LED Fahrlicht/Rückfahrlicht/Bremslicht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Es gibt so viel was nicht zugelassen ist!!!!!!
Meine Frage war,ob jemand schon Erfahrung mit LEDs hat,zumindest bei der Innenraumbeleuchtung!?? Oder ist die auch nicht zugelassen?
Mir ist es im Wagen einfach zu dunkel,STV...hin oder her;)
 
Hi zündkerze,

ist dein Wagen mit normaler Innenraumbeleuchtung ausgestattet oder hat er elektronisch gesteuerte Ausschaltverzögerung?
 
Moin,

im Innenraum kannste nahezu einbauen, was Du willst----

man beachte den § 30 StVZO.
Gruß Günter

---------- Post added at 12:43 ---------- Previous post was at 12:36 ----------

Es gibt so viel was nicht zugelassen ist!!!!!!
Meine Frage war,ob jemand schon Erfahrung mit LEDs hat,zumindest bei der Innenraumbeleuchtung!?? Oder ist die auch nicht zugelassen?
Mir ist es im Wagen einfach zu dunkel,STV...hin oder her;)

war auch nur ein allgemeiner Hinweis, was du dir einbaust ist logischerweise deine Sache, peinlich wird es nur wenn z.b. die Rückleuchten auf LED - Beleuchtung aufgerüstet wird und sich andere Verkehrsteilnehmer dadurch eine Sichtbehinderung haben, vor allem beim Bremslicht, bei einer Kontrolle durch die Polizei bleibt das Fahrzeug nämlich stehen wenn du keine Regulären Leuchtmittel an Ort und Stelle einbauen kannst. Aber wie gesagt soll nur ein allgemeiner Hinweis sein.
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Die Nachrüstung soll auch nach und nach geschehen,zu testzwecken.
Wie hell/dunkel,wie reagiert die Elektrik,wie hoch ist die Stomersparniss(Batterieentlastung)
Ich habe schon einige PKWs mit LED Nachrüstung vor mir gehabt und war beeindruckt.Die LEDs waren nicht heller aber deutlich kontrastreicher.
 
Hi zündkerze,

ist dein Wagen mit normaler Innenraumbeleuchtung ausgestattet oder hat er elektronisch gesteuerte Ausschaltverzögerung?

habe ich auch gedmacht (innenraumbeleuchtung mit led) und die zeitverzögerung habe ich auch. Selbst in den türen hab ich led`s eingebaut und mit an die innenraumbeleuchtung angeschlossen (gehen auch mit der zeitverzögerung aus) und ich habe null probleme.
 
Es gibt so viel was nicht zugelassen ist!!!!!!
Meine Frage war,ob jemand schon Erfahrung mit LEDs hat,zumindest bei der Innenraumbeleuchtung!?? Oder ist die auch nicht zugelassen?
Mir ist es im Wagen einfach zu dunkel,STV...hin oder her;)
ich habe diese eingebaut,,, Osram LEDriving W5W ,,,und sehr zufrieden
gibt es in 4000 k oder 6000 k
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
LED fürs Auto

So alle LEDs sind verbaut,und es klappt prima !
Es wurde verbaut:
LEDs für Fahrlicht,Bremslicht(kombiniert),Rückfahrlicht,Nebelrückleuchte,Nummernschild,TFL,Innenraum vorn/hinten,zusätzlich LEDleuchte mit Bewegungsmelder nähe Heckklappe (Himmel)
Vorher ca 130 Watt,jetzt gesamt 25,die Batterie freuds,und schick sieht es auch aus,vor allem das TFL!
Da ich aus rechtlichen Gründen(Garantieverlust)baulich nichts verändern wollte,wurden nur die jeweiligen Leuchtmittel ausgetauscht!
Die zusätzliche Kofferraumleuchte ist Rückbaubar! :D
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

Stell doch mal bitte welche ein.


Viele Grüße
Luni
 
So alle LEDs sind verbaut,und es klappt prima !
Es wurde verbaut:
LEDs für Fahrlicht,Bremslicht(kombiniert),Rückfahrlicht,Nebelrückleuchte,Nummernschild,TFL,Innenraum vorn/hinten,zusätzlich LEDleuchte mit Bewegungsmelder nähe Heckklappe (Himmel)
Vorher ca 130 Watt,jetzt gesamt 25,die Batterie freuds,und schick sieht es auch aus,vor allem das TFL!
Da ich aus rechtlichen Gründen(Garantieverlust)baulich nichts verändern wollte,wurden nur die jeweiligen Leuchtmittel ausgetauscht!
Die zusätzliche Kofferraumleuchte ist Rückbaubar! :D

Moin jetzt würde mich nur noch interesieren was der Tüv wohl dazu sagt, wenn der sein OK gibt würde ich gern wissen was du verbaut hast? Fotos möglich?
 
Moin jetzt würde mich nur noch interesieren was der Tüv wohl dazu sagt, wenn der sein OK gibt würde ich gern wissen was du verbaut hast? Fotos möglich?

Moin,

das ist der beste Weg gewesen sofort die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen.
Und wirklich eine Steilvorlage für die blaue Truppe.
Genau so wie irgendjemand anders, der den Sportendschalldämpfer vom Logan auf den Lodgy umstricken wollte.

Das kann man wirklich nur viel Glück wünschen.
 
Moin,

das ist der beste Weg gewesen sofort die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen.
Und wirklich eine Steilvorlage für die blaue Truppe.
Genau so wie irgendjemand anders, der den Sportendschalldämpfer vom Logan auf den Lodgy umstricken wollte.

Das kann man wirklich nur viel Glück wünschen.

^^ Ich wollte nichts umstricken. Sondern habe gefragt ob der für den Lodgy auch passen würde. Wenn das passen würde, würde ich auch zum Tüv hin und fragen ob man das eintragen lassen könnte. Und wenn das alles gehen würde, würde ich es machen. Also wo ist jetzt das Problem?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Bilder sagen mehr als tausend Worte :D

Stell doch mal bitte welche ein.


Viele Grüße
Luni

Kommen in den nächsten Tagen-_-

---------- Post added at 22:17 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

Moin,

das ist der beste Weg gewesen sofort die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen.
Und wirklich eine Steilvorlage für die blaue Truppe.
Genau so wie irgendjemand anders, der den Sportendschalldämpfer vom Logan auf den Lodgy umstricken wollte.

Das kann man wirklich nur viel Glück wünschen.

Alles ist bei Bedarf wieder in seinen Urzustand zurückzuversetzen!
Ich habe nur die Leuchtmittel getauscht,nichts wurde baulich verändert!!!
Die meisten LEDs haben keine Stv.,aber fallen außer dem weißen,helleren TFL kaum auf da sie im Rücklichtkasten verbaut sind!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Hallo
Ich wollte Euch ein sehr interessantes Video(in Englisch) nicht vorenthalten was mich und hoffentlich auch andere endgültig davon Überzeugt,das LEDs als Abblendlicht und Fernlicht völlig ungeeignet ist!
Ein dänischer Youtuber hat sich die Mühe gemacht alle H4 Ledtypen mal auf Ihre Tauglichkeit zu testen!
Das Fazit war enttäuscht,es ist zu hell,zu zerstreut und blendet in gefährlicher Weise den Verkehr!
Für mich als Led Freund kam das eh nicht in Frage,im Innenraum ja,aussen, auch wenn es illegal ist nur dann,wenn keine Gefahr von den Leuchtmittel ausgeht!
Beim letzten TÜV bestätigte mir dass ein Prüfer,die haben da einen gewissen Spielraum!

https://youtu.be/0wMkyN05L6Q
 
Dazu brauchte er erst diesen Test?!':huh:
Dass ein H4 Reflektor, der homogenes Lich verteilt nicht so eine punktleuchtende LED Funzel verteilen kann, sollte klar sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück