Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe meinen Sandero Stepway Anfang April bestellt und ihn am 4. Mai bekommen. Es hat alles super gut geklappt.
 
Hallo, ich bin auch neu hier. Ich habe meinen Sandero Stepway Anfang April bestellt und ihn am 4. Mai bekommen. Es hat alles super gut geklappt.
Das ging ja schnell. Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen und natürlich immer eine Unfall und Pannenfreie Fahrt.
 
Stepway Celebration TCe 90 ... Klimaautomatik / E-Fensterheber hinten / Rückfahrkamera

Bestellt am 6. März 18 ... abgeholt am 17. Mai 18

Nach dem Mitlesen hier ging es dann doch schneller als gedacht. :)
 
HiHo,
bin auch positiv überrascht wie leise der ist!
Hab einen Diesel seit dem 7.5.18... Diesel - man hört ihn kaum Nageln^^

Eine meiner ersten Verbesserungen war die Innenleuchte.
Gibt es von LPZ oder auch in der Bucht.
Dann noch das Licht in Blau, is aber Geschackssache. (Fast wie Schwarzlicht, alles weiße leuchtet)

Viel Spaß mit deinem Steppy, bin von meinem adriablauen begeistert. ;)
.
 
Hallo zusammen
Ich habe im November beim Autohaus meinen Vertrag Unterzeichnet und war froh bald Besitzer vom tollen Sandero Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R zu sein.
der Verkäufer sagte im November das ich unverbindlich 3 bis 6 Monate warten muss bis ich ihn bekomme.
Heute nach ca 7 Monaten und mehren Telefonaten mit dem Autohaus ,würde mir vom Autohaus Filialleiter an Telefon erklärt das dieses Model Euro 6 Automatik erstmal nicht mehr hergestellt wird.
Meine Frage ist jetzt.
1. Habt ihr nähre Infos Über dieses Model und warum wird es nicht mehr ausgeliefert ?
2. Ist das vom Autohaus rechtens mir jetzt nach 7 Monaten zu sagen ich bekomme ihn nicht mehr?
Vielen Dank euch allen .
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun endlich ist auch mein Sandero Steppway Tce 90 Celebration angekommen. Freue mich nach nun 6 Monaten Wartezeit ( Mitte Dez.17 - Mitte Juni 18). Das lange Warten hat sich gelohnt. Er gefällt mir noch besser als auf den Katalogbildern, denn mein Händler hatte keinen Celebration vorrätig zu der Zeit.
 
Meinen Stepway Dci mit easy r am 12.03. bestellt und warte sehnsüchtig...
 
Im Oktober bestellt und im Januar war er da. :dance:
 
Im Januar hab ich meinen Sandero Stepway bestellt. Dann würde mir im Mai mitgeteilt , dass Aufgrund von neuen Richtlinien im Abgas Desaster die Produktion stoppt bis eine EU Entscheidung steht. Neuer Produktionsbeginn 10 Mai. Jetzt hab ich Mitteilung bekommen Liefertermin ist die 40 KW. ich war schon so voll Vorfreude . Bin traurig.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wir haben anscheinend die gleiche Farbe :). Bei Dir steht auch nicht auf der Seite "Stepway". Ob das an der Farbe liegt?

Alle neuen 2018 Modelle des Stepways haben keinen großen Schriftzug mehr an der Seite.
Nur mehr den kleinen an der Seite zwischen den Türen wo die Folie verklebt ist.
 
Vielen Dank für die Info.
Ich persönlich finde den Wagen ohne diesen "riesen" Schriftzug schöner. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
 
Hallo,

ich war gestern bei einem Renault-Händler und habe mir den Sandero Stepway und den neuen Duster angesehen. Letzterer war mir dann doch ein wenig zu schlachtschiff-artig :lol:

Die Wahl fällt also auf den Sandero Stepway. Der Händler hat mich allerdings darauf hingewiesen dass die Lieferzeit aktuell bei 4-6 Monaten liegt... :o Wenn ich dazu noch hier im Forum lese dass es mit der Produktion des Easy-R Getriebes zeitweise nicht zum besten steht, nehme ich gedanklich eher Abschied von Dacia... :think:

Mein Hintergrund ist der, dass ich relativ zeitnah einen PKW brauche. Bislang bin ich immer ohne ausgekommen. Das ist allerdings seit Anfang des Jahres anders: ich habe umgesattelt und arbeite nun als Lokführer bei der Bahn. Und die Möglichkeiten nur bestimmte Dienste ohne PKW machen zu können sind allmählich ausgereizt (und ich habe auch keine Lust mehr die Extrawurst zu sein).

Ursprünglich war mein Plan, mir erstmal einen Roller zu kaufen, als Überbrückung bis zum Ende meiner Probezeit. Der Händler meinte allerdings dass die Probezeit keine Rolle spielt, da es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt und man, davon abgesehen, jederzeit kündigen kann oder gekündigt werden kann. Da gibt es ja keine Sicherheit nur weil man nicht mehr in der Probezeit ist.

Mit anderen Worten: ich könnte noch heute bestellen. Aber 4-6 Monate warten? 4-6 Monate mit dem Roller zur Arbeit gurken? Puh... näääh... :snooty:

Eine andere Möglichkeit wäre einen Stepway zu nehmen wie er beim Händler steht. Für mich kommt allerdings ausschließlich Automatik in Frage. Außerdem hätte ich ganz gerne das Media NAV Evolution, Klimaautomatik und Ledersitze...

Bleibt mir im Grunde nur auf ein günstiges Modell von Renault umzuschwenken. Entweder direkt vom Händler oder bestellen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.839
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück