• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lenkrad Upgrade

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Mit den Teilen hab ich mir auch schon überlegt.
Aber dann müsste iuch ja schon wieder den Bag abnehmen....
 

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Gut. Das mit dem unteren ist klar.
Aber die Tastenblenden?? Die sind doch auch irgendwo eingeclickt, oder?
Habs mir gestern nicht genau angeschaut.
 

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Gut. Das mit dem unteren ist klar.
Aber die Tastenblenden?? Die sind doch auch irgendwo eingeclickt, oder?
Habs mir gestern nicht genau angeschaut.
Ganz einfach nach hinten heraus ziehen, mit dem richtigen Werkzeug kein Problem.
 

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Raus bekomme ich es. Habs gerade probiert.
Jetzt halt nur die Frage, mit was und in welcher Farbe die Teile machen?

Hast Du Deine auch foliert?
 

DusterTom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2017
Wassertransferdruck wäre da doch eventuell auch ne Option, oder? Hatte ich mir schon mal für die Blenden der Fensterheber überlegt, aber dann nicht mehr weiter verfolgt.
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Ich denke ein Silberton würde gut aussehen. Evtl gibt es sowas in einen Alufinish? Entweder gebürstet oder Elxoiert?
Oder mattlook. Das gute ist ja wenn es dir nicht gefällt kannst es wieder runter ziehen.
 

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Da muss man aber auch jemand finden, wer sowas macht.
Und da seh ich bei uns in der Umgebung schwarz.

Ich muss ja auch erstmal wissen, was für eine Farbe ich am besten nehme.
In Fahrzeugfarbe ist schlecht, wenn man schwarz hat.
 

Doldini

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Ich könnt mir sowas gut vorstellen.
Folie.jpg
Du kannst die Teile aber auch lackieren.
Ein schönes Rot würde gut zu den Nähten passen.
 

Dacia-witten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (11/2007)
Richtig chique eure Umbauten.

Passt das neue 4speichen Lenkrad auch in einem Logan Bj 2007?

Angenommen ich lasse den bedienknopf für die Hupe da wo er jetzt ist?!
 

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Wenn es den Logan auch mit dem Lenkrad gibt, brauchst Du es noch nicht mal eintragen lassen.
Könnte bei mir auch das 4 Speichen einbauen.
Aber das wird sehr teuer, da ja dann noch ein Airbag dazu muss.
Da kann das Lenkrad dann locker über die 1.000 € kommen.
 

Dacia-witten

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (11/2007)
Naja, die Teile besorgen lass mal meine Sorge sein;-)

Frage ist ob es passt das neue Lenkrad also nach 2017 in einem Logan Bj 07?

Ich hab jetzt das Original Lenkrad drin mit dem Airbag wo einfach Dacia drauf steht. Halt das ganz alte wo der Airbag noch mit den 2 Schrauben geschraubt ist.
 

Freitag666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90 Prestige
Mein Duster bekommt die Woche auch noch ein neues (überarbeitetes) Lenkrad aufgedrückt:



Batterie (minus) abklemmen ist ja klar.
Aber wie sieht es aus, über DDT4All bzw. über PyRen den Airbag zu deaktivieren?
Empfehlenswert oder nicht?

Da muss ich aber grad mal fragen: Ist der untere Teil begradigt worden? Würde zwar lieber das neuere Lenkrad haben, aber so sieht das normale Lenkrad auch echt fresh aus
 

Freitag666

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 90 Prestige
Ok, @Totte hastvdu evtl noch ein paar Details? Also ob das TÜV Relevant ist, wer so etwas ausführt und was der Spaß ca kostet? Hab das so nicht rauslesen können.
 

Totte

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe125 4x4 S&S
Baujahr
12/2015
Das ist nicht TÜV Relevant.
Gibt ja schon ein paar, die mit solchen Lenkrädern rumfahren.
Wer sowas macht: Keine Ahnung.
LZParts hatte das mal im Angebot. Jetzt aber nicht mehr und ich hab die Letzte Lagerware bekommen.

Aber bei Ebay gibts ein paar Anbieter, die so eineModifizierung anbieten.
Gib einfach mal Dacia Lenkrad in die Suche ein.
 

BmC

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (109 PS) Euro6b
Baujahr
09.2015
Krass, das macht die Mission für mich ja viel einfacher. Der Laden ist hier un die Ecke...
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!