LED Fernlicht und Nebelscheinwerfer?

Ich hatte den Adapter K gleich dazu gekauft. Und gar nicht erst versucht die LED ohne ein zu bauen. Deshalb kann ich die Frage nicht beantworten.
 
Mich würden eher diese (Philips Ultinon Pro6000 Boost H7) für Fernlicht interessieren, da statt 230% heller nun in 2. Generation 300% heller, damit auch heller als die bisherigen Platzhirsche Osram Night Breaker LED H7 UND längere Lebensdauer, Garantie erweiterbar durch Registrierung auf 5 Jahre, dabei kleiner, also kürzer, schmaler und dadurch noch leichter einzubauen und passend für noch mehr Modelle.

Aber vermutlich wohl eher erst für meinen Duster, nicht mehr den Jogger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die "Boost" eingebaut. Ging mit ein wenig Fummelei ganz gut. Habe sie in "einem Stück" (also nicht den Ring vom Leuchtkörper gelöst) eingesetzt.
Foto: Im Vergleich zu hellsten erhältlichen Halogen H7 (Osram 200%).
 

Anhänge

  • 20240329_142508117_HDR.JPG
    20240329_142508117_HDR.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 65
Nachdem ich in unserem Spring die H7 von Philips als Abblendlicht verbaut habe und sehr zufrieden bin, habe ich gedacht, machste es im Jogger "richtig" und baust die dort auch als Fernlicht ein. Gesagt getan; Ich hatte auf Empfehlung hier die Adapter "K" dazu gekauft, aber ich bin anscheinen zu blöd. Ring eingelegt, mit dem Adapter versucht, festzumachen, aber ich bekam ihn einfach nicht weit genug rein, dass es einrastet. Schwups ist er mir in das Scheinwerfergehäuse gefallen. Nachdem ich ihn dann 15 Min lang dort rausgeangelt hatte neuer Versuch: Nun fiel mir der Adapter in den Motorraum....wie Ihr wisst, ist der unten zu, keine Chance dranzukommen. ich habe Teile abgebaut, habe aber diesen blöden Adapter nicht wiedergefunden.

Kurzum: Ich habe alles wieder zusammengebaut, H7 Halogen wieder rein und bei Ibäh Chinakracher in Originalbauform gekauft. Schnauze voll :)

Wer also unbenutzte Philps Ultinon Pro6000 HL als H7 inkl. einen unbenutztenAdapter haben möchte......für 60 + Versand geht die Chose auf Reisen.
1711891625064.png


Edit: sind schon verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber ich weiss ja nicht mal, wo er liegt
 
Moin,

Ich hab heute einmal den Umbau der Nebelscheinwerfer in Angriff genommen.

Diese habe ich erworben:
Anhang anzeigen 139063Anhang anzeigen 139065
LED-Nebler für Clio IV und Capture

Bezahlt hatte ich ca. 65€ pro Stück.

Umbau:

Erreichbar sind Stecker und die je 3 Schrauben (20er Torx) durch eine kleine Wartungsklappe unterhalb des Stoßfängers vor den Vorderrädern.

Stecker ab, drei Schrauben los und dann den Nebler durch die, etwas zu kleine, Öffnung entfernen.
Der Led-Scheinwerfer passt nicht so ganz in die Aufnahme. Der Platz für die Einstellmechanik reicht nicht.

Rückseite:
Anhang anzeigen 139066

Vorderseite:
Anhang anzeigen 139070


Vorher:
Anhang anzeigen 139067

Nachher:
Anhang anzeigen 139068

Den Ausschnitt kann man sehr gut mit einem Cuttermesser herstellen.

Halogen:
Anhang anzeigen 139074

LED:
Anhang anzeigen 139069

Die Einstellung der Scheinwerfer passte nach dem Umbau ohne das ich etwas einstellen musste. (Bevor einer fragt: Einstellung mit digitalem Lichteinstellgerät, mit gültiger Kalibrierung, überprüft)

Eigentlich braucht man die ja nicht, aber optisch ist das schon besser als diese gelben Teelichter.

Mal sehen ob ich es irgendwann schaffe das Abbiegelicht zu programmieren... soll ja wohl gehen.
Super, aber hast Du das wirklich athroskopisch durch das kleine Loch hinbekommen?

Ich habe hier gelbe Nebler liegen, aber bin mir nicht sicher, die sauber und vernünftig wieder eingebaut zu bekommen
 
Ist leicht machbar, auch teilweise von oben.
Rausnehmen von unten wenn die Birne entfernt wird.
 
ok, dann muss ich ihn vorne mal hochnehmen...hatte mir das heute "nur mal so" angeschaut, wie die Schrauben sitzen....fand das Loch für meine Hand zu klein, dann noch dabei zu schrauben...werde es mal probieren
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.146
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück