Leuchtdauer Innenraum (Jogger)

Die Lampen sind deutlich heller als die serienmäßige Innenbeleuchtung meines Sandero.
Die Kofferraumausleuchtung ist stark abhänig von der Anbringung der Lampe.
Beispielfotos habe ich schon lange geplant. Diese anzufertigen gestaltet sich schwierig, da die Belichtungsautomatik meines Handys immer für opimal ausgeleuchtete Bilder sorgt. Das macht die Vergleichbarkeit verschiedene Lichtquellen nahezun unmöglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Hab nun aufgegeben und die Einstellung wieder zurückgeändert. Die nötige Einstellung scheint wirklich nicht anpassbar zu sein. Wenn jemand doch etwas findet: Gerne melden. Kommen halt nun doch irgendwelche zusätzlichen Lampen in den Kofferraum. Nervt im Innenraum aber dennoch
 
Hallo zusammen,

@twinwalk ich kann deine Problematik absolut verstehen, mich nervt die kurze Licht -an- Dauer total, meine Kinder Sitzen noch nicht mal richtig, und das Licht geht aus, und den Schalter oben in der Mitte zu betätigen ist auf Dauer auch nervtötend. zumal zum einen nur meine Große ran kommt und zum anderen sie das ständig vergisst und ich mich dann immer versenken muss. Zudem ist der Kofferraum auch beim Laden viel zu kurz an.

Für mein Verständnis gibt es zwei Möglichkeiten das zu ändern, Kondensator davor schalten oder umkodieren. Beim ersteren bin ich mir nicht sicher ob dann der Computer meckert. Beim zweiten, hast du ein Auslesegerät mit dem man codieren kann, kannst du mir eines empfehlen?

Noch eines, ich habe bei einer Dacia Werkstatt nachgefragt, ob die sowas machen (Licht umcodieren), das hat sie verneint, aber es gäbe Leute die sich auf Parkplätzen treffen, um so etwas zu machen, ich solle mich mal im Internet umschauen. Kennt jemand im Forum so etwas?

Schöne Grüße an alle
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Für mein Verständnis gibt es zwei Möglichkeiten das zu ändern, Kondensator davor schalten oder umkodieren. Beim ersteren bin ich mir nicht sicher ob dann der Computer meckert. Beim zweiten, hast du ein Auslesegerät mit dem man codieren kann, kannst du mir eines empfehlen?

Noch eines, ich habe bei einer Dacia Werkstatt nachgefragt, ob die sowas machen (Licht umcodieren), das hat sie verneint, aber es gäbe Leute die sich auf Parkplätzen treffen, um so etwas zu machen, ich solle mich mal im Internet umschauen. Kennt jemand im Forum so etwas?
Kondensator hat den gravierenden Nachteil, dass das Licht dann auch nicht ausgeht wenn man losfahren will. Ist für mich daher keine Option. Was das codieren angeht steht ja alles hier in diesem Thread. Du kannst fast alles mit ddt4all codieren. Für diese Einstellung geht es aber anscheinend nicht
 
Kondensator hat den gravierenden Nachteil, dass das Licht dann auch nicht ausgeht wenn man losfahren will. Ist für mich daher keine Option. Was das codieren angeht steht ja alles hier in diesem Thread. Du kannst fast alles mit ddt4all codieren. Für diese Einstellung geht es aber anscheinend nicht
Ja das stimmt, daran hatte ich im scheibeifer nicht gedacht. Das fällt also raus.
Welchen Adapter benutzt du in Verbindung mit ddt4all, ich habe gelesen, dass nicht mit allen Adaptern alle Umschreibareiten gehen, der ELM327 ist da offenbar nicht so leistungsfähig wie der OBDLink SX.

Grüßle
 
Für grundlegende Informationen kannst du den Link in der Antwort 15 nutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück