch da keine Fehler machen.
 
Ich fahre seit Juli den Sandero2 mit start-stop automatik. anfangs nicht so begeistert, gewöhnte ich mich schnell daran und fand es klasse. seit die kältere jahreszeit einzug gehalten hat, kommt es mir nicht nur so vor, es ist so, daß diese automatik nicht mehr funktioniert. ist das nun witterungsabhängig oder liegt ein defekt vor? wie sind eure erfahrungen?
Hallo,
Wie schon erwähnt, das liegt am Wetter. Normalerweise ist dann auch das s+s Symbol im Display durchgestrichen.
D.h. vorübergehend deaktiviert.
 
Das vernetzte Auto muss her=24 h Dauerkontrolle

Orwell hat sich getäuscht: Man muss das den Leuten nicht aufzwingen, sondern ihnen Hand- und Fußfesseln als "Geschmeide" verkaufen :lol:
keine Blitzer und Radaranlagen mehr=das Auto schwärzt einen automatisch an
Schöne neue Welt :D

immerhin kann man ja noch wählen, welche Farbe ein Auto hat (innerhalb der Vorgaben )
 
Moin,

wo wird denn da mehr Schmutz erzeugt.
Das gelang doch nur beim manuellem Motor abstellen wenn dann hinterher beim Starten Gas gegeben hat.
Aber automatisiert kann man auch da keine Fehler machen.

Ganz so stimmt das nicht.
Beim Starten des Motors, - gleichgültig, ob nun mit oder ohne S&S , wird bekommt die Einspritzdüse eine Signal etwas mehr einzuspritzen.
Wieviele Sekunden Leerlaug diese Atratanreicherung ausmacht mag ich nicht ausrechen müssen.
Wenn man an seiner OBD-II Buchse eine Drehzahlanzeigegerät hast kann man das schön verfolgen.
Bei meinem Diesel ist die normale Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor, Klima aus, keine stromfressenden Verbrauche an, 800Upm +/- 3-4 UPM
Beim Start egal, ob automatisch oder manuell steigt die Motordrehzahl kurzzeitig auf 820-850 Upm (kann man wegen des Zeitverzuges im Anzeigegerät nicht so ganz genau ausmachen).
 
Start Stop, elektrische Handbremse, mangelhafte Rundumsicht, schlecht erkennbare Front-Blinker, schlechter Diebstahlschutz.....zweifelsfrei, die Autos werden immer besser..;-))
Ja, "Start Stop" ist eine Maßnahme für den Erhalt der "Euro 6" Norm.
Aber auch das unterliegt der Physik. Und die unterliegt den Naturgesetzen....War es in vergangenen Zeiten schon so, dass es erst mal wichtig war, bei großer Kälte, den Karren ans Laufen zu bekommen, so ist das heute nicht viel anders. Funktionierte damals der Choke nicht richtig sollte mit erhöhtem Standgas durch den Gasfuß die Drehzahl erhalten bleiben, damit die kalte Kiste nicht sofort wieder abstirbt. Denn der "Nachstart" könnte die kältebedingt schlappe Batterie vollends in die Knie zwingen. Also lässt man den Motor ohne S&S weiterlaufern bis er seine Normaltemperatur erreicht ist. Heute, mit der überbordenden Elektrik, saugen (einschließlich Popoheizung) extrem viele Verbraucher sofort, die bei Froststart bereits um 50% reduzierte Batteriekapazität, den Speicher leer.
Darüber hinaus ist ein Anlasser oder Starter ein elektrisches Kraftpaket auf kleinstem Raum.Diese Reihenschluss-Elektromotoren funktionieren im Prinzip alle gleich. Unbelastet würde die Drehzahl theoretisch unbegrenzt nach oben schießen. Ein sogenannter Schubschraubtrieb-Mechanismus wirft über den angedockten Magnetschalter das Antriebsritzel auf der Anlasserwelle nach vorn. Hier "schnäbelt" es mit dem Ritzelrand der Schwungscheibe und wird kraftschlüssig verbunden. Der Anlasser dreht nun das Schwungrad und die damit verbundene Kurbelwelle. Der Verbrennungsmotor setzt seine Pleuel und Kolben in Bewegung.....
Als Elektromaschinenbauer bin ich noch immer über die steinzeitlich anmutende Verbrenner-Technik aus Dampfmaschinenzeiten mehr als fasziniert.....Lasset uns den Motorraum eines Teslas anschauen....
Ich werde unsachlich....man mag es mir verzeihen...;-))
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück