Leere Batterie

dann ist die batterie eben nicht komplett platt, sondern nur schwach.

im gegensatz zu früher gibt es nun halt eine fehlermeldung.
 
Hallo, und nun sage Einer : "Die Werbung denkt nicht mit." Ich habe nichts dazu geschrieben in den letzten Tagen. Doch habe ich einen Vorschlag, welche Batterie geeignet ist. Grüßle

1587581273994.png
 
@fritz008 !

Falls du das Plug & Play Radio in deinem FZG drin hast, kannst Du dir auch darüber die Bordspannung anzeigen lassen: Die Taste MENÜ lange gedrückt halten - da erscheinen dann verschiedene Untermenüs!

Funktioniert ab Bj. 2016, vielleicht hast du bei deinem Modell ja Glück....:yes:
Funktioniert schon in meinem Dokker 11/2014
 
Quittiert wird das Ganze mit der Fehlermeldung "Steuergerät Unterspannung".
Vom Drehen des Anlassers her ist das kaum zu unterscheiden.

Sei froh, wenn Renault das inzwischen in den Griff bekommen hat.
Bei meinem Twingo ging zuerst die gelbe Lampe an, Unterspannung. Wenn es dann ganz dumm gelaufen wäre und die Spannung noch weiter gesunken wäre, dann hätte sich das Steuergerät verabschiedet.

Ich würde keine Experimente machen und die Batterie tauschen,- zügig!
 
Nein, dann noch nicht, aber im Twingoforum kursiert unter 9 Volt als Gefahr für das Motorsteuergerät.
Die Leute dort hatten irgendwann einen gut drehenden Anlasser mit neuer Batterie aber keinen Zündfunken und keine Einspritzung mehr.
 
Nein, dann noch nicht, aber im Twingoforum kursiert unter 9 Volt als Gefahr für das Motorsteuergerät.
Die Leute dort hatten irgendwann einen gut drehenden Anlasser mit neuer Batterie aber keinen Zündfunken und keine Einspritzung mehr.
Dann hat sich aber nur das Steuergerät aufgehangen und muss resettet werden.
Das etwas bei Unterspannung kaputt geht ist doch seeeeeehr unwahrscheinlich.
 
Keine Ahnung, Renault hat den Leuten neue Geräte verkaufen wollen, als Abhilfe wurde eine Adresse in Polen genannt. Der Mensch dort sollte das für kleines Geld wieder hinbekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.824
Mitglieder
70.946
Neuestes Mitglied
Dokkerhaspe
Zurück