Lautsprecher / Sound für vorne Kaufentscheidung

Wie oder mit was hast du die Löcher in die Spiegeldreiecke gemacht?

Grüße
 
Hallo,
ich weiß ein gern gefragtes Thema :)
Seit zwei Wochen hab ich einen Sandero TCe90 LPG. Die Lautsprecher vorne gehen gar nicht. Da muss was anderes rein.
Meine erste Wahl wären die Eton POW 160.2 . Die Hochtöner hätte ich in die Spiegeldreiecke eingebaut mit Ausrichtung Fahrer/Beifahrer. So ist, denke ich, der Verdrahtungsaufwand gering da ich nur die Türverkleidung runtermachen muss.
Bin dann aber bei meiner Suche auch auf das Focal Music Live Version 4.0 IFR 165-4 System gestossen. Da sitzen die Hochtöner an der A-Säule Verkleidung und sind damit ein Stück weiter weg vom Ohr des Hörers.
Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen. Die Eton für 150€ mit wenig Aufwand in die Tür gebaut, natürlich die Tür noch schön dämmen. oder Das Focal System was ca 100€ teurer ist warscheinlich besser klingt aber auch einen höheren Montageaufwand hat da ja die A-Säulenverkleidung runter muss usw.
Gruß

bei meinem Hyundai saßen sie auch in dem kleinen Dreieck... etwa 70 cm von den Ohren weg. War optimal. Sind beim Hyundai Piezo Hochtöner!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,
falls es jemanden Interessiert wie die Story ausging ;)
Ich habe mir das von HERU empfohlene Android Radio bestellt. Vielen Dank dafür, ein super Teil :D
Bei den Lautsprechern habe ich mich für die Eton 160.2 entschieden. Dazu noch 2 Ringe für die 165 Boxen in der Tür zu montieren und noch 2 Adapter um die Lautsprecher an die original Stecker anzuschließen. Nicht zu vergessen das Dämmmaterial für die Türen.
Für die Hochtöner im Spiegeldreieck unterzubringen habe ich mir mit dem 3D Drucker Adapter gemacht.
Hier mal Bilder
IMG_20190926_173455.jpgIMG_20191003_112453.jpgIMG_20191003_183553.jpgIMG_20191003_183605.jpg
Schöner geht immer ;) CAD ist nicht so mein Fall.
Wenn bedarf besteht kann ich gerne die CAD Datei die Adapterringe hochladen.
Gruß
 
Für die Hochtöner im Spiegeldreieck unterzubringen habe ich mir mit dem 3D Drucker Adapter gemacht.
Hier mal höner geht immer ;) CAD ist nicht so mein Fall.
Wenn bedarf besteht kann ich gerne die CAD Datei die Adapterringe hochladen
Gruß
[/QUOTE]

Ist zwar von letztem Jahr, aber mich würde die Datei für den 3D Drucker interessieren. Könntest du die hochladen oder per PN senden ?
Schon mal danke
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück