Duster II ab 2018 Lenkradfernbedienung Android Radio

Also ich habe nur diesen Canbusdecoder angeschlossen und danach ließ sich die LFB anlernen, habe am Radio selbst nichts mehr eingestellt <_<

Ich weiß nicht mal was der Canbusdecoder eigentlich macht bzw. für was er da ist, wichtig ist mir nur eins: Die LFB geht jetzt :D

Zwar, wie gesagt, haben 2 Tasten die gleiche Funktion, denke aber das "muss" so sein, laut beiliegender Beschreibung beim Canbusdecoder sind die beiden Tasten für gleiche Funktionen zuständig...

Vielen Dank!
 
Hallo Leute bin auch an überlegen mir ein anderes Radio zu Kaufen . die Sprachfunktion geht ja nur über ein Iphone, was mich richtig sauer macht. Aussentemperatur wird auch nicht angezeigt. jetzt zu meiner frage Funtioniren alle Funtionen mit das Radio? z.B.Front und Rückkamera
Könnt ihr mir was dazu sagen, habe das Auto jetzt 1 Tag
 
Hatte mir noch ein extra can bus decoder adapterkabel gekauft und heute eingebaut. Nun lassen sich die Tasten von der Lenkradfernbedienung programmieren. Bekomme eine Erstattung vom Verkäufer, weil der einegebaute Decoder nicht für den neuen Suster funktioniert.

Wie war den der Kontakt mit dem Verkäufer? Hast du dem einfach geschrieben die LFB tut nicht, du brauchst nen Decoder und der wurde dann ohne Beanstandung erstattet? Brauche jetzt nämlich auch einen.

So, es ist tatsächlich selbsterklärend, habe es heute eingebaut, läuft 1A.
.

Hast du auch den Decoder hier?
Lenkradfernbedienungsadapter 0772.09471 für Dacia Duster, Logan, Sandero, ab Bj. 2012, adaptiert auf Chinaradio
...bedeutet der funktioniert auch am Lodgy?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Wie war den der Kontakt mit dem Verkäufer? Hast du dem einfach geschrieben die LFB tut nicht, du brauchst nen Decoder und der wurde dann ohne Beanstandung erstattet? Brauche jetzt nämlich auch einen.



Hast du auch den Decoder hier?
Lenkradfernbedienungsadapter 0772.09471 für Dacia Duster, Logan, Sandero, ab Bj. 2012, adaptiert auf Chinaradio
...bedeutet der funktioniert auch am Lodgy?

Hallo, habe den hier: Klick mich

Sprich die Kaufempfehlung von Heru....

Funktioniert in meinem Lodgy (Baujahr 2012) wunderbar, einbau wie gesagt selbst erklärend!

gruß....
 
Hallo,

passt der Adapter auch beim Dokker?

oder braucht es da einen anderen?

Grüße
 
Hallo liebe Dacianer-Gemeinde,

unser Dokker kommt Ende März und ich möchte das standardverbaute Radio (nicht das Media Nav) sofort gegen ein Android Radio tauschen.
Nach dem Durchforsten und lesen der wichtigsten Informationen hier im Forum, komme ich resümierend zu dem Schluss, dass dieses 7 Zoll Radio keine Probleme mit der Lenkradfernbedienung hat. Wenn ich aber dieses 8 Zoll Radio mit der Lenkradfernbedienung nutzen möchte, brauche ich einen Adapter und kann dann die Tasten anlernen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Liebe Grüße aus dem Münsterland!
 
Hallo liebe Dacianer-Gemeinde,

unser Dokker kommt Ende März und ich möchte das standardverbaute Radio (nicht das Media Nav) sofort gegen ein Android Radio tauschen.
Nach dem Durchforsten und lesen der wichtigsten Informationen hier im Forum, komme ich resümierend zu dem Schluss, dass dieses 7 Zoll Radio keine Probleme mit der Lenkradfernbedienung hat. Wenn ich aber dieses 8 Zoll Radio mit der Lenkradfernbedienung nutzen möchte, brauche ich einen Adapter und kann dann die Tasten anlernen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Liebe Grüße aus dem Münsterland!
Richtig.

Bei guter Verhandlung und hartnäckig bleiben bekommst du das Geld für den Adapter aber wieder zurück. Dafür aber keine Garantie
 
Hallo zusammen,
das Erisin 8Zoll Radio ist bestellt und der Adapter war schneller geliefert.
Dank der Informationen in diesem Thread weiß ich nun, dass die drei losen Kabel am Ende zukünftig mit dem Radio verbunden werden müssen. Es stellt sich nur die Frage: Wofür ist das Pinke Kabel?image.jpg
 
Hallo zusammen,
das Erisin 8Zoll Radio ist bestellt und der Adapter war schneller geliefert.
Dank der Informationen in diesem Thread weiß ich nun, dass die drei losen Kabel am Ende zukünftig mit dem Radio verbunden werden müssen. Es stellt sich nur die Frage: Wofür ist das Pinke Kabel?Anhang anzeigen 73604
P.Cont /P.CNTR/AMP Control/AMP ist Remoteausgang für ein externes Gerät 12 V+,Antennenverstärker usw.
Meistens sind sie Blau aber bei dir ist eine andere Farbe genommen worden.:)
 

Anhänge

  • 42-dc-x02.jpg
    42-dc-x02.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
heute habe ich das Erisin Radio verbaut und das PX5 8Zoll beherrscht auf Anhieb alle Befehle der Lenkradfernbedienung. Daher schicke ich den Adapter wieder zurück. Also alle zukünftigen Käufer können getrost den internen Decoder nutzen.
 
Hallo zusammen,
heute habe ich das Erisin Radio verbaut und das PX5 8Zoll beherrscht auf Anhieb alle Befehle der Lenkradfernbedienung. Daher schicke ich den Adapter wieder zurück. Also alle zukünftigen Käufer können getrost den internen Decoder nutzen.
Aber nur wenn das richtige Kabel dafür mitgeliefert wird und nicht wie vorher ein anderes.:lol:
Wo die Beschreibung dafür auch noch verkehrt war.:)
https://imgs.inkfrog.com/pix/easyrising/ES7829D-ED24-Wiring-Diagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wie sieht das richtige Kabel den aus?

Ich hatte es bisher so verstanden, dass man immer einen Adapter braucht.

Zumal ich auch ein 8" Android eingebaut habe (Dez 2018) und bei mir funktionierte es ohne Adapter auch nicht. Nach zig Mails hin und her, schickten sie mir ein anderes Kabel, das passte aber mech. nicht (in einem anderen Beitrag schrieb das auch schon jemand). Irgendwann hatte ich keinen Nerv mehr mich weiter damit zu beschäftigen/ärgern.

Nach weiteren Mails bekam ich nicht den vollen Adapterpreis erstattet, aber immerhin 25€.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück