LED Fernlicht und Nebelscheinwerfer?

Die passen aber nicht, wegen des Kühlers hinten dran und der Aufnahme und Steckers bei dem Fernlicht.

Die müssen eine normale H7 Form haben...
Oder es gibt Adapter?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein China Dinger sehen fast normal zu H7 aus.

Das Fernlicht war etwas kürzer, aber dafür breiter. Hat schön den Rand ausgeleuchtet, fand ich gut :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230810-053552.png
    Screenshot_20230810-053552.png
    502 KB · Aufrufe: 39
Für die NSW dürfte es von Hella und Bosch Austauschsätze der kompletten Leuchten auf LED geben,das Maß dürfte identisch dem bei Mutter Renault sein. ;)
 
Oder so... :)

Hier meine, gab die noch in stärker bzw mehr Watt. Wegen der Wärmeentwicklung habe ich aber die schwächeren genommen. Reicht auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230810-060755.png
    Screenshot_20230810-060755.png
    476 KB · Aufrufe: 44
Wegen der Wärmeentwicklung habe ich aber die schwächeren genommen.
Bei mir haben die OSRAM LEDriving H7 gepaßt, die zwei Kabelschuhe in den Stecker gesteckt und fertig und was reitest Du denn immer auf der Wärmeentwicklung rum? Einfach mal die ,,Wärmeentwicklung" von einer normalen H7-Halogen und einer H7-LED testen, mal sehen wo du dir die Hände verbrennst ;)
 
Ich hatte da mal vor nem knappen Jahr nen Thread zu auf gemacht es können im Jogger problemlos die Philips ultinon pro 6000 h7 led oder auch die Osram Nightbreaker H7 LED verbaut werden, es ist lediglich der Adapter Typ K ( Philips) oder 64210DA04 (Osram) nötig.
Ich würde aber zum Philips Set greifen, da die mechanische Verarbeitung hier besser ist und der Adapter dadurch leichter ein und ausgebaut werden kann.
Das Ergebnis nach dem Lampentausch ist beeindruckend.
 
Bei mir haben die OSRAM LEDriving H7 gepaßt, die zwei Kabelschuhe in den Stecker gesteckt und fertig und was reitest Du denn immer auf der Wärmeentwicklung rum? Einfach mal die ,,Wärmeentwicklung" von einer normalen H7-Halogen und einer H7-LED testen, mal sehen wo du dir die Hände verbrennst ;)
An beiden, schon klar. Aber es gibt ja einen Grund für die mit Kühlkörper und Lüfter.
 
Aus interesse habe ich mal einen offenen Testaufbau mit einer herkömmlichen H7 und einer meiner LED H7 gemacht: bei ca 13 Volt (externe Batterie mit Ladegerät im Supply-Modus dran) an den H7-Anschlüssen war die H7 ca 80 Grad heiß, die LED 61 Grad. Gemessen jeweils von hinten am Sockel.
Geht, würde ich sagen. Der große Kühlkörper inkl Lüfter ist wohl nur um die Langlebigkeit zu garantieren?
 
Ich hatte da mal vor nem knappen Jahr nen Thread zu auf gemacht es können im Jogger problemlos die Philips ultinon pro 6000 h7 led oder auch die Osram Nightbreaker H7 LED verbaut werden, es ist lediglich der Adapter Typ K ( Philips) oder 64210DA04 (Osram) nötig.
Ich würde aber zum Philips Set greifen, da die mechanische Verarbeitung hier besser ist und der Adapter dadurch leichter ein und ausgebaut werden kann.
Das Ergebnis nach dem Lampentausch ist beeindruckend.
Hallo,sind das genau die du in deinem Text erwähnst?
Also kann man die so benutzen ? Also als Fernlicht? Muss man den Adapter haben? Ich habe nicht ganz verstanden welcher K Adapter das genau ist?
Danke für deine Antwort
 

Anhänge

  • Screenshot_20230821_232012_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20230821_232012_Amazon Shopping.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.843
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück