Lautsprecher Logan MCV 1 nachrüsten (Maße / Adapter / Einbau / etc.)

Hey Zusammen
Ich bekomme in den nächsten tagen endlich meinen MCV dCi 85 Ambiance und ich spiele jetzt schon mit den Gedanken von einem anderen Radio und Lautsprecher hinten.
Wie sieht es denn da mit der Vorbereitung für die Lautsprecher aus? Liegt da schon ein Kabel in der Tür und der Platz für den Lautsprecher?
Dank im Voraus Jürgen
 
lautsprecher haben immer ein masse und ein plus kabel,...liegt mit der ausgangsverstärkerschaltung der radios zusammen...nich die masse des autos...

wenn ihr die beiden kabel vertauscht am LS bewegen sich die lautsprechermembranen nur falsch herum gemessen vom anfangswert der schwingungen.

also klingen lautsprecher dann NICHT schlechter...die membran MUSS sich in jede richtung gleich weit bewegen können und deshalb is das EIGENTLICH blödsinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die LS klingen einzeln nicht schlechter, das ist richtig, aber da sich die Schallwellen dann phasenverschoben im Auto ausbreiten und sich mit denen eines anders gepolten LS auslöschen können und in bestimmten Frequenzbereichen auch werden, hast du trotzdem klangliche Einbussen vor allem im Bass- und Mittenbereich.

Grüße
Niels (der noch 3 Wochen warten "darf")
 
Die LS klingen einzeln nicht schlechter, das ist richtig, aber da sich die Schallwellen dann phasenverschoben im Auto ausbreiten und sich mit denen eines anders gepolten LS auslöschen können und in bestimmten Frequenzbereichen auch werden, hast du trotzdem klangliche Einbussen vor allem im Bass- und Mittenbereich.

Grüße
Niels (der noch 3 Wochen warten "darf")

da stimme ich dir absolut zu

also alle falsch anklemmen bzw richtig-_-
 
Lautsprecher Stecker

Hallo

Hab mir Lautsprecher bestellt aber nun brauche ich noch adapter für den Original Stecker
kann mir jemand vom Dacia Logan MVC II eine bild schicken wo der Stecker abgebildet ist, damit ich mir einen Adapter bestellen kann ???????

Danka im Vorraus:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hi fischle30 !

Ganz einfach !
Stecker mit Seitenschneider abknipsen.
Normaler Stecker (Für deinen Lautprecher) festklemmen (bitte vorher Kabel blank machen), und gut ist !

Ally
Dacia NRW
 
Hallo zusammen
Ich abe gestern meine neuen Lautsprecher in die hinteren Türen eingebaut. Lag wie zu erwarten kein Kabel drin. Ich habe von Pionier 130 mm durchmesser und 60 mm einbautiefe genommen. Diepassen genau rein und die Blende auf die Verkleidung geschraubt. Sieht echt klasse aus.
 
Hallo Jürgen,
Glückwunsch zum gelungenen Einbau !!

Und was ist mit Bilder? Von wegen: sieht gut aus - ich seh nix ;)

gruss
rudi
 
Hallo Wolf132,

wie hast du denn die Hochtöner an / in den Spiegeldreiecken befestigt? Hast du sie versenkt, oder als Aufbaulautsprecher installiert? Und wo hast du das Kabel durchgeführt? Bekomme meinen MCV zwar erst Anfang April, mache mir aber jetzt schon Gedanken über einen vernünftigen Sound. Wenn genug Platz im Spiegeldreieck ist, möchte ich die Hochtöner gerne versenken. Wobei dann immer noch die Frage der Kabelführung bleibt. Vielen Dank schon mal für die antworten...

Gruß Karsten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo,

für die hinteren Türen suche ich noch sehr gute 13cm 3Wege Lautsprecher.
Ich möchte dort hinten nicht mit Tweetern arbeiten. Gibt es empfehlenswerte
3Wege LS, die meine DLS B5a Classic LS vorne wirkungsvoll unterstützen können
und meine jungen Kids zufrieden stellen? Ein flacher guter Subwoofer unter Fahrersitz
ist mir für den MCV zu teuer...

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.905
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück