Lenkrad Upgrade

Mit den Teilen hab ich mir auch schon überlegt.
Aber dann müsste iuch ja schon wieder den Bag abnehmen....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Mit den Teilen hab ich mir auch schon überlegt.
Aber dann müsste iuch ja schon wieder den Bag abnehmen....

Das brauchst Du nicht, die sind nur gesteckt.
Das untere ist ein wenig frickelig. @LoganFan zeigt hier wie's geht.
Die beiden oberen kannst Du ganz einfach heraus ziehen.
 
Gut. Das mit dem unteren ist klar.
Aber die Tastenblenden?? Die sind doch auch irgendwo eingeclickt, oder?
Habs mir gestern nicht genau angeschaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Gut. Das mit dem unteren ist klar.
Aber die Tastenblenden?? Die sind doch auch irgendwo eingeclickt, oder?
Habs mir gestern nicht genau angeschaut.

Ganz einfach nach hinten heraus ziehen, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.
 
Raus bekomme ich es. Habs gerade probiert.
Jetzt halt nur die Frage, mit was und in welcher Farbe die Teile machen?

Hast Du Deine auch foliert?
 
Wassertransferdruck wäre da doch eventuell auch ne Option, oder? Hatte ich mir schon mal für die Blenden der Fensterheber überlegt, aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
 
Ich denke ein Silberton würde gut aussehen. Evtl gibt es sowas in einen Alufinish? Entweder gebürstet oder Elxoiert?
Oder mattlook. Das gute ist ja wenn es dir nicht gefällt kannst es wieder runter ziehen.
 
Da muss man aber auch jemand finden, wer sowas macht.
Und da seh ich bei uns in der Umgebung schwarz.

Ich muss ja auch erstmal wissen, was für eine Farbe ich am besten nehme.
In Fahrzeugfarbe ist schlecht, wenn man schwarz hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Ich könnt mir sowas gut vorstellen.
Folie.jpg
Du kannst die Teile aber auch lackieren.
Ein schönes Rot würde gut zu den Nähten passen.
 
War heute beim Folierer:
Ist jetzt silber geworden.

37341331bq.jpg
 
Richtig chique eure Umbauten.

Passt das neue 4speichen Lenkrad auch in einem Logan Bj 2007?

Angenommen ich lasse den bedienknopf für die Hupe da wo er jetzt ist?!
 
Wenn es den Logan auch mit dem Lenkrad gibt, brauchst Du es noch nicht mal eintragen lassen.
Könnte bei mir auch das 4 Speichen einbauen.
Aber das wird sehr teuer, da ja dann noch ein Airbag dazu muss.
Da kann das Lenkrad dann locker über die 1.000 € kommen.
 
Naja, die Teile besorgen lass mal meine Sorge sein;-)

Frage ist ob es passt das neue Lenkrad also nach 2017 in einem Logan Bj 07?

Ich hab jetzt das Original Lenkrad drin mit dem Airbag wo einfach Dacia drauf steht. Halt das ganz alte wo der Airbag noch mit den 2 Schrauben geschraubt ist.
 
Mein Duster bekommt die Woche auch noch ein neues (überarbeitetes) Lenkrad aufgedrückt:



Batterie (minus) abklemmen ist ja klar.
Aber wie sieht es aus, über DDT4All bzw. über PyRen den Airbag zu deaktivieren?
Empfehlenswert oder nicht?


Da muss ich aber grad mal fragen: Ist der untere Teil begradigt worden? Würde zwar lieber das neuere Lenkrad haben, aber so sieht das normale Lenkrad auch echt fresh aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück