Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Wenn du auf das Auto noch nicht angewiesen bist, dann ist es eine gute Idee, da Du dem Auto einen Salzwinter ersparst.
 
Ich gebe es auf noch so einer der alles besser weiß, lasst es gut sein.
Meine Güte,..sind deine Nerven aber im Keller. Von mir aus kannst du das Auto ja auch noch bis Oktober im Autohaus oder in der Garage stehen lassen um die Sommerreifen zu schonen. Was hat denn meine Aussage mit "besser Wissen" zu tun?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber erst wenn er das im April abgeholt hat.
 
Hallo zusammen,
Ich ging ins AH um mich zu informieren. Da stand dann ein neuer Sandero Stepway Tce90 Easy-R in Vollausstattung, das war genau was ich wollte und habe sofort zugeschlagen.
Die Händlerin sagte mir das man momentan keinen Easy-R bestellen kann. Wegen der WLTP Zulassung.
Sie hat den Sandero im Februar 2018 bestellt und im Oktober 2018 geliefert bekommen. Ich lasse den Wagen jetzt noch bis April beim Händler stehen da er Sommerreifen drauf hat und ich nicht extra für 2 Monate Winterreifen kaufen möchte.
Glückwunsch zu deinem Kauf und laß dir deine Freude nicht von anderen vermiesen.
 
Ich fasse mal zusammen: "Du bist ins AH gegangen um dich zu informieren. Da stand dann ein neuer Sandero Stepway Tce90 Easy-R in Vollausstattung, das war ja genau was du wolltest und hast sofort zugeschlagen". Dann hast du natürlich auch einen Kaufvertrag gemacht oder die Finanzierung besprochen. Entweder hast du dann sofort Bar bezahlt oder es finanziert eine Bank. Das AH lässt nun das Auto,...was du wohl jetzt schon bezahlt oder finanziert hast, noch 2 Monate kostenlos dort stehen weil du die Sommerreifen noch nicht wechseln möchtest. Das Auto ist dann wohl auch noch nicht angemeldet, was natürlich völlig sinnlos wäre wegen den Versicherungs-und Steuerkosten. In dem Auto sollte sich natürlich in den 2 Monaten wohl auch kein anderer Interessent reinsetzen oder es begutachten. Deshalb stellt das Autohaus wohl auch das Auto sicher geschützt in einer Ecke oder einer Garage ab. Um ehrlich zu sein...dann hast du aber ein Autohaus gefunden was sehr kulant gegenüber seinen Kunden ist.
 
Ich fasse mal zusammen: "Du bist ins AH gegangen um dich zu informieren. Da stand dann ein neuer Sandero Stepway Tce90 Easy-R in Vollausstattung, das war ja genau was du wolltest und hast sofort zugeschlagen". Dann hast du natürlich auch einen Kaufvertrag gemacht oder die Finanzierung besprochen. Entweder hast du dann sofort Bar bezahlt oder es finanziert eine Bank. Das AH lässt nun das Auto,...was du wohl jetzt schon bezahlt oder finanziert hast, noch 2 Monate kostenlos dort stehen weil du die Sommerreifen noch nicht wechseln möchtest. Das Auto ist dann wohl auch noch nicht angemeldet, was natürlich völlig sinnlos wäre wegen den Versicherungs-und Steuerkosten. In dem Auto sollte sich natürlich in den 2 Monaten wohl auch kein anderer Interessent reinsetzen oder es begutachten. Deshalb stellt das Autohaus wohl auch das Auto sicher geschützt in einer Ecke oder einer Garage ab. Um ehrlich zu sein...dann hast du aber ein Autohaus gefunden was sehr kulant gegenüber seinen Kunden ist.
Ganz genau so ist es, so ist das auf dem Dorf.
 
Wenn User Tomnick1234 noch ein paar Monate länger wartet, könnte er sich schon den Sandero 3 kaufen.
oder anders gesagt: Sein im April neuer Vollausstatter wird ab Oktober durch die neuen Modelle dann mehr an Wert verlieren, als heute Winterräder kosten würden.
 
Lasst ihn doch einfach sein Ding machen!
So schnell wird es den Sandero 3 wohl nicht geben.
Ich werde zum kommenden Jahreswechsel wahrscheinlich einen Logan MCV bestellen und bin mir relativ sicher, dann noch den "alten" Logan 2 zu bekommen.
 
Deshalb stellt das Autohaus wohl auch das Auto sicher geschützt in einer Ecke oder einer Garage ab. Um ehrlich zu sein...dann hast du aber ein Autohaus gefunden was sehr kulant gegenüber seinen Kunden ist.

Findest du? Mein AH hat mir das auch angeboten. Haben direkt gesagt, wenn ich den ein oder 2 Monate später abholen will ist das kein Problem, dann melden die auch später an. Hab den inkl Winterreifen vor einer Woche abgeholt, die haben mir statt dessen die ersten Reifenwechsel geschenkt, daher macht es für mich wirklich keinen Unterschied ob jetzt oder in 2 Monaten. Aber die Option war da.

Und wann der 3er kommt muss man auch erst einmal abwarten. Außerdem weiß man beim 2er was man bekommt.
 
Moin, Moin,

Ich hab am 21.01.2019 einen Sandero Stepway bestellt, laut AH Lieferzeit bis Mitte/Ende 05.2019:blink:
 
Hallo,

ich habe meinen Sandero Stepway am 16.11.2018 bestellt, Lieferzeit bis Mitte Mai 2019.
Grund:
Ausstattung mit Klimaautomatik.
Fahrzeuge mit Klimaautomatik sind angeblich alle im Rückstand weil sie erst im Januar wieder bestellt werden konnten.
Gruß Klaus
 
Wir haben ausgesagt bekommen, dass es Mitte Mai wird. Bestellt wurde unserer schon am 26.9. Also sind wir bei rund 6,5 Monaten Lieferzeit....
 
Bestellt 10/18 mit Easy-R, Leder mit Sitzheizung und...
Heute beim dänischen Händler eingetroffen.
 
Hallo an alle, ein Neuer ist da ...
Gestern einen Sandero Tce 90 comfort in artikweiss (für meine Frau) und einen Duster blue dci 115 2WD comfort, ebenfalls in artikweiss, bestellt (der ist für mich...) Lieferzeit ca. 3-4 Monate. Mal schauen, wann ich etwas genaueres weiss...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.450
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück