Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Bei meinem Logan ist das mit eigenem Gerät kein Problem.
Beim Sandero hatte sogar die Werkstatt Schwierigkeiten mit dem Fehler auslesen.

Nein, wird wohl nix.

Ich kann mir aber auch nicht unbedingt vorstellen dass da schon etwas bei 30 000 Km verstellt ist.
 
Mein Steppway wird, nach der 3. HU - ohne Anmerkungen - künftig mit "Mike Sanders" - konserviert.
Relevante Stelle werden Sandgestrahlt und dann mit Heißwachs überzogen.
 
Und in der “A...bild“ ist Dacia ja ein Tüvmängelriese....aber wer sein Fahrzeug nicht pflegt.....
 
Relevante Stelle werden Sandgestrahlt und dann mit Heißwachs überzogen.

Falls möglich eher Trockeneisstrahlen.
Trockeneis entfernt problemlos auch den stärksten Rost, läßt aber blankes Blech im Gegensatz zu Sand nahezu gänzlich unberührt ......... kurzum deutlich schonender.

Deshalb wird z.B. bei Oldtimerrestaurationen in denen Blech schon tiefe Rostkrater gefressen hat, mit Trockeneis gestrahlt.
Sandstrahlen könnte aus den tiefen Rostkratern sonst Löcher machen.
 
bei meinem neuen (juni 2016) sandero stepway2 frieren jetzt nicht nur die scheiben von außen sondern auch innen und es dauert ewig bis die sicht frei ist, trotz eingeschalteter klimaanlage. hat jemand tips?
 
Ne Wärmflasche aufs Armaturenbrett. Natürlich nicht siedend heiß aber das sollten Wärmflaschen ohnehin nie sein.

Ansonsten gibts auch Trockenkissen, die die Luft entfeuchten.
 
Wenn es ein Neuwagen ist, dann ist dies vielleicht der Grund:
Hm, also irgendwie sollte dein Autochen die Feuchtigkeit auf normalem wege weiterbringen. zu dem schmierigen Belag fällt mir aber was ein... Bei meinem MCV 1 hatte ich vor 8 Jahren (Neuwagen) das gleiche Problem. Am Anfang konnte man gegen die Sonne betrachtet noch die Abdrücke der beiden Saugnäpfe zum einbauen der Scheibe sehen, außerdem war auf der scheibe ständig ein Belag der sich mit Putzen eigentlich nur verschmieren ließ (Damalige vermutung des AH... Silikonrückstände auf der Scheibe von produktion oder Einbau!?und zwar sowohl innen als auch außen!). Auch die Abdrücke der Saugnäpfe konnten Monatelang nicht beseitigt werden und das AH hatte schon den Tausch der Scheibe angedacht. Irgendwann einmal habe ich mit dem Wagen Sachen für die Firma transportiert und mir dabei den Sitz versaut. Die Reinigung von einem Professionellen Autoreiniger wurde dann von meiner Firma bezahlt. Den hab ich agequatscht wegen der Windschutzscheibe, er hat die daraufhin mit einem Lösungsmittel gereinigt und weg war´s für immer... vielleicht bei dir auch so was...???
Das Thema aus dem der zitierte Beitrag stammt, ist sicher im gesamten interessant.
 
Du bist mit dem Problem leider nicht alleine. Lüftung / Heizung bei Dacia ist mit Abstand das schlechteste, was ich in den fast 40 Jahren als Autofahrer bisher erlebt habe.

Da helfen nur Trockensäckchen, Zeitungen und ähnliche Tricks sowie möglichst wenig Feuchtigkeit ins Auto rein zu bringen.
 
Du bist mit dem Problem leider nicht alleine. Lüftung / Heizung bei Dacia ist mit Abstand das schlechteste, was ich in den fast 40 Jahren als Autofahrer bisher erlebt habe.

Da helfen nur Trockensäckchen, Zeitungen und ähnliche Tricks sowie möglichst wenig Feuchtigkeit ins Auto rein zu bringen.

Moin,

es fehlt übrigens noch das Antibeschlagtuch .........
Das gehörte zur Grundausstattung früherer Autofahrergenerationen, auch wenn es nichts genutzt hat.
 
Moin,

und wieso frieren denn bei Fahrzeugen die werksseitig ähnlich gut isoliert sind trotzdem die Scheiben von innen zu?
 
gibt viele Gründe.
in meinen Augen ist die Klimaanlage dran schuld die zwar im ersten moment beschlagen von scheiben hindert aber trotzdem Verursacher ist.
dann kommen noch nasse Sachen dazu (Schuhe Jacken) die halt auch Feuchtigkeit hinterlassen.
Feuchtigkeit muss halt aus dem Auto raus. Öfter mal während der Fahrt lüften. Wenn man im Umfeld vom Auto ist mal Türen Fenster offen lassen. Zeitung unter die Fußmatten deponieren und regelmäßig wechseln. usw.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.303
Beiträge
1.023.111
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück