• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Lenkrad Upgrade

Dacia-witten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV (11/2007)
Baujahr
2007
Keine Ahnung
Musst mal deine freundlichen fragen.....
Wie ich Dacia kenne, sicher mit den Tasten, für viel Geld.....
Laut meinem örtlichen Händler gibt es weder den Flügel noch die Tasten einzeln sondern nur ein ganzes Lenkrad.
Und das kann ich mir nicht vorstellen, wenn mal eine Taste versagt, dass man nichts nachbestellen kann sondern ein komplett neues Lenkrad kaufen muss.

mein örtlicher ist aber auch nicht unbedingt der beste Ansprechpartner muss ich dazu sagen, das habe ich leider schon mehrmals erfahren müssen.

MichalakSpider

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Bei mir Waren +/- Zeichen für den Tempomat nicht mehr zu sehen, gab auf Garantie ein neues Lenkrad. Habe auch nachgefragt warum man nicht nur die Tasten tauscht, gibt es nicht einzeln.

Dacia-witten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2007
Bei mir Waren +/- Zeichen für den Tempomat nicht mehr zu sehen, gab auf Garantie ein neues Lenkrad. Habe auch nachgefragt warum man nicht nur die Tasten tauscht, gibt es nicht einzeln.
Dazu gibt es nur eins zu sagen: KRANK!

naja dann muss man warten bis die neuen Lenkräder auf denSchrottplätzen zu genüge auftauchen, Lenkräder für nen 2007er Logan will auch kein Mensch mehr haben.

kommt Zeit, kommt Rat.

Stepwayler

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
Baujahr
2012
Muss nicht der Airbag im Lenkrad verbaut sein.Früher vor Airbags Zeiten gab es so tolle Sportlenkräder.Hatte das im Mazda 323 BG 1.9 verbaut.Würde gerne einen Starter Knopf verbauen

Dacia-witten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Baujahr
2007
Muss nicht der Airbag im Lenkrad verbaut sein.Früher vor Airbags Zeiten gab es so tolle Sportlenkräder.Hatte das im Mazda 323 BG 1.9 verbaut.Würde gerne einen Starter Knopf verbauen
Der Airbag sitzt als -in Federklammern gehaltener Einsatz- im Lenkrad und lässt sich in der Regel sehr leicht demontieren, durch wegdrücken der o.g. Klammern.

oder was meinst du jetzt?

Stepwayler

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.6 LPG
Baujahr
2012
Das der TÜV Probleme macht,wenn Airbag nicht verbaut ist.Hatte Probleme mit der Batterie Halterung.Varta Batterie rein und schon passt die Orginal Halterung nicht mehr,habe mit Flachstahl 40X6 VA und Gewindestab M8 VA Abhilfe geschaffen.Gekaufte Batteriehalterung war Müll

miguel1984

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2015
Muss ich das irgendwo abzapfen? Könntest du bitte etwas genauer beschreiben. Danke

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Du brauchst eine neue Winkelfeder vom neuen Modell und musst vom Lekstockschalter das Kabel von der Hube dort anbringen. Da fängt dann das Basteln an weil die Belegung der Stecker nicht gleich sein wird, da fehlt mindest ein Kabel für die Hupe. Das lohnt nicht. Lass die Hupe wo sie ist und fertig.

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
  • Themenstarter Themenstarter
D
Muss ich das irgendwo abzapfen? Könntest du bitte etwas genauer beschreiben. Danke
Du brauchst einen Lenkstockschalter.
Ersatzteil Nummer: 255671163R

Du brauchst eine neue Winkelfeder vom neuen Modell und musst vom Lekstockschalter das Kabel von der Hube dort anbringen. Da fängt dann das Basteln an weil die Belegung der Stecker nicht gleich sein wird, da fehlt mindest ein Kabel für die Hupe. Das lohnt nicht. Lass die Hupe wo sie ist und fertig.
Stimmt so nicht.
Am neuen Schalter ist ein Kabel mit Stecker für die Hupe dran.
Das wird an der Wickelfeder eingesteckt und fertig!

miguel1984

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2015
Ja die wickelfeder und lenkstockschalter hab ich schon bestellt. Vom neuen model. Wird in den nächsten tagen ankommen. Hoffe bringe das hin. Danke

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 89 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 357 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 534 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 396 20,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 381 19,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 156 8,0%