Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
Mir hat der Händler heute gesagt, mit ein wenig Glück, "schon" in 4 Monaten! :D Na ja... Vorfreude ist sowieso die aller aller schönste Freude, oder??? :D
 
Hallo,

wir haben unseren Sandero Stepway Celebration am 24.02.2018 bestellt. uns wurde eine Liederzeit von 4 Monaten genannt :huh:, wir hoffen, dass wir spätestens Ende Juni ein neues Auto haben...:D
 
Meiner kommt aus Dänemark und soll jetzt in 3 monante kommen. Kann es auch kaum erwarten meinen dci 90 mit easy R zu bekommen.
 
Hallo Dacianer,
habe Anfang November 2017 einen Sandero Stepway Celebration TCe 90 mit Easy-R Getriebe bestellt. Auf Nachfrage wurde mir heute von meinem AH mitgeteilt, dass die Easy-R- Getriebe zur Zeit nicht produziert werden. Die Lieferzeit kann durchaus noch über ein Jahr betragen. Es kann kein Liefertermin mitgeteilt werden. Man hat mir sogar angeboten, vom Vertrag zurückzutreten. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Also ich kenne 2 Händler (Chemnitz & Brandenburg) die vor 10 Tagen je einen Logan Stepway Easy R bekommen haben.
Leider nicht in meiner Farbe und Ausstattung.
 
Da sollte ich vielleicht Mal bei meinem Händler fragen. Stand jetzt soll der in zwei Monaten kommen. Ist zwar ein dci aber auch mit easy R. Meiner wird in Dänemark zusammengeschraubt
 
Habe heute beim Händler vor Ort einen Sandero Comfort bestellt. Zur Lieferzeit hat der Händler bei Dacia Brühl angerufen. Ab 2.Mai ist die Freigabe für den Tce 90 Euro C erteilt und die Produktion ist gestartet. Das gilt nicht für Modelle mit easy-R .
unverbindlicher Liefertermin 30.08.2018. Alles was jetzt noch vom Band ist mit dem Tce hat vorraussichtlich Euro 6 b.
 
Habe letzte Woche einen Stepway dCi90 bestellt.
Autohaus meinte ~16 Wochen.
Genaueres kommt dann noch von Dacia.

Edit:
11.01.2018 - Bestellt Lieferzeit ca. 16 Wochen
18.01.2018 - Dacia Bestellbestätigung ca. 19.KW (~9.5.18) also ca. 17 Wochen Lieferzeit


Da isser...
Eine Woche früher als geplant. Also 4 Monate Lieferzeit.
 
Also mein Autoverkäufer meinte, das die Unterschiede bei den Lieferzeiten damit begründet sind, das zurzeit im Werk nur Dieselmodelle gebaut werden und solche auch schon in großer Menge in den Autohäusern stehen (in Zeven z.B. 3 Stück falls nicht schon verkauft). Mein Ende Dezember bestellter Benziner soll Anfang April kommen. Hoffe natürlich auf einen früheren Termin, sodass ich Ostern schon schön fahren kann.
Ich habe mal Dacia angeschrieben aber leider ohne Erfolg.
Die wollen sich zu solchen Gerüchten nicht offiziell äußern man solle seinen Händler fragen.

Edit:
Gerade beim AH gewesen und in Brühl angerufen alle Wagen mit Easy R stehen auf der Warteliste keiner kann sagen wann es die nächsten Getriebe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Autoverkäufer meinte, das die Unterschiede bei den Lieferzeiten damit begründet sind, das zurzeit im Werk nur Dieselmodelle gebaut werden und solche auch schon in großer Menge in den Autohäusern stehen (in Zeven z.B. 3 Stück falls nicht schon verkauft). Mein Ende Dezember bestellter Benziner soll Anfang April kommen. Hoffe natürlich auf einen früheren Termin, sodass ich Ostern schon schön fahren kann.
Ich telefoniere Mal mit meinen Händler Mal schauen was der mir sagt und in Zeven gefallen mir die Farben nicht und ist auch kein easy R dabei und bei meinen Händler spare ich noch um die 300 Eur. Deswegen woanders bestellt.
Also mein Händler meine daß er von enpässe seitens easy R nix gehört hat. Und ich weiter noch 3 Monate Geduld haben soll. ( Herr Schenk mir Geduld aber zackig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz neu in diesem Forum.
Ich habe eine Frage. Am 18.01.2018 habe ich einen Sandero Stepway bestellt. Die vermutliche Auslieferung sollte Mai 2018 sein. Jetzt habe ich erfahren, dass die Lieferung August/September
erst erfolgen kann. Ist das normal??? Hat jemand andere Informationen.
Gruß ebbycilli
 
Hi,
ich habe meinen Stepway im Februar bestellt (Berlin) und habe ihn am 04.Mai übergeben bekommen.
Der eigentliche Liefertermin wäre der 29.Juni gewesen. Auf die Frage, warum ich ihn früher als erwartet bekomme, hieß es, es gab schon ein vorkonfiguriertes Fahrzeug. Vielleicht liegt es an der Farbe. Meiner ist Quarzit-Braun. Möglicherweise eine Farbe, die nicht so häufig genommen wird.
 
Wenn ich lese wie lange Ihr alle warten musstet, kann ich ja Happy sein. Bestellung in Essen (NRW) am 19.03.2018, Lieferung 17.04.2018, also gerade einmal 4 Wochen gewartet.
Hab den Celebration 0,9 TCE Start und Stop in Ocker Orange
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück