Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Wenn man LPG und/oder EasyR haben will, muss man mit erheblich längeren Lieferzeiten rechnen als bei Standardkonfigurationen. So sagte mir ein Verkäufer im AH.
Mein Händler sagte mir bei Nachfrage auf dieses Auto 10 Tage glaube ich mich zu Erinnern.Er sagte mir alle haben ihn für bekloppt erklärt er hatte 20 oder sogar 30 Sandero bestellt gehabt in verschiedenen Ausstattung und Farben.

Ich fand das klasse meiner war schon so unterwegs wie ich den haben wollte wo ich den Vertrag unterschrieben hatte.
Selbst die 11 Tage waren es glaube ich erschienen mir wie ne Ewigkeit...
 
Hi Gemeinde,

heute kam mein Sandero beim AH an.

Bestellt am 15.09.18
Geliefert am 22.01.19

Also etwas über 4 Monate.

Freu mich schon.
 
Na endlich mal wieder ein Sandero Fahrer. Willkommen hier. In jüngster Zeit liest man hier nur noch Duster, Duster, Duster...Aber die Webseite heißt noch nicht www.dustianer.de stimmts Admin? ;)

@Telme Ich empfehle dir, dies hier einstellen zu lassen.

und natürlich die innere Ladekantenabdeckung von LZ Parts.

Gruß
 
Na endlich mal wieder ein Sandero Fahrer. Willkommen hier. In jüngster Zeit liest man hier nur noch Duster, Duster, Duster...Aber die Webseite heißt noch nicht www.dustianer.de stimmts Admin? ;)

@Telme Ich empfehle dir, dies hier einstellen zu lassen.

und natürlich die innere Ladekantenabdeckung von LZ Parts.

Gruß

Meistens schreiben ja die Leute wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Also sehe ich es mal als gutes Omen wenn hier sanderomäßig relativ wenig geschrieben wird ;)
 
Also wenn ich das alles so lese, hatte ich wohl echt Glück gehabt. Im März 2018 war das

Ich hatte spezielle Wünsche
Sandero Stepway Diesel und Automatik.

Ins AH gegangen - die hatten zufällig genau EINEN in der Konstellation in Vollaustattung da- nicht in der Farbe die ich eigentlich wollte. Aber, zack - gekauft und 2 Wochen später abgeholt.
 
Hallo zusammen,
Ich ging ins AH um mich zu informieren. Da stand dann ein neuer Sandero Stepway Tce90 Easy-R in Vollausstattung, das war genau was ich wollte und habe sofort zugeschlagen.
Die Händlerin sagte mir das man momentan keinen Easy-R bestellen kann. Wegen der WLTP Zulassung.
Sie hat den Sandero im Februar 2018 bestellt und im Oktober 2018 geliefert bekommen. Ich lasse den Wagen jetzt noch bis April beim Händler stehen da er Sommerreifen drauf hat und ich nicht extra für 2 Monate Winterreifen kaufen möchte.
 
Ich lasse den Wagen jetzt noch bis April beim Händler stehen da er Sommerreifen drauf hat und ich nicht extra für 2 Monate Winterreifen kaufen möchte.
Ich weiß nicht, in welchem Land Du lebst. In Deutschand dürftest Du auch mit Sommerreifen fahren, so lange keine winterlichen Straßenverhältnisse bestehen. Und für die jeweils nächsten 24 Stunden lässt sich das mit ausreichender Sicherheit vorhersagen, ob die Straßenverhältnisse im grünen Bereich sind.
 
Oh ein Unfallverursacher im Winter. Gehst du dann bei Winterlichen Straßenverhältnissen einfach nicht zur arbeit oder was.
 
Ich ja, wir leben in einem kleinen 1200 Seelen Dorf in der Einöde. Nicht jeder wohnt mit öffentlichen Verkehrsmitteln Anbindung.
Und nächstes Jahr brauchst Du keine Winterreifen? Weil Du schreibst, die wären nur für 2 Monate angeschafft worden.
 
Und nächstes Jahr brauchst Du keine Winterreifen? Weil Du schreibst, die wären nur für 2 Monate angeschafft worden.
Ich kann doch mein Auto kaufen wann ich will, ich bin doch niemandem Rechenschaft schuldig.
Die Winterreifen wären jetzt teurer gewesen, als wenn im nächsten Herbst mein Autohändler eine Massenbestellung macht.
Mir macht das warten nichts aus.
Ich will aber auch kein Geld zum Fenster raus werfen.
 
Hallo zusammen,
Ich ging ins AH um mich zu informieren. Da stand dann ein neuer Sandero Stepway Tce90 Easy-R in Vollausstattung, das war genau was ich wollte und habe sofort zugeschlagen.
Die Händlerin sagte mir das man momentan keinen Easy-R bestellen kann. Wegen der WLTP Zulassung.
Sie hat den Sandero im Februar 2018 bestellt und im Oktober 2018 geliefert bekommen. Ich lasse den Wagen jetzt noch bis April beim Händler stehen da er Sommerreifen drauf hat und ich nicht extra für 2 Monate Winterreifen kaufen möchte.
Also bei einem Neupreis von vielleicht 16000€ kommt es doch wohl nicht auf 500€ mehr an um sich heute neue Allwetterreifen/Winterreifen aufziehen zu lassen. Die Sommerreifen kannst du dir ja dann im April aufziehen lassen und die Allwetterreifen/Winterreifen wieder im Winter. Du musst doch auf jeden Fall irgendwann am Ende des Jahres neue Reifen aufziehen lassen. Außerdem kann auch im April noch Schnee oder Glatteis auf den Straßen liegen. Den einzigen Vorteil den du natürlich heute hast, ist der dass du erst am Ende des Jahres die Kohle ausgeben musst. Mehr nicht.
 
Also bei einem Neupreis von vielleicht 16000€ kommt es doch wohl nicht auf 500€ mehr an um sich heute neue Allwetterreifen/Winterreifen aufziehen zu lassen. Die Sommerreifen kannst du dir ja dann im April aufziehen lassen und die Allwetterreifen/Winterreifen wieder im Winter. Du musst doch auf jeden Fall irgendwann am Ende des Jahres neue Reifen aufziehen lassen. Außerdem kann auch im April noch Schnee oder Glatteis auf den Straßen liegen. Den einzigen Vorteil den du natürlich heute hast, ist der dass du erst am Ende des Jahres die Kohle ausgeben musst. Mehr nicht.
Ich gebe es auf noch so einer der alles besser weiß, lasst es gut sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.455
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück