Lenkstockschalter links

  • Ersteller Deleted member 33055
  • Erstellt am
D

Deleted member 33055

Hallo liebe Dacia-Fahrer,
Mein linker Lenkstockschalter ist defekt. Wo kann ich diesen günstig erwerben? Meine Werkstätte würde inkl AZ 105-110 Euro verlangen, ich glaub das geht billiger, wobei ich den Schalter auch schon mit 81 Euro gesehen habe.
Willorenz
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wenn du ihn billibger gesehen hast, kaufe ihn und wechsel ihn doch selber. Zu beachten ist ob mit Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte, dann die Lenksäulenverkleidung abschrauben, den Schalterlösen und den Steckverbinder. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

*



das war nicht meine Frage oder mein problem: Ich habe ihn schon selber 2weimal ein und ausgebaut.
Ich wollte wissen wo es ihn billiger gibt
 
Bei ebay gibt es die fast geschenkt. Der mit Hupe wird zigfach angeboten.Für die neueren mit Hupe im Lenkrad wird es schon etwas teurer und weniger.
 
Wenn es der mit Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte und Hupe integriert ist, dann gibt es den original von Valeo hier: Lenkstockschalter VALEO 251682 bei motointegrator.de
z.Z. für 52,42€ zzgl. Versand
Also das ist der 8201167988 der bei meinem Logan reinpasst. Da sollte man vorher genau prüfen, ob es der richtige ist.
Oder man bestellt sich, wie ich es erst getan hatte, einen aus China, aber die Qualität ist sehr schwankend. Den ersten konnte ich nach wenigen Tagen wieder tauschen, weil innendrin ein Teil zerbrochen war. Wer billig kauft...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich bin mir sicher, der Kollege hat schon längst einen neuen Lenkstockhebel.
Sein letzter Beitrag ist vom 06.08.2017, ihr Leichenfledderer. :D
 
Das Thema ist so lange aktuell, wie die diese Dinger unterwegs sind. Und wenn ich damals nicht hier im Forum gelesen hätte, man kann die Lenkstockschalter in China bestellen, dann hätte ich mir die 20€ dafür sparen können!
Mein Lenkstockschalter ist jetzt wieder einer von Valeo und funktioniert bis jetzt bestens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück