Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Mein 1.4 MPI klingelt nie, und die beiden Motoren sind ja praktisch baugleich.
Ich habe glaube ich auch nie gelesen, daß ein 8V MPI klingelt.
Komisch...

Tankt einmal 98 Oktan Sprit rein. Ich bin neugierig, ob es dadurch besser wird.
 
Unser MPI brüllt wie ein läufiger Löwe wenn ich richtig Gas gebe.......:D
 
Klingeln ist ein Zeichen von zuviel Frühzündung oder falschen Sprit, was aber heute nicht mehr sein dürfte, weil es kein Normalbenzin mehr gibt.

Im Augenblick nur ein Schönheitsfehler, den man aber trotzdem nicht auf die lange Bank schieben sollte.
Denn langfristig geht das auf Kurbelwelle, Lagerschalen und Pleuel, weil die Zündung dann vereinzelt entgegen der Drehrichtung des Motores erfolgt.
 
Richtig, der Klopfsensor wurde erneuert.....da kann ich noch mal nachschauen.
Die Werkstatt sagt dass der Sandero Hydrostößel hat, also nix zum einstellen.

Klar mit " Super " zutanken wird es besser, .....ist aber dennoch ja nicht die Lösung.
Ich werde die Anschlüsse für den Klopfsensor mal überprüfen.

Danke allen Mitdenkern . :yes:
 
Den Klopfsensor siehst du hier auf der Ansaugseite als Bauteil 146.

Der Motor deiner Tochter, der konstruktiv deinem Motor entspricht, besitzt keine Hydrostößel, vorausgesetzt deine Angabe 1.6MPI trifft zu.

Ventilspiel Einstelltabelle zum ausdrucken K7 Motor.pdf

Ventile einstellen/ Kipphebel Unterschiede/ Kompression

Nur wenn der Sandero einen 1.6 16V Motor hat, sind Hydrostößel anzutreffen.
Dieser wurde in Deutschland nur als Ethanolvariante (Hi-flex) verkauft und muss ein Euro 5 sein.
Dann kann man auch Richtung Einspritzdüsenprobleme forschen:
Probleme mit OBD-AU, Fehlzündungen, Injektoren reinigen [E85 Motor Hiflex] (https://www.dacianer.de/threads/probleme-mit-obd-au-fehlzuendungen-injektoren-reinigen-e85-motor-hiflex.15520/)
 
Lieber Super Plus oder diese Premium Spritsorten von Aral oder Shell tanken als wie durch Frühzündungen einen Motor schaden zu erleiden.
Klar kostet das mehr Geld, ein Motorschaden aber noch viel mehr.
 
Bj.10/08 hat 103 000km weg keine Probleme bis auf neuerdings das Motorabsterben nach dem ersten Kaltstart.( siehe Thread)
 
Bj. 09/2016 mit 1034 Km und seit kurz vor Weihnachten Motorölverlust :angry:. Kommt im Januar zum Freundlichen wenn meine Arzttermine erledigt sind.

Gruß micha72
 
BJ. 13, KM ~ 50.000tsd, Problemo & TÜV = 0 ! :D;)
 
Habe heute vom AH erfahren, dass mein Sandero nicht in der 4 KW 2017 geliefert wird, sondern schon in der 2 KW 2017.

Glaube das aber erst, wenn er wirklich da ist.
 
Also Laut meinem Autohändler sind ab jetzt alle "neu" Bestellungen ein Face Lift.
Bei Ihm treffen die neuen allerdings erst anfang März ein, es gab ein paar vorab im Dezember aber die Waren sofort weg =D
 
@Bofisch puh 9 Monate das ist heftig! Ich bin gerade im 5. Monat und habe noch keinen Liefertermin bekommen ;-(
 
@ Texas Ich meine dass es ein 1,6 MPI ist.
Ich habe den Wagen mal zum Zahnriemenwechsel in die Werkstatt gebracht und laut Fzg-Schein mal überprüfen lassen ob evtl Ventile mal dran sind einzustellen.
Die Werkstatt meinte dass der Wagen Hydrostößel besitzt.

Ich lasse meine Tochter noch mal den Schein mitbringen und gebe dir die Daten noch mal genau durch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.594
Mitglieder
71.152
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück