Lenkrad zittert bei ca. 130 bis 150km/h

hole evtl morgen den dok vom ah ab . bin gespannt obs rabbelt . zur not kommen die sommerräder weg und paar alus mit allwetterpneus drauf . als ersatzrad sollten sie ja noch taugen . irgendwie ja nicht normal , das soviele probleme da haben . oder die leute sind hypersensibel .

Antwort 1.Die Datschen laufen so ruhig....!!!( hatten wir schon!);)
2.hyper!hyper!!Bei Neuwagen achtet man auf alles doppelt...
beim DACIA 3fach!!!!!!:cool:

Unsere Kiste ist noch nicht eingefahren.Werd`morgen mich mal behutsam
an V-Max wagen!!! ( Müßte doch so bei ~235km/h beim dci liegen......???):blink:
Bis jetzt noch nix negatives bemerkt,sowohl mit Sommer-/ Winterrädern!!

We..nn.ss.. zz.zz.it...tttee...eert,dd..daa....nnnn.mmeeme---lddd..ichhh mmi.cchh!!!:o
 
wenn bei mir das zittern losgeht mach ich erstmal nen bier auf . ich meine so nen datscher is ja auch kein 600 er mercedes . wenn man bei 100 noch auf der strasse bleibt ist doch alles im grünen bereich .
 
wenn bei mir das zittern losgeht mach ich erstmal nen bier auf . ich meine so nen datscher is ja auch kein 600 er mercedes . wenn man bei 100 noch auf der strasse bleibt ist doch alles im grünen bereich .

Biste schon mal Trabi gefahren...???? (mit original Pneumant Schluffen?)
Man nannte ihn Flummi!!!!!:D
Also ich bin mit Fahrwerk, Federung und Strassenlage ( Stepway) recht zufrieden....!!
Unser Combo liegt zwar etwas "satter" auf der Straße, ist agiler in der Lenkung,
aber ist " stuckiger" & " rumpliger" als die Datsche.
( Darf er auch, er ist ja auch schon 10 Jahre alt.)-_-

LG, Murphy
 
vorhin mit der neuen datsche 50 km autobahn getuckert. ich sage mal das fahrgefühl ist eher durchwachsen . klar , nen alter r4 oder nen fiat lag auch nicht wie nen brett , aber der hohe aufbau , das geringe gewicht und spartanischer unterbau fordern dem benutzer doch einiges ab . ist man mercedes transporter oder vw gewohnt ist die schwammige lenkung und geringe spurtreue erstmal recht gewöhnungbedürftig . für mich isses halt nen bang fürn bug nutzfahrzeug , als spassmobil für die familie würde ich mirs aber so nicht vorstellen wollen. der tce 115 scheint fast ne übermotorisierung zu sein ..

achja .. rabbeln der räder konnte ich bislang bis temp 120 nix ungewöhnliches vermerken . einzig der geräuschpegel von räder , achse usw. hinten dringt recht spürbar ins innere . also eher lieferwagen gebollere als pkw flair . gefühlt ist der lotschi da leiser. geliefert wurde der wagen auf sommerrädern mit stahlfelge , überlege auf alus mit allterrain all season umzusteigen . nen zweiten satz winterpneus habe ich wenig lust drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen

Liebe Mitstreiter und Zitteropfer !

Wir haben im Urlaub mit unseren Winterreifen einen Fahrtest gemacht und kein Zittern war mehr da ;).

Um uns dann zu belohnen besucht uns ein Marder und zerlegt mal eben unsere Zündkabel.:huh::huh::huh:.
 
Ich habe Marder zum schiessen gerne :D
Scherz bei seite ^^
Meine Familie blieb zum glück bis jetzt verschont von Marder attacken...
Aber nützt die chemische Keule eigentlich etwas gegen den pelzigen Kabeltod ? Wie schützt ihr euch gegen unliebsamen besuch ?

Gruss Peppi
 
Son Gitter zum Schuhe abtreten (so nen Rost) unter den Vorderwagen legen hat bei uns geholfen..
 
Endlosthema !!!

Liebe Dacianer !

Nachdem der Maderschaden gottseidank nicht so groß war ( Nur

Zündkabelsatz erneuert) habe ich bei der Abholung im AH das Thema

Reifen und zittern erneut angesprochen. Ich bekam zur Antwort ein

Schulterzucken. Da hatte ich ein wenig die Schnute voll und bin zu

meinem Schrauber gefahren der auch gleichzeitig Reifenfachhändler ist.

Der hat die Reifen getestet und stellte fest in meinem Beisein das nicht

verfünftig gewuchtet wurde. Ich habe mir erklären lassen ( mein

Schrauber tut so was) das nur ein paar Gramm so ein Zittern

ausmachen. Nun werde ich das im Frühjahr testen und wenns nicht

klappt dann kann ich wieder hin. Es ist schon traurig das eine

Fachwerkstatt nur Autos verkauft aber alles andere nicht schafft.
 
meistens macht sich eine Unwucht so ab 10 gramm bemerkbar. zwischen 80 - 120 km/h
 
So,
heute haben sie mir meine Winterkompletträder montiert......und, kein Zappeln mehr am Lenkrad......heißt also, nächstes Frühjahr die Sommerräder mal unter die Lupe nehmen........

Gruß
Totti
 
Diese Woche würde nun bei mir das Getriebe auf Grund des o.g. Fehlers getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt, nochmals mit Sommerpneus, heute auf der BAB scheint das Zittern weg zu sein. Genau werde ich es nach der nächsten längeren Fahrt auf der Autobahn wissen.
 
Dann wünschen ich Dir ab sofort eine gute Fahrt :) , Schelle...

Gruß Daciafan007
 
Wäre es kein Dokker, würde ich sagen: Das gibt's nur eins - schneller als 150 fahren! ;)
 
Diese Woche würde nun bei mir das Getriebe auf Grund des o.g. Fehlers getauscht. Nach einer kurzen Probefahrt, nochmals mit Sommerpneus, heute auf der BAB scheint das Zittern weg zu sein. Genau werde ich es nach der nächsten längeren Fahrt auf der Autobahn wissen.

Ich wünsche Dir auch eine gute ruhige Fahrt,
Angela
 
So,
heute haben sie mir meine Winterkompletträder montiert......und, kein Zappeln mehr am Lenkrad......heißt also, nächstes Frühjahr die Sommerräder mal unter die Lupe nehmen........

Gruß
Totti

Bei mir das gleiche:Bei den Sommerreifen hat die Werkstatt angeblich am Auto feingewuchtet und das Zittern war (fast) weg.
Jetzt Winterkompletträder montiert (Dunlop Felgen mit Kleber 185/15)und absolute Ruhe im Lenkrad bei jeder Geschwindigkeit.
So nebenbei sagte mir mein privater Autoschrauber das meine Bremsen ganz ganz neu seien und das zittern manchmal auch von den Bremsscheiben kommen könnte.:unsure:
Auto hat 9600 km drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.221
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück