Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Der Händler meinte allerdings dass die Probezeit keine Rolle spielt, da es sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis handelt und man, davon abgesehen, jederzeit kündigen kann oder gekündigt werden kann. Da gibt es ja keine Sicherheit nur weil man nicht mehr in der Probezeit ist.
In der Probezeit ist eine Kündigung ohne Angaben von Gründen für beide Seiten sofort möglich. Nach der Probezeit ist eine Kündigung (zumindest bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag) nicht mehr so einfach. Jedenfalls müssen Fristen eingehalten werden und es bedarf schon ein guter Grund gekündigt zu werden.
Aber soweit ich weiß, werden bei der Bahn Lokführer wie Sand am Meer gesucht. Sogar Quereinsteiger soll es geben.
 
In der Probezeit ist eine Kündigung ohne Angaben von Gründen für beide Seiten sofort möglich. Nach der Probezeit ist eine Kündigung (zumindest bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag) nicht mehr so einfach. Jedenfalls müssen Fristen eingehalten werden und es bedarf schon ein guter Grund gekündigt zu werden.

Stimmt. Den Händler scheint meine Probezeit jedenfalls nicht zu stören. Gut, die ist in 8 Wochen eh rum. Und ein Job als Lokführer bei der Bahn gilt offensichtlich immer noch als solide.

Aber soweit ich weiß, werden bei der Bahn Lokführer wie Sand am Meer gesucht.

Nicht nur bei der "Bahn", sprich bei der DB. Inzwischen gibt es über 400 weitere Eisenbahnverkehrsunternehmen in ganz Deutschland. Und die können so gut wie alle Lokführer gebrauchen. Es herrscht sowas wie Goldgräberstimmung. Gefällt es dir bei einem Unternehmen nicht oder bietet man dir woanders mehr Geld, kannst du quasi sofort wechseln (unter Einhaltung der Kündigungsfristen). Meistens reicht schon ein Anruf und ein paar Tage später sitzt man im Vorstellungsgespräch...

Als Lokführer arbeitslos zu werden ist echt schwer. Das geht eigentlich nur wenn man großen Mist verzapft oder schwer krank wird.

Sogar Quereinsteiger soll es geben.

Oh ja :D

Mhhh... vielleicht sollte ich mal Dacia- bzw. Renault-Händler abtelefonieren ob nicht einer rein zufällig einen schwarzen Stepway mit Automatik, Media NAV und Klimaautomatik herumstehen hat. Aber ich denke die Chancen sind eher gering. 4-6 Monate Wartezeit finde ich einfach zu heftig...
 
Es sollte ne Datenbank geben wo der Händler alle Fahrzeuge bei Kollegen sehen kann die noch nicht verkauft sind.
Mobile und autoscout kann man auch als privater nutzen und Filtern.
Ich würde meine extra priorisieren. Z.b. das Getriebe und Leser kannst nicht nachrüsten. Das MNE schon. Farbe würde ich auch er hier wichtig betrachten wenn dafür die restlichen Extras passen.
 
Das kann ja lustig werden. Ich habe das gleiche Modell, Sandero Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R, am 15.01. 2018 bestellt und bis heute keinerlei Informationen, ob und wann geliefert wird. Gibt es Informationen über einen generellen Stop für diesen Typ ? Langsam werde ich jetzt unruhig.
 
Hallo :)

Ich hatte auch von meinem Verkäufer erzählt bekommen das bei Neubestellung Lieferezeit zwischen Weihnachten & Ostern wäre :o Habe mir daher nun einen aus dem Lager bestellt, nicht selbst konfiguriert weswegen ich das ein oder andere zB Sitze gern anders gehabt hätte, und Klimaautomatik statt Klimaanlage aber da hatten sie leider keinen Diesel. Da nur weiß oder silber vorrätig war habe ich mich nun für den weißen entschieden den ich am 5.7. bekomme..
Kann mir evtl jemand sagen ob der neue Sandero Stepway Celebration irgendwelche Ladeösen/halterungen im Kofferraum hat? Würde gern eine Travelmat für den Kofferraum inklusive Sicherheitsgurt bestellen, dieser geht aber nur wenn eine (bzw auf beiden Seiten!) eine Halterung vorhanden wäre... Danke :)

Hat jemand Erfahrung ab wie viel km/h der Diesel etwa laut wird & wie schnell er ca fahren kann?
 
Sander Tce 90, Comfort, Schaltgetriebe, bestellt am 30.April, gestern 10.Juli beim Händler eingetroffen.
 
Hallo!

wir haben unseren Sandero Stepway Easy R am 10.02 bestellt. Erst Heute!! haben wir unseren Liefertermin erhalten. KW 43.

ich hoffe das passt dann auch...

wir freuen uns aber schon
 
Hallo!

wir haben unseren Sandero Stepway Easy R am 10.02 bestellt. Erst Heute!! haben wir unseren Liefertermin erhalten. KW 43.

ich hoffe das passt dann auch...

wir freuen uns aber schon
Meine ist jetzt Drei Wochen alt und ich bereue es keine Sekunde bisher
 
Habe heute eine Bestätigung bekommen. Mein am 15.01.2018 bestellter Sandero Stepway Celebration TCe 90 Start & Stop Easy-R wird tatsächlich in der 45. KW ausgeliefert.
 
Ich habe meinenSandero Stepway Easy R am 15.01.18 bestellt. Heute habe ich den Liefertermin bekommen: 45. KW.
 
Na du machst mir ja Hoffnung ;-) Ich habe am 25.4.18 dieselbe Konfiguration bestellt. Dann werde ich den Wagen ja vermutlich erst nächstes Jahr bekommen.
 
Ich warte auch noch auf meine Bestätigung für den Logan Stepway TCe 90 SS Easy R. Bestellt habe ich im April.
Unverbindlicher Liefertermin KW 39. Aber ist ja schon mal gut wenn die Easy R wieder ausgeliefert werden. Im Konfigurator kann man Sie immer noch nicht auswählen.
 
Hallo, ich reihe mich dann auch mal ein. Ich habe am 30.06. einen Sandero Sce75 Comfort mit MediaNav bestellt. Nach Aussage vom Händler ca. 4-6 Monate Wartezeit. Ich hoffe, dass es wirklich nicht länger dauert. Solange muss mein kleiner Peugeot noch halten. Um den zu schonen fahre ich zur Zeit den Logan Stepway von meinem Mann.
 
Sandero Stepway Easy-R am 24.02.2018 bestellt, nun Liefertermin bekommen: 14.11.2018, naja etwas länger als erwartet, aber was solls. Vorfreude ist die schönste Freude....
 
Hallöchen zusammen,
ich gönne mir notgedrungen auch wieder nen Neuen...
Den Sandero Stepway Celebration dCi90 hab ich bestellt vor 3 Wochen mit (Aussage vom AH) Liefertermin Ende Oktober.
Aber wenn ich das hier so lese, fahre ich meinen "alten" Steppy wohl noch etwas sehr viel länger... :blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück